Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Frommestes Balkan-Volk

Welche Balkaner gehen am meisten in die Kirche bzw. Moschee?

• Umfrageteilnehmer
    56
da seit ihr ja noch gut bedient, bei uns geht kaum jemand noch hin.
nur noch alte leute..wenn die mal sterben wars das.

Selbst in einer modernen Stadt wie Thessaloniki konnt ich diesen Sommer beobachten wie an einem stinknormalen Sonntagmorgen die Kirche derart voll war mit jung und alt dass ein Großteil der Menschen draußen warten musste.

Geschweige denn von den Dörfern wo viele junge Leute beim Chor mitsingen und junge Mädchen Kuchen für die Leute backen usw.

Egal wo ich in Griechenland war, leere Kirchen hab ich nie gesehen.

Ist also entweder frech gelogen von dir oder du hast in der Mittagspause wo alle Siesta machen in die Kirche geguckt.

@Topic.

Mehreren Medien zufolge bekennen sich die Rumänen an klarsten zum Glauben.

Selbst in einer modernen Stadt wie Thessaloniki konnt ich diesen Sommer beobachten wie an einem stinknormalen Sonntagmorgen die Kirche derart voll war mit jung und alt dass ein Großteil der Menschen draußen warten musste.

Geschweige denn von den Dörfern wo viele junge Leute beim Chor mitsingen und junge Mädchen Kuchen für die Leute backen usw.

Egal wo ich in Griechenland war, leere Kirchen hab ich nie gesehen.

Ist also entweder frech gelogen von dir oder du hast in der Mittagspause wo alle Siesta machen in die Kirche geguckt.

@Topic.

Mehreren Medien zufolge bekennen sich die Rumänen an klarsten zum Glauben.

wenn in eine einizge kirche mit eine stadt größe von 25.000 einwohnern 1000 menschen drine und draussen sind..ist es brechend voll..aber immer noch zu wenig für die einwohnerzahl...es wurden genung kirchen in griechenland geschlossen oder gar verkleinert, damit es irgendwie voll aussieht. also glaube ich kaum das du so richtig urteilen kannst was in griechenland los ist.

und wenn du junge leuten meinst, mädchen die mit minis und halboffenen brüsten dazu zählst, dan ja hast du sogar recht.

und wenn du junge leuten meinst, mädchen die mit minis und halboffenen brüsten dazu zählst, dan ja hast du sogar recht.

Wie die Leute aussehen die in die Kirche gehen ist nicht das Thema, sondern ob sie voll oder, wie du behauptest, menschenleer sind und nur alte Leute dort sind. Und das stimmt ganz einfach nicht. Die Kirchen sind gut besucht und das von jung und alt.
Nur weil du dem Forum hier immer wieder weißmachen willst was Griechenland doch für ein hyperwestliches und modernes Land ist, brauchst du nicht gleich Unwahrheiten zu schreiben.

PS: Wenn 1000 Leute zur Messe einer kleinen Kirche gehen ist das enorm. Eine gute Zahl.

Zurück
Oben