C
Crane
Guest
OK... Da gehen wohl unsere Interessen auseinander. Ich mag Philosophie sehr. Egal ob politische, wissenschaftliche, psychologische,...etc...
Anders gesagt ist Philosophie der Motor der Naturwissenschaft. Hier entstehen Ideen und dergleichen, hier werden Grenzen überschritten und Sachen gewagt, die man vorher nicht hätte denken können.
Ein Beispiel: Im Genfer Teilchenbeschleuniger CERN wollen jetzt Wissenschaftler erste kleine Mini-Schwarze-Löcher herstellen um den Mysterium der Singularität ein bisschen auf die Spur zu kommen.
Umstrittenes Experiment: Wenn schwarze Löcher die Erde fressen - Wissenschaft - stern.de
FTD.de - Forschung - Nachrichten - Schweizer schaffen Schwarzes Loch
pressemeldungen.at » CyberBeauty - Schwarzes Loch bedroht die Welt
Wer hat Angst vorm schwarzen Loch?
Wo wären wir heute in der Naturwissenschaft ohne die naturwissenschaftliche Philosophie? Darum finde ich persöhnlich solche Spekulationen und Auseinandersetzungen äusserst interessant. Aber OK, jedem das seine. Jeder Mensch hat andere Interessen.
Ich habe nichts gegen Philosophie und bin da auch sehr interessiert drin. Es kommt auf die Art und Weise an. Ich mag Leute nicht, die einfach Behauptungen aufstellen und so auf Dinge schließen, die eher an Schwachsinn als an Philosphie grenzen. So wie es Einstein leider zu Hauf gemacht hat.
Ich habe auch nicht wirklich was gegen Experimente von denen man sich in erster Linie nur neues Wissen erhofft und nichts weiter. Also auch wenn nicht direkt klar sein soll, was uns das wissen bringt. So sollte aber keine primäre Forschung aussehen. Man sollte sich also überlegen ob man das Geld nicht sinnvoller einsetzen könnte.