Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Freundschaft China-Kroatien

Vielleicht wäre es wünschenswert, auch in Kroatien ein Chinazentrum gleich dem in NRW anzupeilen, um hieraus die Produkte in die EU vertreiben zu können.

Mehr als 1% der chin. Bevölkerung bräuchten nicht rüberkommen,
und im laufe der Zeit auch die kroatische Staatsbürgerschaft annehmen,
damit sie sich auf Dauer niederlasse, was ja auch für Kroatien eine Sicherheit bedeuten würde.

Vielleicht wäre es wünschenswert, auch in Kroatien ein Chinazentrum gleich dem in NRW anzupeilen, um hieraus die Produkte in die EU vertreiben zu können.

Mehr als 1% der chin. Bevölkerung bräuchten nicht rüberkommen,
und im laufe der Zeit auch die kroatische Staatsbürgerschaft annehmen,
damit sie sich auf Dauer niederlasse, was ja auch für Kroatien eine Sicherheit bedeuten würde.

Soviel ich weiß steht schon ein Chinesisches Zentrum oder ähnliches in Bosnien(Brcko) Sehr fleissige und liebe Kerle die Chinesen und sie haben in 2,3 Jahren schneller Bosnisch gelernt als manche Ausländer die in Deutschland geboren sind Deutsch sprechen

ludwig3.jpg

Zagreb

Hu Jintao trifft mit Präsident Kroatiens zusammen - Radio China International

Der chinesische Staatspräsident Hu Jintao ist am Samstag in Zagreb mit dem kroatischen Präsidenten Stjepan Mesic zu einem Gespräch zusammengetroffen.

Dabei erklärte Hu Jintao, China wolle die traditionelle Freundschaft mit Kroatien ausbauen. Beide Länder sollten die bilaterale Zusammenarbeit intensivieren und einen engen kulturellen Austausch weiter fördern. Angestrebt sei es, die umfassende kooperative Partnerschaft zwischen China und Kroatien auf ein höheres Niveau zu bringen.

Mesic sagte, Kroatien hoffe auf weiteren Ausbau der Wirtschafts- und Handelskooperation mit China. Die bilaterale Zusammenarbeit in Bereichen Wissenschaft und Technik sowie Infrastrukturaufbau werde ebenfalls verstärkt.

Nach dem Gespräch waren beide Staatsoberhäupter bei einer Unterzeichnungszeremonie der Dokumente zur bilateralen Zusammenarbeit anwesend und nahmen anschließend an einer gemeinsamen Pressekonferenz teil.

Am selben Tag ist ein chinesisch-kroanisches Handelsforum in Zagreb offiziell eröffnet worden. Hu Jintao und Stjepan Mesic wohnten der Eröffnungszeremonie bei.

Zudem traf Hu Jintao am Samstag auch mit dem Ministerpräsidenten Kroatiens Ivo Sanader zu einem Gespräch zusammen.

Das coole an der Sache ist, das wir noch darauf stolz sind. Dabei weis jeder ganz genau was die iegentlich wollen....

Welche Szenen???? Gott habe ich diesen Film geliebt :hotsun:

zitat:
o.k. so wahnsinig viel weiß ich auch nicht, werde mich schlau machen.
Die Hauptscenen in Zagreb sind in der Altstadt gedreht worden, haupsätzlich Autostunts und wie ihr auf dem Foto erkennen könnt zum schluß der spektakuläre Stunt mit dem Rover, glaub ich, die Treppen runter auf den Platz Ban Jelacic, 1986, hieß der noch Trg Republike.
Des weiteren, was ich noch aus dem stehgreif weiß ist das sich Jackie bei einem Stunt beim Versuch vom Baum zu springen schwer verletzt hatt, Hauptschlagader am Hals, was zu folge hatte das die Dreharbeiten für wochen unterbrochen wurden und Jackie per Hubschrauber in das Krankenhaus von Rijeka transportiert wurde.
Mehr weiß ich im moment nicht.
Gruß

Drehort von der Rechte Arm der Götter / Jackie Chan

Da kannte man uns noch :D

:D Naja Bosnien kennt man ja auch aber leider nur aus dem Krieg die Schlagzeilen und wenn Filme gedreht werden bei uns 90% geht es um Krieg aber womit Du recht hast ist das man damals noch überall Respekt hatte als man den Jugo Pass vorgezeigt hat:mad::D:(

Zurück
Oben