Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - News, Spekulationen, Berichte etc.

De Bruyne offen für Wechsel nach Saudi-Arabien
Kevin De Bruyne kann sich einen Wechsel nach Saudi-Arabien durchaus vorstellen. „Mein Vertrag läuft noch ein Jahr, also muss ich darüber nachdenken, was passieren könnte“, sagte der 32-Jährige von Manchester City der belgischen Tageszeitung „Het Laatste Nieuws“. „Das sind Gespräche, die wir zunehmend führen“, ergänzte De Bruyne in Bezug auf seine Familie. Für seine Frau Michele sei ein „exotisches Abenteuer in Ordnung“.

Seit neun Jahren spielt De Bruyne nun schon für Manchester City und holte zahlreiche Titel, darunter 2023 das Triple und zuletzt die vierte englische Meisterschaft in Serie. Diese Saison absolvierte der Mittelfeldspieler verletzungsbedingt nur 18 von 38 Ligaspielen. „In meinem Alter muss man für alles offen sein“, sagte De Bruyne, der bei der EM in Deutschland die belgische Auswahl anführt.

 
445746333_479087557982044_4870301945671137219_n.jpg
 
Italien holt Titel bei U17-EM in Zypern
Italien hat sich den Titel bei der U17-EM in Zypern gesichert. Die „Squadra Azzurra“ gewann am Mittwoch das Finale in Limassol gegen die Altersgenossen aus Portugal mit 3:0 (2:0). Federico Coletta (7.) sowie Francesco Camarda mit einem Doppelpack (16., 60.) entschieden die Partie zugunsten der Italiener.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Thomas Tuchel hat eine Entscheidung getroffen, welche viele schockieren wird
In der schnelllebigen Welt des Fußballs sind Trainerwechsel und Gerüchte um diese an der Tagesordnung. Eine der jüngsten Spekulationen drehte sich um den deutschen Fußballtrainer Thomas Tuchel, dessen Name eng mit Manchester United in Verbindung gebracht wurde. Laut dem renommierten Transferexperten Fabrizio Romano hat sich Tuchel jedoch entschieden, eine berufliche Auszeit zu nehmen, und wird somit nicht die Position des Trainers bei Manchester United übernehmen.

 
Medien: Struber soll neuer Köln-Trainer werden
Der Salzburger Gerhard Struber soll laut einem Medienbericht neuer Trainer beim 1. FC Köln werden. Nach Informationen des „Express“ habe sich Kölns Sportdirektor Christian Keller auf den 47-Jährigen festgelegt.

Struber war zuletzt Trainer von Salzburg, die „Bullen“ hatten sich aber kurz vor dem Ende der Saison von ihm getrennt. Der Club musste daraufhin nach zehn Titeln in Folge Sturm den Vortritt lassen.

 
Halbautomatische Abseitstechnik erstmals eingesetzt
Bei der am Freitag beginnenden Fußball-EM werden strittige Entscheidungen in Leipzig in einer Messehalle unter die Lupe genommen. Hierfür stehen den jeweils drei Videoschiedsrichtern (VAR) pro Spiel etwa 40 Kameras zur Verfügung. In dem etwa 36 Quadratmeter großen Raum sitzen zwei Schiedsrichter, ein weiterer steht, um den Überblick zu haben. Zudem sitzen noch zahlreiche Techniker in der Kabine mit 13 großen Monitoren.

90 Stunden vor jedem Spiel gibt es einen Technikcheck mit den Schiedsrichtern in den jeweiligen Stadien. Neu ist die halbautomatische Abseitstechnik. Sie soll dabei helfen, die bei Entscheidungen über Abseitsstellungen bei Toren benötigte Zeit drastisch zu reduzieren. Immer wieder hatte es Kritik von Trainern gegeben, dass gerade diese Szenen zu lange analysiert werden müssen.

 
Keine grosse Überraschung, nachdem Mats Hummels gedroht hat, den Verein zu verlassen, wenn Terzic Trainer weiter Trainer bleit. Nur ein CL - Finale zu erreichen ist wohl doch zu wenig....wenn die BL - Saison mehr schlecht als recht gespielt wurde...war ja spielerisch nicht überragend.
 
Zurück
Oben