Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frauenquote in Führungspositionen - was spricht dagegen?

• Ersteller Ersteller Esseker
  • Erstellt am Erstellt am
Das heißt wirklich nichts! Klar, das deutsche Schulsystem ist auf Frauen ausgelegt und sind soweit ich weiß durchschnittlich besser.
Aber ob man dann auch besser ist sagt das nicht, was hilft dir eine Frau mit super Zeugnissen, die aber ihren Mund nicht aufbekommt und sich nicht durchsetzen kann?

Solche Mädls steigen eben nicht auf trotz guter Zeugnisse und das ist auch gut so, die Quote macht das dann kaputt.

ich glaub kaum dass eine frau die ihren mund nicht aufkriegt und voll zurückhaltend ist sich für eine führungsposition bewerben würde, geh bitte. ihr tut ja so als würde man aufgrund der frauenquote nur weibliche idioten in die firma holen, aber wie gesagt haben diese frauen eben die gleiche qualifikation wie die männer.

Eine zeitlich begrenzte Frauenquote und das konsequente durchsetzen der Lohngleichhheit ( harte Strafen) müsste eigentlich reichen.

Frauen sind in der realität immer noch benachteiligt und durch die zeitlich begrenzte Quote könnte man diese entsprechend positionieren damit dies in Zukunft ein selbstläufer wird und vorallem die Männer die Signale der Zeit erkennen.

Eine zeitlich begrenzte Frauenquote und das konsequente durchsetzen der Lohngleichhheit ( harte Strafen) müsste eigentlich reichen.

Frauen sind in der realität immer noch benachteiligt und durch die zeitlich begrenzte Quote könnte man diese entsprechend positionieren damit dies in Zukunft ein selbstläufer wird und vorallem die Männer die Signale der Zeit erkennen.

Signale der Zeit? Welche denn?

Ich kann nur wieder meine Erfahrungen aus der Bundeswehr erzählen, da war das Signal der Zeit "Frauen sind genau so gute Soldaten wie Männer", nur hat das eben überhaupt nicht der Wahrheit entsprochen. Ist jetzt im Berufsleben wohl nicht das Gleiche, aber das Signal würde zumindest bei mir anders ankommen. Frauen können nicht so viel wie Männer und brauchen Quoten, damit sie überhaupt ne Chance haben.

Wenn Frauen bei technischen Berufen, bei denen man ganz gut verdient, unterrepräsentiert sind, dann liegt das auch nicht an fiesen Chauvis, sondern daran, dass Frauen sich dafür eher weniger interessieren.

Mir kommt das durchaus so vor, als fühlen sich so einige harte Feministinnen in der Opferrolle eigentlich ganz wohl und dafür muss man natürlich alles schwarz sehen, im Mittelstand ist der Frauenanteil in Führungspositionen aber bei etwa 25 % und das ohne Quote. Also macht mal halblang, sonst müssen wir Männer euch wieder das Wahlrecht entziehen! :D

Signale der Zeit? Welche denn?

Ich kann nur wieder meine Erfahrungen aus der Bundeswehr erzählen, da war das Signal der Zeit "Frauen sind genau so gute Soldaten wie Männer", nur hat das eben überhaupt nicht der Wahrheit entsprochen.
ach du warst doch mit dem Polieren von Rohren so beschäftigt, dass du von Frauen garnichts mitgekriegt hast

essi, frauen quote ja.
aber erst, nach dem sie 3 kinder zur welt gebracht haben.
sonst stirbt die menschheit aus.

Zurück
Oben