Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Freundlichste Balkaner

• Ersteller Ersteller Mulinho
  • Erstellt am Erstellt am
Waren das deine persönlichen Erfahrungen?

Ich wurde zum Essen eingeladen als Gast und nicht als Tourist.
Dazu kommen halt die Durchfahrten und die Begegnungen auf Reisen.

Also die haben mich nicht zusammengeschlagen:toothy2:, aber wenn man im Fernsehn sieht wie Deutsche zB in Albanien behandelt werden ist das schon ein großer Unterschied.

Germany? No Money! :sign5:

Also die haben mich nicht zusammengeschlagen:toothy2:, aber wenn man im Fernsehn sieht wie Deutsche zB in Albanien behandelt werden ist das schon ein großer Unterschied.

Germany? No Money! :sign5:

Die Erfahrungen die ich in Albanien machte:

Einladung zum Essen, Kaffee, Bier und Raki

wurde eingeladen zu Hochzeiten und so weiter . . .

Ohne das irgend eine Gegenleistung erwartet wird . . .

;)

Die Albaner natürlich sie kamen als Gäste und nun gehen sie nicht mehr. so freundlich meine albanerfreunde :app:

Puh. Kann ich ned sagen.
Ich hab ja bis jetzt nur die Gastfreundschaft von Bosnier, Kroaten und Serben genossen. Und ich hab da garkeinen Unterschied gemerkt. Alle haben sie mich sehr liebenswürdig bewirtet.

Das kommt wahrscheinlich immer auf die Ethnie des Besuchers und des Gastgebers an.
Man kann natürlich nicht pauschalisieren, aber ich als Serbe z.B. werde von einem Albaner vielleicht nicht so gut behandelt, wie ein Bosniake.
Wer weiß.
Auf jeden Fall sind die nettesten Menschen in Bosnien, Montenegro und Serbien. (ich kann nicht beurteilen, wie es in Albanien oder Mazedonien ist, war nie dort)

Zurück
Oben