Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Freunde ließen Nikolaj (13) im Regen liegen

Jeder zweite 15 Jährige trinkt regelmäßig :rolleyes:

Billstedt – Ein Junge liegt auf der Trage. Feuerwehrmänner bringen ihn zum Rettungswagen. Passanten haben das Kind um 18.32 Uhr auf dem Schiffbeker Weg in Hamburg-Billstedt gefunden. Nikolaj P. lag hilflos im Regen. Volltrunken, apathisch. Der erst 13-Jährige ist ein weiteres Opfer von Alkoholmissbrauch unter Kindern.
Die Zahl dieser traurigen Fälle steigt jährlich!

Nikolaj P. hatte sich nachmittags mit Freunden getroffen. Wie und wo sich die Schüler hoffnungslos betranken, ist noch unklar. Nach dem Saufgelage wankten sie durch Billstedt. Zwei Jungen stützten Nikolaj, ließen ihn dann aber einfach liegen. Er wurde später ins Kinderkrankenhaus Wilhelmstift gebracht, muss dort noch immer behandelt werden.
Nikolaj ist kein Einzelfall in Hamburg. Während im Jahr 2000 nur 60 Jugendliche zwischen 10 und 20 Jahren wegen Alkoholkonsums in die Klinik kamen, waren es 2008 schon 220!
Wie kommt es zu diesem Anstieg?
Theo Baumgärtner von der Hamburgischen Landesstelle für Suchtfragen e. V.: „Das Trinkverhalten von Kindern ist der Spiegel der Haltung von Erwachsenen. Wir stellen derzeit fest, dass auch immer mehr Erwachsene wegen Alkoholvergiftung in die Klinik müssen. Jugendliche Trinker gibt es in allen gesellschaftlichen Schichten.“

http://www.bild.de/BILD/regional/ha...ebensgefahr-freunde-regen-liegen-liessen.html

http://www.bild.de/BILD/ratgeber/ge...zehnjaehrige-trinkt-regelmaessig-alkohol.html

Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der Sauferei von Jugendlichen oder überhaupt?

Also ich war im Leben vielleicht zweimal leicht angetrunken, aufgrund weil andere mich zum Alkohl trinken verführt haben. Besoffen war ich nie richtig.

Von daher kann ich sagen, dem Jungen wünsch ich zwar nicht den Tod aber wenn er verreckt ist es mir egal. Er müsste ja wissen, dass er daran sterben kann. ;)

Von daher kann ich sagen, dem Jungen wünsch ich zwar nicht den Tod aber wenn er verreckt ist es mir egal. Er müsste ja wissen, dass er daran sterben kann. ;)
Was soll die Scheiße, warum versucht jeder hier ständig zu beweisen was für ein harter und ausgebuffter Bursche er ist?
Wie kann man so von einem 13-jährigen sprechen, was weiß der denn schon, auch Erwachsene die viel mehr wissen bauen Scheiße geschweige denn Kinder ...

so ist es halt mit Alkohol, meiner Ansicht nach eine viel schlimmere gesellschaftliche Geißel als Marihuana aber die Alkohollobby ist vermutlich die stärkste überhaupt ...

Alkohol sollte grundsätzlich verboten werden bis 21 meiner Meinung.
Und dann würde ich ne extreme Steuer aufbrummen auf Alk, damit eine Flasche Bier minimum 5 Euro kostet, damit sich Kinder sowas erst nicht leisten können.

lächerlich.
gras ist auch verboten und trotzdem kiffen fast alle kiddies heutzutage. genauso sieht's aus mit den kippen. mittlerweile extrem teuer und sie werden immer wie teurer, aber trotzdem gibt es immer noch extrem viele leute die rauchen.

ausserdem sind verbotene dinge sowieso interessanter für die heutige jugend.

Zurück
Oben