Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fremdsprachen

Nun, da ich mein Ziel, einen ordentlichen Körper aufzubauen nahezu abgeschlossen habe, möchte ich mich mir ein neues Lebensziel setzen. Es klingt etwas utopisch und ist echt schwierig umzusetzen aber ich werde es machen! Das neue Ziel lautet, Japanisch zu lernen. Bis zu meinem Tod werde ich diese Sprache fließend sprechen!

Ich liebe Japanisch einfach. Mir ist durchaus bewusst, dass das aktive Sprechen nicht in dem Maße sein kann, was ich von mir erwarte aber ich kann und werde alles verstehen.

Ich verdanke diesem Tatendrang, dass ich keinen einzigen Tag depressiv war. Für das, was ich alles lernen und machen will, reichen keine drei Leben.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich habe einen Japanischkurs gefunden. 3 x 3 Stunden die Woche. Oktober geht es los. Ich bin so gehyped. Mal sehen, wie viel ich noch beherrsche.

Meinen Englischkurs "English for Academic Purposes C1.2" habe ich mit 1,3 abgeschlossen.

Ich habe einen Japanischkurs gefunden. 3 x 3 Stunden die Woche. Oktober geht es los. Ich bin so gehyped. Mal sehen, wie viel ich noch beherrsche.

Meinen Englischkurs "English for Academic Purposes C1.2" habe ich mit 1,3 abgeschlossen.

Mal nur aus neugier. Wieso lernst du diese Fremdsprachen? Okay Englisch ist eine Weltsprache.
Aber Japanisch Persisch und all die anderen Fremdsprachen? Hat es beruflich zutun oder lernst du japanisch weil du keine Lust mehr hast Animes mit Untertiteln zu sehen? :lol:

Mal nur aus neugier. Wieso lernst du diese Fremdsprachen? Okay Englisch ist eine Weltsprache.
Aber Japanisch Persisch und all die anderen Fremdsprachen? Hat es beruflich zutun oder lernst du japanisch weil du keine Lust mehr hast Animes mit Untertiteln zu sehen? :lol:
Ich vermute, ich kenne es nicht anders und ja Animes ohne Untertiteln schauen zu können, ist schon erstrebenswert aber es ist mehr eine Lebensphilosophie, sich Ziele zu setzen und sie zu erreichen.

Ich vermute, ich kenne es nicht anders und ja Animes ohne Untertiteln schauen zu können, ist schon erstrebenswert aber es ist mehr eine Lebensphilosophie, sich Ziele zu setzen und sie zu erreichen.

Also aus Leidenschaft zu einigen Sprachen die dich aus irgendeinen Grund reizen. Persisch? Du hast ja mal geschrieben das du persisch gelernt hast. Wieso? Weil persisch eine Dichtsprache (Im Mittelalter Palastsprache) war? Oder wieso sonst die Liebe zu der persischen Sprache und Kultur?

Also aus Leidenschaft zu einigen Sprachen die dich aus irgendeinen Grund reizen. Persisch? Du hast ja mal geschrieben das du persisch gelernt hast. Wieso? Weil persisch eine Dichtsprache (Im Mittelalter Palastsprache) war? Oder wieso sonst die Liebe zu der persischen Sprache und Kultur?
Ne, Persisch habe ich gelernt, weil meine erste Freundin Perserin war. Ich war mal ganz gut aber habe fast alles vergessen. Manche Sprachen hören sich aber gut an so wie Japanisch

Ja stimmt hast du mal erwähnt. Scheint eine schwere Sprache zu sein. Wie lange hast du dafür gebraucht?
Ca. nach einem Jahr konnte ich die Sprache recht flüssig sprechen. Wir haben aber auch sehr sehr viele persische Lehnwörter und auch gemeinsam genutzte arabische Wörter. Wörter wie dürbün, sehpa, namaz, abdest, zaman etc. kommen alle aus dem Persischen.

Ca. nach einem Jahr konnte ich die Sprache recht flüssig sprechen. Wir haben aber auch sehr sehr viele persische Lehnwörter und auch gemeinsam genutzte arabische Wörter. Wörter wie dürbün, sehpa, namaz, abdest, zaman etc. kommen alle aus dem Persischen.
Ja in der türkischen Sprache gibt es ca. 1300 persischstämmige und ca. 6400 arabischestämmige Lehn Wörter.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Vorallem in der Religion wird statt arabischen Wörtern persische Wörter benutzt wie Abdest Namaz Peygamber usw. Hat aber einen historischen Hintergrund.

Zaman hat seinen Ursprung in der arabischen Sprache nicht aus dem persischen. Es gibt mehr arabische Lehn Wörter in der persischen Sprache als in der türkischen.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben