G
Gast26505
Guest
Die CHP war nicht 90 Jahre an der Macht. Es gab immer diese religiösen Eiferer, die gegen das sekulaere System gekaempft haben. Jetzt steht denen nichts mehr im Weg. Jetzt könnt ihr aus diesem Land machen was ihr wollt.
CHP war auch nicht gemeint, noch sprach ich von den 90ern. Ich habe sie als Sinnbild für die Entwicklung des landes genommen, weil sie Vorbild vieler darauf folgender Partein wie der DP oder DYP. Selbst die Anavatan Partisi (ANAP).
Ich denke aber das die Türkei in erster Linie so bleiben wird, wie sie momentan aufgestellt ist. Es gibt auch starke säkulare Kräfte in der AKP-Regierung. Allgemein wird mit dem Abbild Atatürks weiterhin Werbung gemacht und das wird sich auch nicht in den nächsten Jahren ändern.
Der Islam kann eine stärkere Rolle im Türkischen Sozialleben einnehmen aber meine Frage wäre dann als jemand dessen Eltern, Großeltern und Verwandten aus der Schwarzmeerregion kommen. Wie sehr denn noch? Mehr geht nicht und wir haben den Höhepunkt erreicht. Vom Nahen Osten unterscheidet uns immer noch die wirtschaftliche Stärke. Zuteilen auch die Stabilität in sehr vielen provinzen aber auch die aufgeklärtheit in sehr vielen bereichen. Anders als im Arabischen Raumen, arbeiten in der Türkei unsere Frauen. Können ihr Leben auch weiterhin selbst bestimmen. Im grunde ist alles für jeden weiterhin möglich in Anführungszeichen.
Es herrscht oft einfach sozial-und gesellschaftlicher Druck den es aber immer gab und nun einfach durch die Lage zusätzlich verschärft wurde. Es wird sich zu sehr ins Leben anderer eingemischt.
- - - Aktualisiert - - -
Ok, wenns passiert und es eskaliert wieder ,dann ist das so aber bis dahin lass dich einfach mal kurz umarmen Bro.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Amk..