Ich habe auf meiner Schule nur zwei Griechinnen, von meiner Schwester abgesehen. Die Eine ist ziemlich jung, sodass man keine besonders große Konversation mit ihr beginnen kann und die andere ist ein bis zwei Jahre jünger als ich, bei der ich auch ab und zu "abhänge" (Anführungszeichen, weil ich das Wort nicht mag). Es wäre schön, wären noch mehr Balkanleute auf meiner Schule.
In den Pausen bin ich nun öfters bei Bosnier und Herzegowinern, mehreren Polen und einem Bulgaren, zusammen mit der einen Griechin halt.
Die Nationalität wäre mir egal. Ich sympathisiere die Türkei (schreiben wir mal "der größte Feind Griechenlands") ja sogar und die Türken auch. Die Faszination zu diesem Staat brachte mir das Lied "Süperstar" bei den Eurovision Song Contest, sodass ich noch mehr über die Türkei herausfand und ich heute sogar Türkisch lerne. Politisch gesehen ist die Türkei aber dann halt nicht ein Staat, der zu meinen besten Freunden gehört...
Wäre ein (richtiger) Türke auf unserer Schule, würde ich, wenn wir passen würden, gerne Freundschaft mit ihm schließen.
Aber ich denke, dass das auf der neuen Schule sowieso mehr dazu kommen wird, da diese in einer Stadt ist.
Irgendwie seltsam keiner hat deutsche Freunde?
Doch, ich schon, aber die Mentalität und die Kultur ähnelt ja nicht einmal der des Balkans, sodass man sich nicht ganz entfalten kann.
Es ist halt was Anderes, wenn man Balkanfreunde hat.