Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball-Europameisterschaft 2024 Deutschland

Leider haben sich auch österreichische Fans daneben benommen.
Rassistische Parolen österreichischer Fans in Leipzig
Österreichische Fußballfans haben vor dem EM-Achtelfinale gegen die Türkei in Leipzig für einen Eklat gesorgt. Während einer Übertragung des Schweizer Fernsehens SRF war gestern vor dem Spiel zu sehen, wie Anhänger der ÖFB-Auswahl in der Stadt zur Melodie des Lieds „L’amour toujours“ die Parole „Deutschland den Deutschen, Ausländer raus“ singen.

Deutschlandweit bekanntgeworden war die rassistische Parole durch ein Video von der Insel Sylt. Darin hatten zahlreiche junge Menschen bei einer Feier „Ausländer raus“ und „Deutschland den Deutschen“ zu dem Lied von Gigi D’Agostino gegrölt. Mittlerweile sind zahlreiche weitere Vorfälle bekannt.

 
Türke Demiral erzielt schnellstes Tor in K.-o.-Spiel
Der Türke Merih Demiral hat am Dienstag einen EM-Rekord aufgestellt. Sein Treffer zum 1:0 im Achtelfinale gegen Österreich war nach 57 Sekunden das früheste Tor, das jemals in der K.-o.-Phase einer Europameisterschaft erzielt wurde. Das gab die UEFA am Abend bekannt.

Gleich am zweiten Tag dieses Turniers war bereits das schnellste Tor überhaupt in der EM-Geschichte gefallen: Der Albaner Nedim Bajrami schoss bei der 1:2-Niederlage gegen Italien das 1:0 nach 23 Sekunden.

 
Ronaldo bestätigt: „Es ist meine letzte EM“
Die sechste soll auch die letzte EM-Endrunde von Superstar Cristiano Ronaldo sein. Das kündigte der 39-jährige Rekordteilnehmer nach dem Einzug der Portugiesen am späten Montagabend ins Viertelfinale an.

„Es ist ohne Zweifel meine letzte EM“, sagte er übereinstimmenden portugiesischen Medienberichten zufolge nach dem dramatischen Spiel gegen Slowenien, das die Portugiesen erst im Elfmeterschießen mit 3:0 für sich entschieden hatten.

 
Na wenn das mal kein Nachspiel hat

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.



Ich weiß nicht ob es in Deutschland verboten ist. In Österreich hätte es ein gerichtliches Nachspiel gegeben.
 
JABBELKÖPPE bleiben JABBELKÖPPE, da hilft auch kein KONGO-POPO.
Aber beim kommenden Spiel wartet schon der heilige Schwanziskus und die Arme werden versteckt und die Stimmen leise.
Im Vorfeld dürfen sie wenigstens etwas Luft schnuppern.
Das Schicksal hat es so bereitet damit die Enttäuschung tiefer wirkt.
Gaaaaaaaanz gaaaaaanz tief..............aber richtig tief ins Gemächt.
 
Wer bin ich? Ich hab 2:1 auf den Sieg der Österreicher getippt und spiel mich danach auf wie der Fußballgott, der immer an die Qualität der türkischen Nationalmannschaft geglaubt hat?
Peinlich :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Wenn man schon so eine Klappe hat, aber anscheinend in Wahrheit selbst an eine Niederlage geglaubt hat. Sich danach so aufzuspielen hier :facepalm::facepalm:
 
Zurück
Oben