Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frauenquote in Führungspositionen - was spricht dagegen?

• Ersteller Ersteller Esseker
  • Erstellt am Erstellt am
Natürlich müssen erfolgreiche Frauen härter arbeiten um eine Chance zu bekommen. Ansonsten wird zumeist der in etwa gleich qualifizierte Mann eingestellt.

blödsinn

Wie viele Frauen können das von ihren Männern sagen?

liegt daran das weiber extrem selten so einen typen wollen... weiber wollen eine der mehr verdient, erfolgreicher ist, gebildeter ist... deswegen gibts keine weiber die sowas sagen können...

tja, wenn alice schwarzer ne umfrage macht wird auch was anderes rauskommen als wenn ich diese mache...

lass die Schwarzer aus dem Spiel, ich hab ein paar Seiten zuvor ein Zitat von ihr gepostet, das ganz klar besagt, dass sie auch für Frauen gleiche (Wehr)pflichten gutheißt. Darauf ist keiner von euch "Die Emanzen suchen nur ihre Vorteile"-Laberern eingegangen.

blödsinn

liegt daran das weiber extrem selten so einen typen wollen... weiber wollen eine der mehr verdient, erfolgreicher ist, gebildeter ist... deswegen gibts keine weiber die sowas sagen können...

Kein Blödsinn. Bei einem 30jährigen männlichen Bewerber macht sich kein Personalchef Gedanken um dessen Familienplanung oder wenn er bereits Kinder hat wird noch zustimmend7wohlwollend genickt. Bei der Altersgenossin mit ähnlichem Zeugnis schon nicht mehr... Damit fängts an.

lass die Schwarzer aus dem Spiel, ich hab ein paar Seiten zuvor ein Zitat von ihr gepostet, das ganz klar besagt, dass sie auch für Frauen gleiche (Wehr)pflichten gutheißt. Darauf ist keiner von euch "Die Emanzen suchen nur ihre Vorteile"-Laberern eingegangen.

ich bin nicht hier um zitate von euch zu lesen... ich bin hier um euch was beizubringen...

Kein Blödsinn. Bei einem 30jährigen männlichen Bewerber macht sich kein Personalchef Gedanken um dessen Familienplanung oder wenn er bereits Kinder hat wird noch zustimmend7wohlwollend genickt. Bei der Altersgenossin mit ähnlichem Zeugnis schon nicht mehr... Damit fängts an.

hängt von der stelle ab... wenns um was kompliziertes geht und die planung über mehrere jahre gehen, dann ist's schon irgendwie blöd wenn die frau sagt ich bin jetzt mal ein halbes jahr weg... und das die frau im hochschwangeren zustand irgendwelche vertragsverhandlungen durchführt und nach der geburt in meetings ihrem baby die brust gibt..... ey so einen scheiss glaubt ihr doch selbst net....

im übrigen redet ihr hier von führungspositionen wie die jungfrau von der geburt... in führungspositionen ist man nonstop erreichbar, im urlaub und am wochenende... führungskräfte haben keine 40 std. woche, da langen net mal 80 std... das ist selbst den meisten männern zu blöd, und erst recht den weibern.... wenn man natürlich die geschichten von "sex and the city" als maßstab nimmt, ja ok... dann wäre ich wahrscheinlich auch für ne frauenqoute...

Zurück
Oben