Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fremdsprachen

Muttersprache.Serbisch
Heimatsprache.Deutsch,
Fremdsprachen.Spanisch,Englisch.
Nebensprachen:Schwäbisch Betonen muss aber Stuttgarter Schwäbisch :) und Schweizerdeutsch<----, mehr aber verstehen als selber sprechen, wobei ich es mal echt gut das konnte, hatte mal eine Bewohnerin die kam aus der Schweiz mit der hab ich es immer gesprecht.schaue mir aber immer sehr oft Schweizer Fernseher.Sport und Dokus an.

Wenn ein Sprache noch erlenen würde dann nur Albanisch,Italenisch,Türkisch und Japanisch
Schwäbisch und Schweizer Deutsch zählen nicht, sonst 4 Sprachen, Respekt!
 
Dann aber ohne Kolumbien. Mein persönlicher Lieblingstyp ist blauäugig, wenns mir darum ginge dürfte ich nicht aus Europa weg. Aber davon ab weiss ich nicht ob es irgendwo mehr attraktive Frauen als in Kolumbien gibt. Ich war noch nicht da, aber hab das von mehreren gehört.
Ich war da und es stimmt nicht...
 
Was meine Fähigkeiten in Fremdsprachen betrifft, so bin ich nicht gerade besonders stark aufgestellt. Ich beherrsche lediglich Business Englisch B2, Türkisch, Arabisch kann ich nur lesen und schreiben. Wenn es relevant ist, das kleine Latinum besitze ich auch noch.
Was wäre denn stark aufgestellt deiner Ansicht nach?!! Ich beneide dich.. ich würd gern arabisch können... und du kannst es sogar schreiben 😍
 
Mir reicht es wenn ich Sprachen soweit beherrsche sodass ich im Ausland zurecht komme und Dinge fragen und verstehen kann..

Spanisch, Arabisch, Hebräisch.... Vielleicht wäre Serbokratisch auch nicht schlecht...
 
Bedeutet nur nicht, dass er arabisch kann. Ich kann auch Griechisch lesen, habe aber überhaupt keinen Schimmer, was die Wörter bedeuten. Wenn du einen Korankurs besuchst, bringen sie dir das Lesen in 2 Wochen bei.
Aber er sagte er "Versteht" es auch.... Also versteht er das was er gelesen hat oder nicht?
 
Für eine Sprache mit einer anderen Schriftsprache habe ich echt keinen Nerv mehr. Bin zu alt dafür. Mir fehlt die innere Kraft, mich noch einmal durchzukämpfen.
Versuche es mit Griechisch. Die meisten Buchstaben (wenn nicht alle) hat man als gebildeter Mensch schon einmal gesehen. Jetzt musst du nur noch die Ausdauer haben, zu lernen, ob du ein ι, η, υ, οι oder ein ει benutzen musst, um den I-Laut zu machen.

War natürlich eine ironische Bemerkung, lerne nicht Griechisch, wenn du schon bei Japanisch willst, dass es "nützlich" ist (was bei mir kein Faktor ist, ich würde gern Dzongkha lernen, was auch kaum jemand spricht, vor allem nicht hier, aber es gibt dazu auch gar kein Material, um es zu lernen).
 
Zurück
Oben