Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fridays for Future

kann ich dir genau sagen
dieses jahr hat mein garten 40 000 Liter verbraucht
alles Regenwasser, welches nach und nach dem boden zugeführt wurde

Regentonnen, Zysternen.... So sieht es aus.:)

In Zukunft wird es allerdings in jedem Fall immer mehr künstlich hergestelltes Essen geben. Bis dahin, dass man üblich seinen 3D-Drucker im Haushalt haben wird so wie bis heute eine Mikrowelle. Und dann heißt es irgendwelche Tuben mit einer Paste oder was kaufen, "oben rein" und Programm einschalten...

Regentonnen, Zysternen.... So sieht es aus.:)

In Zukunft wird es allerdings in jedem Fall immer mehr künstlich hergestelltes Essen geben. Bis dahin, dass man üblich seinen 3D-Drucker im Haushalt haben wird so wie bis heute eine Mikrowelle. Und dann heißt es irgendwelche Tuben mit einer Paste oder was kaufen, "oben rein" und Programm einschalten...

:toofunny:

ich lach jetzt
aber du hast vpllkommen recht.

deshalb sorge ich vor, wo es nur geht
hab letztes jahr ca 20 meter Heidelbeeren gepflanzt
hingen voll mit früchten
was ist passiert, die Amseln haben es mir weggefressen, trotz netz.
jetzt hab ich 100 meter Volierendraht gekauft damit ich die Heidelbeeren selbst essen kann

Will gar nicht wissen, was für eine miserable Umweltbilanz so ein ineffizienter Kleingarten hat.

Unter welchem Aspekt, wenn du fürs Gießen, Bewässern es schaffst, tatsächlich alles über angesammeltes Regenwasser abzudecken? Jetzt mal ehrlich. Ich zumindest kenne auch keinen Klein/Privatgärnter, der mit Pestiziden arbeitet oder Ähnlichem. Die einzige Belastung ist wenn die für deinen Körper bei Aussähen, Anbauen, Beeten pflegen. wässern, Unkraut jäten usw.

Zurück
Oben