Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Freundschaft mit dem ,,Feind''?

??

• Gar keinen Kontakt

Stimmen: 8 25,8%
  • höchstens Kollege

Stimmen: 7 22,6%
  • dicke Freundschaft

Stimmen: 16 51,6%

• Umfrageteilnehmer
    31
Mein bester Freund ist Türke, ich kenne ihn länger als mein halbes Leben. Seine Familie ist wie ne 2. Familie für mich. Eigentlich kann man nicht mal "bester Freund" sagen, denn entweder ist jemand dein Freund oder er ist es nicht, aber dieser Türke ist wie ein Bruder für mich. Es gibt kaum eine Nation, die nicht in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis vertreten ist. Das coole dabei ist, dass ich auch sprachlich einiges gelernt habe, selbst von Leuten aus Eritrea. Sogar mit deutschen Punks bin ich befreundet. Punks, die atheistisch sind und wenn sie was kaufen mich extra fragen, ob ich das esse oder doch was anderes möchte, da ich Muslim bin. Sowas hat mein Leben geprägt und ich weiß ganz genau, dass diese Sticheleien im Forum wirklich nicht der Alltag da draußen sind. Ich bin wirklich glücklich so aufgewachsen zu sein, in einem Land wie Deutschland, wo ich alle Möglichkeiten hatte und habe, ob schulisch oder sozial. Man kann über den Westen sagen was man möchte, aber was das Zusammenleben der verschiedensten Menschen angeht, ist der Westen anderen Ecken dieser Welt klar im Vorteil, zumindest ist es jetzt so.

Të lumshin gishtat që e shkruajtën këtë tekst! :D Vërtet, bravo. :thumb:

Ohër hat schon recht. Denn egal welche verschiedenen Nationen oder Religionen wir angehören oder Hautfarbe besitzen; das Blut ist rot.
Und immer wenn anfeindungen sind... wer ist schuld? Nicht einzelne Bevölkerungsgruppen sondern die; die in ihrem warmen Plätzchen über uns sitzen und die Geschicke des Landes lenken... denn die provozieren mehrere Faktoren warum sich gewisse Volksgruppen auch ohne Grund hassen.
Wie damals mit Griechenland; dann Spanien und jetzt wieder Syrien.. Menschen wollen einfach nur in Frieden leben mehr nicht.. aber anscheinend wird erst Ruhe gegeben wenn sich eine Seite komplett ausgelöscht hat/wird
Zum Glück sind nicht alle so. ;)

Zum Thema, ich komm mit Serben eigentlich gut aus, ich kenn sogar einen mit dem ich öfters über Geschichte usw. diskutiere.
Man muss einfach immer von den upgefuckten Typen wegbleiben :lol: und zwar auf beiden Seiten.

Aus der Gegend woher ich komme,ist die von Jugend an gelebte Freundschaft,definitiv wichtiger als die Herkunft.
Wir sind hier alles Kanacken,und das war mir und meinen Freunden schon ziemlich früh bewusst...

Aus der Gegend woher ich komme,ist die von Jugend an gelebte Freundschaft,definitiv wichtiger als die Herkunft.
Wir sind hier alles Kanacken,und das war mir und meinen Freunden schon ziemlich früh bewusst...

Ouuh Kacke :lol:
Ich hasse dieses "Wir Ausländer halten zusammen", ich komme mit Deutschen genau so gut klar wie mit anderen Menschen...

Ouuh Kacke :lol:
Ich hasse dieses "Wir Ausländer halten zusammen", ich komme mit Deutschen genau so gut klar wie mit anderen Menschen...

Krawatte,falls Du es nicht verstanden hast,auch Deutsche gehören zu meinem Freundeskreis...
Die Herkunft juckt nur Unterbelichtete,Menschen die nach der Herkunft urteilen,haben wahrscheinlich Selbstbewusstseins Komplexe.
Also ich brauch keine 50 Türken um mich,um ich zu sein...

Zurück
Oben