Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frieden in Palästina

Königin Rania von Jordanien gehört wahrschienlich in die Reihe dieser Leute.
Nicht nur in der internationalen Politik hat sie sich einen Namen gemacht, sondern sie unterstützt (was hier zwar nicht reingehört) Organisationen gegen die Unterdrückung der Frau im Islam.
abr10questionsrania0521ur3.jpg

Und bei dieser Palästina-Sache war sie halt auch irgendwo im Gespräch...

Königin Rania von Jordanien gehört wahrschienlich in die Reihe dieser Leute.
Nicht nur in der internationalen Politik hat sie sich einen Namen gemacht, sondern sie unterstützt (was hier zwar nicht reingehört) Organisationen gegen die Unterdrückung der Frau im Islam.

Und bei dieser Palästina-Sache war sie halt auch irgendwo im Gespräch...
Ja, sie ist bekannt für ihr umfangreiches Engagement

:-({|= Frieden

In diesem Thread können und sollen Charaktere / Persönlichkeiten vorgestellt werden, die sich für ein friedliches Zusammenleben der Menschen (Völker wollte ich bewußt nicht schreiben) eingesetzt haben und vielleicht, soweit lebend, weiterhin auch einsetzen.

-

Nicht jeder kennt den Namen Uri Avneri

Der Frieden zwischen Israel und Palästina ist möglich !!

Uri Avnery vertritt seit 1948 die Idee des israelisch-palästinensischen Friedens und die Koexistenz zweier Staaten: des Staates Israel und des Staates Palästina, mit Jerusalem als gemeinsamer Hauptstadt. Uri Avnery schuf eine Weltsensation, als er mitten im Libanonkrieg (1982) die Front überquerte und sich als erster Israeli mit Jassir Arafat traf. Er stellte schon 1974 die ersten geheimen Kontakte mit der PLO-Führung her.

ein_pixel.gif

big_image_1032278385.jpeg

Uri Avnery ist Gründer der Bewegung Gush Shalom. Der Publizist und langjährige Knesset-Abgeordnete Avnery, 1923 in Beckum geboren und 1933 nach Palästina ausgewandert, gehört seit Jahrzehnten zu den profiliertesten Gestalten der israelischen Politik. Er ist durch seine kämpferisch-kritische Begleitung der offiziellen israelischen Regierungspolitik weit über die Grenzen seines Landes hinaus bekannt geworden. Für sein Engagement für den Frieden im Nahen Osten sind ihm zahlreiche Auszeichnungen zuerkannt worden, unter anderen der Erich-Maria-Remarque-Friedenspreis der Stadt Osnabrück (1995), der Aachener Friedenspreis (1997), der Bruno Kreisky Preis für Verdienste um die Menschenrechte (1997), der Alternative Nobelpreis (2001) sowie der Carl-von-Ossietzky-Preis der Stadt Oldenburg (Mai 2002).

gibts eigentlich solche leute auch auf palis seite oder nur auf jüdischer?

gibts eigentlich solche leute auch auf palis seite oder nur auf jüdischer?
ich freue mich über deinen Wechsel zu einer etwas ruhigeren Tonlage.

Auf deine Frage hin:
Ich weiß es nicht, deswegen habe ich den Thread eröffnet, um hier Personen bekanntzumachen, die einen besseren Bekanntheitsgrad verdient hätten.

eWar Gestern hier bei mir mit so 2 palästina Kumpels auf ihrer Demo. Israel Kinder mörder und Alah U ekber wurd da laut geschriehen.

Eigentlich bin ich neutral in dem Konflikt aber wegen Amerika kann ich mit den Palästinensern mitfühlen. Dachte da bringt einer Ami Fahne mit damit ich schön mit drauftrampel kann wurd nix draus. :(

eWar Gestern hier bei mir mit so 2 palästina Kumpels auf ihrer Demo. Israel Kinder mörder und Alah U ekber wurd da laut geschriehen.

Eigentlich bin ich neutral in dem Konflikt aber wegen Amerika kann ich mit den Palästinensern mitfühlen. Dachte da bringt einer Ami Fahne mit damit ich schön mit drauftrampel kann wurd nix draus. :(

Du kannst Amerika verfluchen,beleidigen...aber eine Flagge verbrennen ist so wie wenn ich deine Mutter ins Gesicht spucke.(nicht persönlich nehmen)

Zurück
Oben