Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Friedliche Islamlehre!

Damen = Menschen
Herren = Menschen
Moslems = ?

Geh doch mal in eine Moschee, die tun dir nichts ... Frag mal "Ich habe gehört IHR fordert auf Gewalt anzuwänden" Die werden dich nur ausslachen :D

Lieblinsuser? Die meinst der "Ichhassenurmoslemsuser"

Ich war sogar schon mal in einer Moschee und hab mich dort mit Hodschas unterhalten.

Zum Tag der offenen Moschee im letzten Jahr. War schon interessant, aber gepredigt wurde nachher auf türkisch, weshalb ich dann gegangen bin, weil ich nichts mehr verstanden habe.

Ich war sogar schon mal in einer Moschee und hab mich dort mit Hodschas unterhalten.

Zum Tag der offenen Moschee im letzten Jahr. War schon interessant, aber gepredigt wurde nachher auf türkisch, weshalb ich dann gegangen bin, weil ich nichts mehr verstanden habe.

Mittlerweile gibts auch Moscheen, wo auf arabisch geprädigt wird, aber gleichzeitig stehen auch Kopfhörer bereit wo eine direkte Übersetzung auf deutsch läuft.

Musst dich da schon informieren auf welcher Sprache geprädigt wird, wieso hast du keine gewählt wo auf deutsch geprädigt wird?

Mittlerweile gibts auch Moscheen, wo auf arabisch geprädigt wird, aber gleichzeitig Kopfhörer bereit stehen und wo auch übersetzt wird auf deutsch.

Musst dich da schon informieren auf welche Sprache man prädigt, wieso hast du keine gewählt wo auf deutsch geprädigt wird?

Ich habe eigentlich damit gerechnet, dass wenigstens am Tag der offenen Moschee auf Deustch gepredigt wird.

Aber man konnte sich ja vorher noch mit den Hodschas unterhalten, was ein paar andere Leute und ich auch kurz gemacht haben. Ich habe zwar hauptsächlich zugehört was andere Deutsche fragen und was die Hodschas dazu antworten, aber selber auch einige Sachen gefragt.

Aber da ging es nicht um Krieg und Mord und sowas. Das kritischte Thema war noch wegen der Behandlung der Frauen. Da hat der Hodscha aber nur rumgelabert von wegen die Frau sei gleichberechtigt im Islam. Der hat einfach so lange gelabert bis keiner mehr Bock hatte noch ne Frage dazu zu stellen, oder ein Beispiel zu nennen...

Dank Troy wird sich das Balkanforum bald mit den Seiten Grünepest und P.I fusionieren.

PS: Danke Troy, dass du uns, Moslems, Licht über das Hirn gebracht hast...nun ist es Zeit, dass es die restlichen 1,5 Milliarden Moslems auch erfahren und zu Atheisten, Teufelsanbeter, werden.

Muss man dir lassen, ernst meinst du das mit dieser Thematik.

PS: das fand ich auch immer etwas ärgerlich, da mein türkisch nicht so gut ist, bis schlecht!
Jetzt gehe ich zu einer albanischen Moschee, wenn ich ab und zu gehe:roll:.

Anscheinend bin ich bisher nur auf radikale Seiten gestoßen mit völlig falschen Islaminterpretationen... also suche ich nun eine richtige Seite.

Wieso verlässt du dich denn auf solche Internetseiten? Ich habe echt nichts gegen dich, aber ich würde dir anraten den Koran nochmals zu lesen aus der Perspektive eines neutralen und neugierigen Menschens. Ich würde mir zusätzlich die Tafsirs holen. Und falls es wirklich ernst werden sollte mit dem Befassen, könntest du ja Arabisch lernen. Was aber Jahre lang dauern könnte.

Dann brauchst du gar keine Internetseite mehr. ;)

Zurück
Oben