Eine Frauenquote bevorzugt ein Geschlecht, weil es die Gesellschaft nicht schafft, beide Geschlechter gleich zu behandeln. Wenn die Bürger keine faire Situation schaffen, muss halt der Staat eingreifen. Ist doch nur konsequent. Frauen verdienen immer noch um einiges weniger, Frauen findet man noch immer selten in Führungspositionen ... diese Fakten zu leugnen, ist sinnlos.
Exakt, ist schließlich kein Forum und kein Gerichtssaal,
dann darf und muß man Gerechtigkeit fordern.
Unerbittlich.Unerläßlich.
Es muß auch Ebenen geben wo man diese Dinge restriktiv umsetzen kann.
Wäre es ein Forum würde ich ja sagen: " Hömma, Olly, wat willste denn, die Aufseher geben sich unentgeltlich dem ganzen Kanalarbeitertum hin und können nicht an allen Enden und Ecken für Recht und Ordnung und ausgeglichene Kanonen sorgen.Nimm ruhig etwas Bisken in Kauf, aber dafür ist Ruhe im Karrddon"!
Aber es ist ja kein Forum, darum: ALLES MUSS GERECHT VERTEILT WERDEN UND ALLE VERANTWORTLICHEN MÜSSEN SICH DAFÜR EINSCHRÄNKUNGSLOS EINSETZEN.
Frauen an die Macht, Männer auf die Sättel, Kinder in die Gärten, Tiere in die Zoos, Lüfte in den Himmel, Erde in die Böden, Lava in die Tiefen, Regen in die Tonnen, Stabenbücher in die Lexika,Arbeitslose in die Losigkeit, Frettchen aufs Brettchen, Glatze auf Tatze und Poster in die Toster.
Das muß man nicht verstehen.
Genau wie die Ungerechtigkeit gegen Frauen