Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Freundschaft mit dem ,,Feind''?

??

  • Gar keinen Kontakt

    Stimmen: 8 25,8%
  • höchstens Kollege

    Stimmen: 7 22,6%
  • dicke Freundschaft

    Stimmen: 16 51,6%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Ich bin hauptsächlich mit Türken und Griechen groß geworden, freundschaftlich gesehen.
Klar, gab es auch bestimmte Idioten aus den "feindlichen" Nationen, die gleich mit der "Du Scheiß-Grieche" Schiene ankamen; denen hab ich gleich in die Fresse gehauen,

Das kommt davon.:laughing6:

Auf die Nationalitäten kommt es eigentlich nie an, denn wichtig ist wer du bist, ob einer Gerade ist usw. ...

So schauts aus. Die krummen gesellen tummeln sich in jedem Völkchen.
 
Ich halte keinen kontakt zu dennen probleme hatt ich nie mit nem serben wenn er korrekt wahr als freund hab ich ihn mir aber auch nicht gemacht hab auch hauptsächlich mit welchen geredet in der schulzeit klasse und so , dickste freunde wahren schon immer albaner & bosnier
 
aufgewachsen bin ich mit allen möglichen Nationen, hab mich auch mit jedem super verstanden und lange und gute Freundschaften gehabt. türken Italiener Spanier kurden leute aus ganz Südamerika Afrikaner. mit balkaner war es bisschen leichter und besser, weil man doch ne ziemlich ähnliche Mentalität hat. mit Griechen hatte ich sehr wenig zu tun, bei uns gab es auch wenige, und die wenigen verkehrten nicht gross mit mir. mit boshnjaks also nur die aus bosnien keine sandzos etc. mit denen kam ich nie klar. hatte gute freunde immer muslim brotherhood und so aber im Endeffekt waren alle schlimmere Cedos als serben, so ist meine Erfahrung. meine 2 "besten" freunde bzw richtigen freunde die ich schon seit klein auf kenne und heute noch kontakt habe sind ein sandzo und ein kosovoserbe. ich habe mit denen immer über Politik geredet jedoch sind wir alle so eingestellt das unsere Freundschaft viel mehr wert hat als all der mist in der Vergangenheit deswegen hatten ich mit denen nie probleme
 
Ich bin hauptsächlich mit Türken und Griechen groß geworden, freundschaftlich gesehen. Meine besten Freunde - also engsten um genau zu sein - sind Türken, mit denen ich seit der Grundschule befreundet bin. Heute noch sind wir befreundet, obwohl dies schon fast eine Bruderschaft ist. In meiner Umgebung bin ich mit allen möglichen Nationalitäten groß geworden - bin auf dem Kiez groß geworden, da sind alle Nationen vertreten. Hab auch Slawomazedonier in meinem Umfeld, komme mit ihnen Super klar.

Klar, gab es auch bestimmte Idioten aus den "feindlichen" Nationen, die gleich mit der "Du Scheiß-Grieche" Schiene ankamen; denen hab ich gleich in die Fresse gehauen, weil generell so welche nationalistischen Idioten es nicht anders verstehen.

Auf die Nationalitäten kommt es eigentlich nie an, denn wichtig ist wer du bist, ob einer Gerade ist usw. ...



Hellas schön geschrieben , gefällt mir

- - - Aktualisiert - - -

Also eigentlich komm ich mit jedem klar, ob Yunan Sirb oder hrvat egal , Mensch ist Mensch , Hauptsache er ist korrekt.
Einer meiner besten Freunde war aus Montenegro und hat sich als Urserbe gesehen.
In der Regel schlägt aber batürlich mein Herz für Bosnak und Arnavuts.
 
Ich habe auf meiner Schule nur zwei Griechinnen, von meiner Schwester abgesehen. Die Eine ist ziemlich jung, sodass man keine besonders große Konversation mit ihr beginnen kann und die andere ist ein bis zwei Jahre jünger als ich, bei der ich auch ab und zu "abhänge" (Anführungszeichen, weil ich das Wort nicht mag). Es wäre schön, wären noch mehr Balkanleute auf meiner Schule. :D In den Pausen bin ich nun öfters bei Bosnier und Herzegowinern, mehreren Polen und einem Bulgaren, zusammen mit der einen Griechin halt.
Die Nationalität wäre mir egal. Ich sympathisiere die Türkei (schreiben wir mal "der größte Feind Griechenlands") ja sogar und die Türken auch. Die Faszination zu diesem Staat brachte mir das Lied "Süperstar" bei den Eurovision Song Contest, sodass ich noch mehr über die Türkei herausfand und ich heute sogar Türkisch lerne. Politisch gesehen ist die Türkei aber dann halt nicht ein Staat, der zu meinen besten Freunden gehört... :D
Wäre ein (richtiger) Türke auf unserer Schule, würde ich, wenn wir passen würden, gerne Freundschaft mit ihm schließen.
Aber ich denke, dass das auf der neuen Schule sowieso mehr dazu kommen wird, da diese in einer Stadt ist. :D

Irgendwie seltsam keiner hat deutsche Freunde?

Doch, ich schon, aber die Mentalität und die Kultur ähnelt ja nicht einmal der des Balkans, sodass man sich nicht ganz entfalten kann. :D Es ist halt was Anderes, wenn man Balkanfreunde hat.
 
Feinde schafft man sich selber, man "übernimmt" sie nicht.
Gründe das man jemanden als Feind ansieht, sind schnell gefunden (religiöse, wirtschaftliche, nationale etc).
Aber jemanden grundsetzlich als Feind (z. B. wegen seiner Herkunft) als Feind anzusehen, finde ich lächerlich.
(Mein Motto: wer Minions mag ist mein Freund.
Wer sie nicht mag, wird sie mögen wenn sie die Weltherrschaft an sich reißen.)
 
Zurück
Oben