Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball EM 2020 in Europa

Für mich haben bisweilen nur Frankreich und Italien die Erwartungen erfüllt, alles andere mehr oder weniger enttäuschend.
Hätte Dänemark gegen Belgien in der ersten halben Stunde nur ein wenig mehr Glück gehabt, was ich denen gewünscht hätte, würde Belgien jetzt auch nicht mit 6 Punkten dastehen. Holland und England im Dejavu, stets hochgelobt und favorisiert aber am Ende enttäuschend.
Türkei und Kroatien brauchen wir nicht drüber reden, die größten Enttäuschungen!!!!
 
Die Türkei hat auch einen starken Kader und ist beim Marktwert gleichauf mit Kroatien. Das ändert nichts daran, wenn Du als Team nicht deine Leistung abrufen kannst und keinen Fußball spielst. Die Tschechen haben als Team gut performt, das zählt auch nur.
Liegt halt auch daran, dass Spieler wie modric und perisic aufgrund ihres Alters keinen Marktwert mehr haben.
 
sorry aber das ist einfach Arbeitsverweigerung. Da muss man gar nicht mit Trainer oder Taktik anfangen. Einfach nur peinlich

Das schon, aber ehrlich gesagt ist Dalic für mich der "schlechtere Zidane". Auf den ersten Blick wirken sie wie gute Trainer und die Titel/Erfolge geben ihnen auf dem Papier zwar Recht, aber wenn die Zahnrädchen mal nicht so automatisch ineinandergreifen wie sie sollten, sieht man ihnen ihre ganze Unterkapazität, Desorientierung und Planlosigkeit an. Eure Mannschaft war bei der WM in Russland schon gefestigt, er hatte da auch nicht viel daran gerüttelt und jetzt wo man seinen Stempel erwartet, bekommt man eine kalte Dusche. Der zweite Platz an der WM blendet halt auch die Tatsache aus, dass die KO-Spiele gegen Dänemark und Russland alles andere als sattelfest waren. Gute Trainer haben eine Kontinuität hinter sich, ein Grundgerüst, eine Stabilität und ein Standing das jahrzehntelang aufgebaut wurde. Ein Bilic oder Bjelica würden der Mannschaft gut tun.

Ich stimme mit vielem was geschrieben wurde überein aber persönlich denke ich, dass dieses kroatische Team in Bezug auf das Spielerprofil sogar besser ist als das in Russland. Die einzigen Nachteile im Vergleich zum Kader vor drei Jahren sind die in Jahre gekommenen Modric/Perisic und die Form von Vrsaljko. Mit dem Abgang von Mandzukic haben die Kroaten den Kampfgeist an der Spitze des Angriffs verloren, aber es ist nicht so, dass ihr qualitativ keinen hochwertigen Ersatz habt. Kroatien braucht letztendlich im letzten Drittel eine andere Spielweise, weil das Profil dieser Offensivspieler einfach anders ist. Mit dem Abgang von Rakitic habt ihr die Fluidität und den legeren Balltransfer in der Mitte verloren und Modric ist zudem auch häufig mit Defensivaufgaben gefangen, weil die Mitte gelähmt ist.
 
Ich wiederhole mich ungern, ein Elfer ist dann ein Elfer wenn der Schiedsrichter einen Elfer pfeift. Man kann sich danach noch lange über richtig, falsch, unglücklich oder glücklich unterhalten. Fakt ist auch, dass die Ellbogen so hoch oben nichts zu suchen haben.
Elfer ist wenn der Schiri pfeift, ja nur deswegen ist er noch lange nicht berechtigt. Schau dir mal das Bild an, Lovren benutzt die Arme um zu springen, er sieht nicht ob jemand hinter ihm ist, beide Ellenbogen befinden sich auf ca. gleicher Höhe, der Arm mit dem er niemanden getroffen hat ist sogar ein wenig höher. So springt er nun mal wie etliche andere Spieler auch. Schicks Arm ist übrigens auch auf der Höhe. Kann man Pfeifen, muss man nicht

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Für mich haben bisweilen nur Frankreich und Italien die Erwartungen erfüllt, alles andere mehr oder weniger enttäuschend.
Hätte Dänemark gegen Belgien in der ersten halben Stunde nur ein wenig mehr Glück gehabt, was ich denen gewünscht hätte, würde Belgien jetzt auch nicht mit 6 Punkten dastehen. Holland und England im Dejavu, stets hochgelobt und favorisiert aber am Ende enttäuschend.
Türkei und Kroatien brauchen wir nicht drüber reden, die größten Enttäuschungen!!!!
War doch bei uns nicht anders zu erwarten, wenn man sich mal die Spiele nach der WM ansieht
 
Die Situation für Kroatien ist jetzt Beschissen.
Tschechien und England habedn je 4 Punkte
Wir und Schottland je nur einen.
Wenn Tschechien und England sich einig sind spielen sie unentschieden und das reicht beiden um weiter zu kommen, egal wie wir gegen Schottland spielen.
 
Die Situation für Kroatien ist jetzt Beschissen.
Tschechien und England habedn je 4 Punkte
Wir und Schottland je nur einen.
Wenn Tschechien und England sich einig sind spielen sie unentschieden und das reicht beiden um weiter zu kommen, egal wie wir gegen Schottland spielen.
Deswegen müsste ein Sieg gegen Schottland unbedingt her. Die 4 besten dritten kommen auch weiter.
 
Deswegen müsste ein Sieg gegen Schottland unbedingt her. Die 4 besten dritten kommen auch weiter.
Wenn die so spielen wie bisher und die Schotten so wie gegen England, gewinnen wir niemals.
Wir haben Schottland übrigens noch nie besiegt....

Da stimmt was ganz gewaltig nicht. Ob man genervt vom Trainer ist der nur iwelche komischen Experimente macht, oder ob da untereinander was nicht stimmt....iwas läuft falsch.

Man muss sich nur mal Perisics Gesicht nach seinem Tor ansehen als die anderem ihm gratulieren wollen....das spricht Bände

Ich sehe diesen unbedingten Willen auch nur bei Perisic und Modric, nur können die beiden alleine kein Spiel gewinnen
 
Wenn die so spielen wie bisher und die Schotten so wie gegen England, gewinnen wir niemals.
Wir haben Schottland übrigens noch nie besiegt....

Da stimmt was ganz gewaltig nicht. Ob man genervt vom Trainer ist der nur iwelche komischen Experimente macht, oder ob da untereinander was nicht stimmt....iwas läuft falsch.

Man muss sich nur mal Perisics Gesicht nach seinem Tor ansehen als die anderem ihm gratulieren wollen....das spricht Bände

Ich sehe diesen unbedingten Willen auch nur bei Perisic und Modric, nur können die beiden alleine kein Spiel gewinnen
Dezan Lovren war ja die ersten 30 Minuten auch nur unzufrieden, hat wild gestikuliert und seine Mitspieler mehr oder weniger angeschnauzt. Die Reaktion der Mitspieler war eher als Ignoranz als Akzeptanz ! Übersetzt „nije ga niko jebo ni 2%“
 
Zurück
Oben