Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball-Europameisterschaft 2024 Deutschland

Übermut tut selten gut. Schlaf mal ne Nacht drüber und überleg nochmal genau. Weshalb sie die anderen Mannschaften im Turnier? Um der Türkei den Weg ins Finale zu ebnen? Vor allem die Schweiz würde ich nicht unterschätzen. Aber vorher müsst ihr noch die Holländer schlagen. Also mal ganz langsam 😃
Die kochen auch nur mit Wasser :nein:
 
Nicht immer gewinnt die bessere Mannschaft.
Österreich sehr unglücklich gestartet und durch einen PingPingball ein frühes Tor kassiert, danach standen 11 Türken im 16er und haben niemanden durchgelassen😉

Die Türken haben alles richtig gemacht. Durch einen Standard noch das 2:0 kassiert und weiterhin niemanden reingelassen. Einer ist dann doch durchgerutscht und den 2. hat der Torwart mit einer sehenswerten Parade gerettet.

Ansonsten hat man die Angreifer ständig attackiert und sie nicht zu ihrem Spiel kommen lassen.
Wenn man es schafft bis zum Schluss gegen starke aber ideenloses Ösis so zu verteidigen, hat man den Sieg eben auch verdient.

Glückwunsch an die Türkei fürs erreichte Viertelfinale, erreicht man auch nicht so oft.
 
Sorry, ich kenn' mich jetzt nicht so genau mit dem Broadcasting aus, aber das Spiel ist in Ö ganz normal terrestrisch (und vermutlich auch via Kabel, Internet, Satellit) seitens des Senders "Servus TV" zu empfangen.

Geht das in der BRD nicht?
Satellit, terrestrisch?

Da wäre ich auch deswegen überrascht, weil dieser Sender eigentlich sehr "BRD"-orientiert ist.
(Gerade läuft ROU-NED und der Co-Kommentator hat eindeutig BRD-deutsche Muttersprache).

Wie auch immer:
Möge der Bessere gewinnen,
wir Zuseher freuen uns auf ein spannendes Match,

LG Martin
Ja, aber eben nur in Österreich, man kann ja auch mit einem VPN die IP-Adresse auf Österreich umleiten, dann geht es auch in Deutschland. McAfee zum Beispiel hat glaube auch IP-Adressen aus Österreich im Programm.
 
Viele Türken und Österreicher, die in Deutschland leben, haben einfach nur viel Pech gehabt. Aber statt sich zu freuen, dass man um den Einzug ins Viertelfinale spielt, regt man sich lieber darüber auf, dass das Spiel nicht überall zu sehen ist.

Warum wird das Spiel nicht in der ARD gezeigt?​

ARD und ZDF sind bei der Europameisterschaft Sublizenznehmer der Telekom. Die ARD hat in diesem Rahmen die Übertragungsrechte für 17 Spiele, die nach gewissen Kriterien und einem abgestimmten Prozedere ausgewählt werden können, erworben. Aus diesem Grund können nicht alle Spiele der EM live im Free-TV zu sehen sein, unter anderem das Achtelfinale Österreich - Türkei. Zum Prozedere der Spielauswahl wurde Vertraulichkeit vereinbart.

Warum hat Magenta ein Vorrecht?​

Grundlage der Verteilung ist ein komplizierter Kontrakt. Die Telekom hatte sich 2019 die kompletten Medienrechte für die EM in Deutschland gesichert. Anschließend teilte sie in einem umfangreichen Vertragswerk einen großen Teil der EM-Rechte mit ARD/ZDF und erhielt im Gegenzug Sendelizenzen für alle Begegnungen der EM 2020 und alle Partien der WM 2022.

Warum werden nicht alle EM-Spiele im Free-TV gezeigt?​


Die Übertragungsrechte verkauft die UEFA und kann die Rechte entsprechend der Gebote vergeben. Der Zuschlag für alle Spiele im deutschen Markt ging für die EM an die Telekom, ARD und ZDF erwarben Sublizenzen von der Telekom. Es gibt keine rechtliche Pflicht, dass alle Turnierspiele im Free-TV zu sehen sein müssen.


Ich hatte kein Problem, eben Servus-TV und mit VPN hätte man auch über Computer schauen können
 
Zurück
Oben