Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frohe Ostern

Heute ist ein Trauertag......Ganz hartgesottene die seit 50 Tage richtig Fasten, verzichten neben Fleisch und Produkte vom Tier (Wie Milchprodukte) heute auch auf Speisen mit Öl. Heute heißt es nur gare Kartoffeln essen ^^ Und achja, Musik ist eigentlich auch Tabu heute

Sorry - ich bin nicht so der totale Religions-Auskenner. Aber wenn Du die Christen meinst, dann sind es wohl eher 40 als 50 Fastentage. Es gibt auch noch ein paar Hardcore-Faster, welche aus religiösen Gründen kein (rotes) Fleisch essen. Von Fisch, Milchprodukten oder Öl ist keine Rede bei christlichem Fasten. Kann sein, dass es aber regionale Unterschiede gibt, und die Griechen das Fastengebot anders auslegen.

Musik am Karfreitag tabu????????????? Wo lebst Du? Sogar in der Kirche wird am Karfreitag gesungen. Nur halt eher Moll als Dur. Ja, und die Glocken sind für 3 Tage nach Rom geflogen. Zum reinigen! Hat uns der Religionslehrer (Pfarrer) in der Schule erklärt. Seinerzeit. In den 70-igern...

Zuletzt bearbeitet:
ach du scheisse....
ihr diskutiert und streitet über Religionen und kennt euch selbst in euerer eigenen nicht aus.
ist schon traurig.
gibt wohl keine app dafür:puh:

gameplorer-frohe-ostern.jpg

Sorry - ich bin nicht so der totale Religions-Auskenner. Aber wenn Du die Christen meinst, dann sind es wohl eher 40 als 50 Fastentage. Es gibt auch noch ein paar Hardcore-Faster, welche aus religiösen Gründen kein (rotes) Fleisch essen. Von Fisch, Milchprodukten oder Öl ist keine Rede bei christlichem Fasten. Kann sein, dass es aber regionale Unterschiede gibt, und die Griechen das Fastengebot anders auslegen.

Wie jetzt genau die nicht orthodoxen Christen Fasten weiß ich jetzt nicht genau. Habe mal mit ein paar Katholiken gesprochen, die meinten dass sie genauso Fasten. Also Verzicht auf Tierprodukte und Fleisch im generellen. Naja wie gesagt, inwiefern das jetzt zutrifft was ich nicht

Musik am Karfreitag tabu????????????? Wo lebst Du? Sogar in der Kirche wird am Karfreitag gesungen. Nur halt eher Moll als Dur. Ja, und die Glocken sind für 3 Tage nach Rom geflogen. Zum reinigen! Hat uns der Religionslehrer (Pfarrer) in der Schule erklärt. Seinerzeit. In den 70-igern...

Musik ist am Karfreitag tabu. Sogar hier in den Discotheken, weiß ich von nicht Gläubigen Christen, dass die Musik punkt Mitternacht mit Beginn des Karfreitags die Musik ausgemacht wird. Aber nun gut, soll jeder selber entscheiden inwiefern er sich daran hält

Ich wünsche allen die Ostern religiös feiern ein besinnliches Fest! Allen anderen einige schöne, freie Tage:)

Zurück
Oben