Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

From Hercules to Alexander: The Legend of Macedonia

Die Einzigen die was zu der Zeit zu melden hatten auf dem Balkan waren die Griechen und die Albaner, zu der Zeit wart ihr noch weit entfernt von eurem Skopje, so ist das nun mal leider, ob du es aktzeptieren willst oder nicht. Und das Albania im Kaukasus hat rein nichts mit den Albanien auf dem Balkan zu tun. Diese Theorie wurde bereits widerlegt.

Ich denke Hippokrates hat dir genug Beweise gebracht.

Wenn ihr was zu melden hattet, warum gab es dann kein Albanien und Griechenland in der Antike, sondern erst in der Neuzeit? :geil:
 
die griechen denke immer gerne an die vergangenheit, deswegen failen sie auch umso schlimmer in der zukunft.

der griff ins klo reicht bis lesbos..
 
.....

Kultur, ja Makedonen hatten einst drang zur "griechischen" Kultur, ein Makedone hatte sogar seine eigene Vision der Kulturen, die der Verschmelzung...man könnte ihn Kosmopolit nennen.

Dann gab es dann jene die der neuen römischen Herrschaft Tribut zollten und die römische und slawische Kultur machten sich in Makedonien breit.

Dann begaben sich Reiterhorden aus dem Osten um Makedonien zu erobern, ihnen gelang es nur zum Teil doch danach kam der Osmane und brachte uns seinen Kaffee, Caj und Bakschisch als Kulturmerkmal mit, welches wir bis heute noch pflegen.

Und siehe da, wenn ich mal durch Skopjes Straße gehe, sehe ich Kinder deren Kultur ich eher aus Brooklyn City zuschreiben würde als einer mazedonischen.


Na ja, das du den Text nicht verstehst war mir schon beim Beginn der ersten Zeile klar.

Trotzdem noch nen schönen Tag :klugscheiß:

Aha...haha...das glaubst du doch selber nicht was du da schreibst....wenn es nach dir geht, stammen alle Länder auf dem Balkan von euch "Skopjaner" ab..
 
laut den antiken griechischen Authoren hatten diese Albaner auffällige weiße "Filzmützen" auf.

Laut Beschreibung jener, müssten die ca. so ausgehen haben:

images

http://picload.org/image/prowlw/r0dmo5.jpg

photo244.jpg


odysse12.jpg


d1894271x.jpg




568-od10.jpg


Den Plis hatten auch die alten Griechen nur das sie Ihn irgendwann abgelegt haben und wir albaner ihn bis heute bewahrt haben, was jetzt?
 
Aha...haha...das glaubst du doch selber nicht was du da schreibst....wenn es nach dir geht, stammen alle Länder auf dem Balkan von euch "Skopjaner" ab..

Ganz und gar nicht, es ging darum das ein Makedone ein Makedone ist, egal ob er von griechischer Kultur (damals) oder slawischer Kultur (heute) beeinflusst ist

Er bleibt ein Makedone.

Du bist auch Grieche obwohl du deutsch sprichst und Coca Cola trinkst :nasebohr:
 
Zoran, mir wäre es neu das es Griechenland erst seit der Neuzeit gibt. Bei Albanien liegst du auch Falsch, Albanien tauchte erstmal unter dem Namen Albanien im Mittelalter auf, der Name lässt sich von antiken Stämmen der Illyrer herleiten wie zum Beispiel die Albonoi.
Ich verstehe nicht wie du solche vermutungen anstellen kannst, so wie du es versuchst zu erklären, wäret ihr ja slawinisiert worden, was anderes würde keinen Sinn ergeben, denn sonst lässt sich nicht die komplett andere Kultur und Sprache erklären.
 
Slave, nerv nicht mit deinen unqualifizierten Aussagen. Hör dir am besten nochmal langsam und ganz laut an, was Prof. Lane Fox sagt.

Ich habe seine Rede sogar hingeschrieben, falls du Schwierigkeiten mit dem Englischen hast.



Hippokrates

Wir bräuchten nicht mal irgendeinen ausländischen Professor, der Dinge erzählt, die ohnehin klar sind. Scheinbar sind einige unserer nördlichen Nachbarn so schwer von Begriff, dass sie solche Bestätigungen brauchen.
 
Wir bräuchten nicht mal irgendeinen ausländischen Professor, der Dinge erzählt, die ohnehin klar sind. Scheinbar sind einige unserer nördlichen Nachbarn so schwer von Begriff, dass sie solche Bestätigungen brauchen.

Erzähl ein kind von klein auf,das er mit dem kopf durch die wand knallenn kann ,ohne das er jedliche schäden danach hat......mit 20 wird er glauben das die zeit für den durchbruch gekommen ist.Du kannst gegen sowas nichts unternehmen.Lass sie einsam mit ihrer propaganda leben.Ihre blamage, nicht unsere:)
 
Zurück
Oben