Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fremdsprachen

Ich kann kyrillisch und griechische Schrift grob lesen...



Ich würde russisch, arabisch, japanisch oder portugiesisch lernen wollen



Kann türkisch, deutsch und englisch mein französisch war ne 2 im Abi aber.... seit dem stark eingerostet hab meine Sprachkenntnisse nicht gepflegt
 
Ich kann kyrillisch und griechische Schrift grob lesen...



Ich würde russisch, arabisch, japanisch oder portugiesisch lernen wollen



Kann türkisch, deutsch und englisch mein französisch war ne 2 im Abi aber.... seit dem stark eingerostet hab meine Sprachkenntnisse nicht gepflegt
Türkisch kannst du schon mal nicht :lol:

Spaß
 
Kann türkisch, deutsch und englisch mein französisch war ne 2 im Abi aber.... seit dem stark eingerostet hab meine Sprachkenntnisse nicht gepflegt
In Französisch war ich auch sehr gut, hatte es leider in der Oberstufe abgewählt, weil ich dachte, dass ich mit den Gymnasiasten nicht mithalten könnte. Wenn ich nur gewusst hätte, dass auch ein "Französisch für Anfänger"-Kurs für uns angeboten wurde (in den jemand aus meiner Realschule gegangen ist, obwohl wir beide im gleichen Französischkurs waren)... Ich hätte mein Französisch frisch gehalten und mir eine einfache 1 eingeheimst.
Ich versuche manchmal dennoch ab und zu, Nachrichten auf Französisch zu lesen (was auch ziemlich gut klappt), aber sprechen wird schwierig, weil ich dann nicht selbst auf die Wörter komme. Vielleicht muss ich öfter nach Luxemburg, wenn ich schon in der Grenzregion wohne.
 
Bedeutet nur nicht, dass er arabisch kann. Ich kann auch Griechisch lesen, habe aber überhaupt keinen Schimmer, was die Wörter bedeuten. Wenn du einen Korankurs besuchst, bringen sie dir das Lesen in 2 Wochen bei.

Das alte Arabisch im Koran ist leicht zu erlernen nennt man auch Kinderarabisch nur ist das aktuelle Hoch arabisch (Arabisch im Nahen Osten) sehr viel schwieriger zu lesen. Wer den Koran lesen kann kann damit nicht das heutige Arabisch lesen, das ist sehr viel schwieriger zu lesen.
 
Zurück
Oben