Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fremdwörter im albanischen, die euch ankotzen

Ich lese auch oft bei Telegrafi und andere, dabei stosse ich auch immer wieder auf Wörter wo anscheinend albanischer Natur sind, dann bleibt mir nichts anderes übrig als zu translaten. ;)

Drenica ?
Das benutzen alle Bauern in ganz Kosovo hab das in Mitrovica oder Ferizaj auch schon gehört Kosovo ist zu klein um sagen zu können dass diese Ö nur in einem Ort benutzt werden.

also ich komm aus Gjakova, bei uns hört man das Ö selbst in den Dörfern nicht, im Westkosovo nicht im Allgemeinen

Aber achte dich mal bei RTK, wenn die Leute sprechen bei so Reportagen insbesondere aus Skenderaj und so hört man das oft.

also ich komm aus Gjakova, bei uns hört man das Ö selbst in den Dörfern nicht, im Westkosovo nicht im Allgemeinen

Aber achte dich mal bei RTK, wenn die Leute sprechen bei so Reportagen insbesondere aus Skenderaj und so hört man das oft.

Mein Dorf liegt neben Skenderaj dort habe ich das noch nie gehört kann aber sein dass es manche benutzen ich persönlich habe das immer in "Shala e Bajgores" bei Mitrovica oder in Selac, Shipol gehört

Zurück
Oben