Türken Kurden Russen usw als Beispiel zu nennen. Den Klassischen "Feind" gibt es evt. nur auf dem Schlachtfeld oder gegebenenfalls in irgendwelchen speziellen politischen Lagern aber im Alltäglichen Leben kenne ich personlich so etwas nicht.Aufgrundessen zählen zb. Türken zu meinem engsten Freundeskreis.Wir haben mehr Gemeinsamkeiten anstelle von Differenzen. Es kommt immer auf den Menschen an und nicht auf die Zugehörigkeit dessen.
Aber ob Russen und Türken wirkliche Feinde sind selbst in der Kriegszeit zwischen Türken und Russen wurden Türkische Gefangene ehrenvoll behandelt wie z.B. der Türkische General Gazi Osman Pasa der sich schlachten mit Russland geliefert hat. Auch sonst lieben die Russen die Türkei vor allem als Urlaubszeil und einige Türken symphatisieren mit den Russen viele arbeiten auch in Moskau. Russische Nationalisten jedoch, die sind immer anders eingestellt. Genauso ist es auch auf Türkischer Seite die hassen sich dann wie die Pest. Auch habe ich viele Türkisch-Kurdische Freunde oder halt auch Kurden und mit denen komme ich super klar und sind auch super Leute. Einige sind sogar meine besten Freunde.
Wenn ich Feinde der Türkei nennen müsste und damit meine ich auch die wirklichen Feinde wären dies Araber, Iraner, PKK-Terroristen(Muss man differenzieren), Österreich, Frankreich und Holland. Die letzteren vor allem auf politischer Ebene.
Ich persöhnlich hatte noch nie griechische Kollegen kam aber auch nie dazu, da hier leider wo ich wohne keine Griechen leben. Die sind ja meist alle im Raum Hamburg verteilt. Naja so Freundschaft mit dem
"angeblichen" Feind. In unserem jetzigen Fall wäre es dann Armenien und Griechenland bzw. aus der Sicht der Welt bzw. auch aus der Sicht der EU.
Türkei vs. Griechenland, Zypern und Armenien. Eine Freundschaft mit allen 3 Ländern würde defintiv die Umgebung in der die Türkei sich befindet stabilisieren. Es käme dann endlich wieder zum Austausch zwischen Griechen, Armeniern und Türken und im eigentlichen Sinne wären diese Volksgruppen sozusagen wieder vereint. Jedoch hört sich das immer so harmonisch an, wenn das jemand sagt. Die Ausführung ist dann immer schwer. Vor allem aber auch müssen die Worte auch richtig sitzen und ein Dialog muss gefunden werden. Gerade hier sehe ich das Problem. Also ich denke bevor man aus Griechischer oder Armenischer Seite sagt, ja die Türken sind unsere besten Kumpels da ist es irgendwie wahrscheinlicher das der Kurdenkonflikt aufhört.
Denn ich glaube nicht, dass die Griechenland-Griechen eine Freundschaft wollen. Vor allem da diese derzeit vermehrt wie ich höre die "Goldene Morgenröte" wählen. Sie haben es ja mit 10% ins Europa Parlament geschafft und haben damit 3 Politiker die sie vertreten. Das muss man ja sagen ist eine rechte-Partei die aber auch nichts mit der Türkei wissen will. Man muss aber sagen, dass die Türkei-Türken schon so eine Freundschaft anstreben bzw. keine Lust mehr haben auf Streit zwischen beiden Volksgruppen.
Was aber vor allem Sparmaßnahmen so alles mit Menschen anstellen.....
Das gleiche ist aber auch in Armenien der fall. Man braucht dort nur den Genozid erwähnen ob es nun wirklich einer war oder auch nicht darüber wird sich bis heute gestritten. Der erlaubt die Unterlagen nicht, der andere behauptet es wäre der erste Genozid dabei ist diese These falsch und jemand anderes meint greifen wir Armenien an und geben es Azerbaijan.
Also pustekuchen mit Freundschaft für die Türkei.
Putin sagte mal: "Die Türkei hat viele Partner aber keine Freunde." Damit hat er recht. Es gibt kein Land vielleicht außer Azerbaijan die sich für uns einsetzen würden. Nicht mal unsere Traditionsvölker aus Zentralasien wie Turkmenistan, Kirgisistan, Kazakhstan und mit Uzbekistan erst recht nicht mehr die alle zu einem Volk gehören unswar zu den Turkvölkern. Lieber kaufen die bei Russland und China ein und geben uns den höchsten Ölpreis.
PS: War lange Zeit (3-4 Jahre) richtig dicke mit einem Serben Dzudzevic sein Name. Als wir dann die Schule fertig hatten hat der eine dies gemacht und der andere das. Man hat sich leider aus den augen verloren. Trotzdem stabiler Mann. Wenn er das lesen sollte, grüß dich bruder.
Partizan vs. Galatasaray Streitthema Nr.1 !
- - - Aktualisiert - - -
nein ist nicht das gleiche!!!
Ist es auch nicht
Der andere kommt aus Zentralasien und hatte Imperien und der andere machte sein Börek und war unschuldig und süß