Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball-Europameisterschaft 2024 Deutschland

Miss was sollen deutsche Zuschauer da nun machen, wenn Iraner den Hitlergruß machen, nicht als Huldigung, sondern eben als Provokation, mit dem Fingerzeig auf die Geschichte?
Das ist nicht das gleiche, wie wenn Neuer den Hitlergruß macht. Cobra hat es schon gut auf den Punkt gebracht. Demirals Aktion war einfach dämlich und hatte nichts auf dem Platz verloren. Wenn schweizer Spieler mit albanischem Background den Doppelkopfadler zeigen - was einfach nur die Flagge repräsentiert und kein Gruß war von irgendwem oder für irgendwas Politisches in dem Sinne steht und selbst die werden bestraft. Was hat Demiral denn erwartet?

Die richtige Reaktion wäre gewesen: Er entschuldigt sich einfach und sagt, das war dumm von ihm, kommt nicht mehr vor. Der Verband sagt das gleiche und man spielt weiter. Evtl. hätte er sogar im Vorfeld, mit einer öffentlichen Entschuldigung, das alles auf eine Geldstrafe reduzieren können. Alles in allem war es einfach dämlich.
Hä die Kritik sind da nicht die Deutschen. Sondern dass solche Aktionen salonfähig werden. Der hitlergruß als Beleidigung gegen deutsche. Kam auch in der EM vor. Vor allem schön mit Musik und viral auf Social Media. Das zur Show stellen von rassismus ist inzwischen salonfähig. Und es wird immer salonfähiger. Es ist allgemein eklig. Das ist kein ausschließlich auf spezifische Länder bezogenes Problem sondern allgemein ein großes. Finde auch Demirals Strafe sehr milde. Nur wenn man jetzt auch den wolfsgruß unter türkischen Fans breit tritt muss man auch erwähnen dass es gerade allgemein ein Problem ist. Diese Symbole verlieren offensichtlich an Bedeutung über die Jahre. Die Leute sind ungehemmter es zu benutzen, wahrscheinlich weil die Zeit den Kontext schwächt. Dabei ist der Wolfsgruß verglichen mit dem Hitletgruß ein relativ junges Zeichen für Faschismus. Das Zeichen an sich ist sehr alt aber der dieser Faschistische Kontext mit ist viel jünger. Dass die MHP auch mit der AKP regiert macht es noch salonfähiger…..
 
450167404_887331640105369_1901547186502452193_n.jpg
 
Schade, schade. Wunderbares Turnier der Schweizernati. Die Tommys haben das Halbfinale nicht verdient. Ein Finalspiel Frankreich-England wäre eine pure Enttäuschung.

Besonders gefallen:

Xhaka, Bruno Fernandes, Demiral, Güler, Akanji, Musiala, Füllkrug, Yamal und Williams jr.
 
Schade, schade. Wunderbares Turnier der Schweizernati. Die Tommys haben das Halbfinale nicht verdient. Ein Finalspiel Frankreich-England wäre eine pure Enttäuschung.

Besonders gefallen:

Xhaka, Bruno Fernandes, Demiral, Güler, Akanji, Musiala, Füllkrug, Yamal und Williams jr.
zum Glück bist du nur ein Konjunktivler, das können JABBELKÖPPE am besten: Hätte,hätte, würde, wenn und Aber....spiele Lotto Faber.................das ist schon subsummiert euer ganzes Los und Leistung, also wie ein Luftballon ohne Hülle.

Der Müllhaufen wartet auf eure Argumente und Stellungnahmen :) :)

.....in einer Verlängerung wäre es wohl zu einem 6 zu 1 oder 2 ( also NL 6 ) gekommen......wenn ich mal konjuktivieren darf :) :)
Ich bin ja kein Schnacker und kann das begründen: durch das frühe Tor der Türken haben sie sich derart aufgeladen, dass sie tatsächlich bis zur 76. MInute standhalten konnten. Mit dem Ausgleich war die Kraft entschwunden wie ein zerplatzter Reifen............nach dem 2 zu 1 war gar nix mehr......jetzt wären sie Fallobst für die Niederländer gewesen.......die können von GLück reden, das das Spiel keine SEkunde länger ging....die hätten den KONGOPOPO dann versohlt bekommen, das die Heide wackelt............... :eek: :eek: :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade für die Türkei, ich hätte ihnen das Weiterkommen echt gegönnt, zum einen wäre es sportlich verdient gewesen und zum anderen auch ein bisschen, weil sich so viele gegen sie verschworen hatten und sie einfach aus dem Turnier haben wollten. Manchmal hatte ich das Gefühl, der politische Hintergrund hatte eine gewichtigere Rolle als der Sport selbst, wobei die Aktion mit dem Wolfsgruß völlig fehl am Platz war, die Reaktionen darauf waren aber auch völlig überzogen, die Türken waren nicht die ersten und werden es auch nicht die letzten bleiben mit solchen Statements und darüberhinaus gab es Mannschaften bzw Spieler vor den Türken die solche Szenen gebracht haben. Da wurde das aber schnell mit einer Geldstrafe unter den Teppich gekehrt und die Sache war schnell wieder vergessen. Trotz allem, die Aktion mit dem Wolfsgruss bleibt trotzdem ein Bitch-Move der im Sport nichts verloren hat

Weiter geht‘s aber, kann man nichts machen :mrgreen:

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
zum Glück bist du nur ein Konjunktivler, das können JABBELKÖPPE am besten: Hätte,hätte, würde, wenn und Aber....spiele Lotto Faber.................das ist schon subsummiert euer ganzes Los und Leistung, also wie ein Luftballon ohne Hülle.

Der Müllhaufen wartet auf eure Argumente und Stellungnahmen :) :)

.....in einer Verlängerung wäre es wohl zu einem 6 zu 1 oder 2 ( also NL 6 ) gekommen......wenn ich mal konjuktivieren darf :) :)
Ich bin ja kein Schnacker und kann das begründen: durch das frühe Tor der Türken haben sie sich derart aufgeladen, dass sie tatsächlich bis zur 76. MInute standhalten konnten. Mit dem Ausgleich war die Kraft entschwunden wie ein zerplatzter Reifen............nach dem 2 zu 1 war gar nix mehr......jetzt wären sie Fallobst für die Niederländer gewesen.......die können von GLück reden, das das Spiel keine SEkunde länger ging....die hätten den KONGOPOPO dann versohlt bekommen, das die Heide wackelt............... :eek: :eek: :eek:
Was labberst du da von NL-TR ich habe nur dir Schweizernati gelobt sei leise vielleicht ist Griechenland irgendwann auch wieder dabei.
 
So ne Aktionen werden viral und gefeiert. Es wird immer mit Symbole mit ernsten background leichtfertig benutzt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Ein Spieler der es macht ist mir lieber, den kann man gut bestrafen vor allem da wo es wehtut mit spielverbot. Aber die Fans die sowas zur Show stellen bekommen zumeist keine Konsequenz fürs Verhalten.


Ich bin mir gar nicht so sicher, dass das eine Provokation war und nicht eine Huldigung? Leider hat "er" im Nahen Osten einen hohen Beliebtheitsgrad.
 
Zurück
Oben