Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball-Europameisterschaft 2024 Deutschland

Naja die Ösis und deutsche sollten ihre Fans mit dem Hitlergruß tatsächlich mal in den Griff bekommen. So Kritik an dem Tr wolfsgruß ist ok. Aber schön breittreten damit keiner über die hitlergrüße redet. Hitlergruß ist das Weltweit bekannteste faschistische Zeichen und unter diesem zeichen wurden Genozide begangen, die ülkücü Bewegung die mit den grauen Wölfen assoziiert ist, ist nach Gründung der Türkei entstanden. Deswegen wird es eher verharmlost. Das Thema ist, dass es überall in Europa eine rechtswelle gibt und der Umgang wird je nachdem wie es passt runtergespielt. Ungarn wird auch gern ignoriert und co… Italiener haben auch im Spiel gegen die Schweiz n hitlergruß gemacht.
Das ist die eklige Seite vieler fußballevents




Plus es wird wieder salonfähig rechts zu sein und so wird auch der hitlergruß wieder salonfähig dann sagt man dass man es als Witz oder meme benutzt

Diese sportevents sind gerne der Anlass für rassismus
 
Ich hoffe das ich keine Probleme bekomme, denn einer meiner Leute nennt mich permanent und bei jeder Gelegenheit Archije, Archije mou..................Führer, mein Führer................Ehrenwort, kein Spaß :)
ER spricht besser GRiechisch als ich und besteht auf Archije.....................................
Aus dem Wort kommt auch ARCHeologie, Architekt....................Archi ist der Beginn/Anfang/Führung ( auch Ursprung) von etwas :)
 
Naja die Ösis und deutsche sollten ihre Fans mit dem Hitlergruß tatsächlich mal in den Griff bekommen. So Kritik an dem Tr wolfsgruß ist ok. Aber schön breittreten damit keiner über die hitlergrüße redet. Hitlergruß ist das Weltweit bekannteste faschistische Zeichen und unter diesem zeichen wurden Genozide begangen, die ülkücü Bewegung die mit den grauen Wölfen assoziiert ist, ist nach Gründung der Türkei entstanden. Deswegen wird es eher verharmlost. Das Thema ist, dass es überall in Europa eine rechtswelle gibt und der Umgang wird je nachdem wie es passt runtergespielt. Ungarn wird auch gern ignoriert und co… Italiener haben auch im Spiel gegen die Schweiz n hitlergruß gemacht.
Das ist die eklige Seite vieler fußballevents





Hast du irgendeinen Spieler mit Hitlergruß gesehen?
So ein rechter Dreck gehört einfach nicht auf den Platz. Punkt.
 
Ich hoffe das ich keine Probleme bekomme, denn einer meiner Leute nennt mich permanent und bei jeder Gelegenheit Archije, Archije mou..................Führer, mein Führer................Ehrenwort, kein Spaß :)
ER spricht besser GRiechisch als ich und besteht auf Archije.....................................
Aus dem Wort kommt auch ARCHeologie, Architekt....................Archi ist der Beginn/Anfang/Führung ( auch Ursprung) von etwas :)
Du hast Glück du kannst sagen er habe sich versprochen und meinte agapi mou
 
Hast du irgendeinen Spieler mit Hitlergruß gesehen?
So ein rechter Dreck gehört einfach nicht auf den Platz. Punkt.
Keine Frage gehört es auch nicht. Aber wenn es wie gerade auch darum geht dass es auch die Fans machen. Ja tun sie. Ich persönlich finde es peinlich wenn Leute den wolgsgruß machen. Aber in puncto rassismus kannst du die meisten internationalen und Europa-Events streichen. Finde die strafe gerechtfertigt. Aber das Thema war gerade nicht der Spieler sondern die Fans und dass man sich dort über den wolfsgruß aufregt wo andere Fangruppen ebenso waren.
 
Die Frage sollte eher sein wie salonfähig ist heutzutage Faschismus. Da ist diese Demiral der aussieht als hätte er nur Luft im Kopf nur ein kleiner Anlass. Und da kann man auch drüber reden dass Fußballultras Nix weiter als Faschos mit Anlass sind
 
So ne Aktionen werden viral und gefeiert. Es wird immer mit Symbole mit ernsten background leichtfertig benutzt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ein Spieler der es macht ist mir lieber, den kann man gut bestrafen vor allem da wo es wehtut mit spielverbot. Aber die Fans die sowas zur Show stellen bekommen zumeist keine Konsequenz fürs Verhalten.
 
Keine Frage gehört es auch nicht. Aber wenn es wie gerade auch darum geht dass es auch die Fans machen. Ja tun sie. Ich persönlich finde es peinlich wenn Leute den wolgsgruß machen. Aber in puncto rassismus kannst du die meisten internationalen und Europa-Events streichen. Finde die strafe gerechtfertigt. Aber das Thema war gerade nicht der Spieler sondern die Fans und dass man sich dort über den wolfsgruß aufregt wo andere Fangruppen ebenso waren.
Bei zig zehntausend Fans hat man da wenig Kontrolle. Die werden aber aus der Ferne gezeigt, auch haben die nicht so eine Vorbildfunktion wie die Spieler die haben sollten.
Wenn ein Spieler so einen rechten Müll zeigt, zeigen die Kameras ihn in Großaufnahme und tragen das in die Wohnzimmer der halben Welt.

Auch das Publikum kann man sanktionieren. Dann spielt die Nationalmannschaft das nächste mal ohne Fans und wenn das nicht reicht, für eine längere Zeit. Dann werden die sich schon überlegen ob die weitermachen.

Aber ein Spieler muss wissen was angebracht ist und was nicht.
 
Bei zig zehntausend Fans hat man da wenig Kontrolle. Die werden aber aus der Ferne gezeigt, auch haben die nicht so eine Vorbildfunktion wie die Spieler die haben sollten.
Wenn ein Spieler so einen rechten Müll zeigt, zeigen die Kameras ihn in Großaufnahme und tragen das in die Wohnzimmer der halben Welt.

Auch das Publikum kann man sanktionieren. Dann spielt die Nationalmannschaft das nächste mal ohne Fans und wenn das nicht reicht, für eine längere Zeit. Dann werden die sich schon überlegen ob die weitermachen.

Aber ein Spieler muss wissen was angebracht ist und was nicht.
Stimme da zu aber ich denke wenn dann ein Spieler vor der Welt die Konsequenz bekommt wie 2 Matches Spieleverbot (finde ich sogar milde) vor wichtigen Spielen als der der 2 Tore gemacht hat, ganz gut. Es ist asozial und hätte die Türkei schlecht gespielt hätte der Demiral richtig hate kassiert… hat er auch schon. Also letztendlich war da die öffentliche verdiente abstrafung.
 
So ne Aktionen werden viral und gefeiert. Es wird immer mit Symbole mit ernsten background leichtfertig benutzt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ein Spieler der es macht ist mir lieber, den kann man gut bestrafen vor allem da wo es wehtut mit spielverbot. Aber die Fans die sowas zur Show stellen bekommen zumeist keine Konsequenz fürs Verhalten.

Miss was sollen deutsche Zuschauer da nun machen, wenn Iraner den Hitlergruß machen, nicht als Huldigung, sondern eben als Provokation, mit dem Fingerzeig auf die Geschichte?
Das ist nicht das gleiche, wie wenn Neuer den Hitlergruß macht. Cobra hat es schon gut auf den Punkt gebracht. Demirals Aktion war einfach dämlich und hatte nichts auf dem Platz verloren. Wenn schweizer Spieler mit albanischem Background den Doppelkopfadler zeigen - was einfach nur die Flagge repräsentiert und kein Gruß war von irgendwem oder für irgendwas Politisches in dem Sinne steht und selbst die werden bestraft. Was hat Demiral denn erwartet?

Die richtige Reaktion wäre gewesen: Er entschuldigt sich einfach und sagt, das war dumm von ihm, kommt nicht mehr vor. Der Verband sagt das gleiche und man spielt weiter. Evtl. hätte er sogar im Vorfeld, mit einer öffentlichen Entschuldigung, das alles auf eine Geldstrafe reduzieren können. Alles in allem war es einfach dämlich.
 
Zurück
Oben