Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

?????????????????????????Argentinien hat x-mal besser gespielt!

Gewagte Aussage mein Freund. Die Schweizer traten gestern defensiv als kompakter Block auf, die positionstreu und ballorientiert verschoben, und somit die Argentinier nie zu ihrem Spiel kommen liessen. Es war eine zähe Partie, was man im Vorfeld vielleicht nicht erwartet hat. Argentinien war in der ersten Halbzeit etwas schwächer als die Schweizer und hatten Probleme die strategisch wichtigen Räume zwischen den 4er Ketten zu bespielen.

Übrigens sehr gutes und souveränes Spiel von diesem Fabian Schär, selbst Djourou hat sich gestern gefangen und Rodriguez wieder eine Klasse für sich, der wohl mit Di Maria den unangenehmsten Spieler gegen sich hatte.

Über die Flügel wurden sie von den Schweizer nahezu isoliert. Später kamen die Argentinier aber mit ein paar Umstellungen und der sichtlichen Erschöpfung der Schweizer immer besser ins Spiel. Sie dominierten die zweite Halbzeit der regulären Spielzeit und der Verlängerung, wofür sie in der 118. Minute mit der Führung durch di Maria belohnt wurden.

Die Schweizer hatten zwei, drei grosse Chancen (Xhaka, Drmic und Dzemaili), die sie jedoch nicht nutzen konnten, aber mussten. Das wird halt in der KO-Phase brutal bestraft.

Zuletzt bearbeitet:
Wohl insgesamt eines der besten Spiele, ich je gesehen habe - die Amis wissen sich auch ohne Schwalben zu helfen, im Gegensatz zu einigen südlicheren Nachbaren
Hail.gif

_75983831_e3f732a9-81e1-4060-8d54-e948bacbf5a6.jpg

Wohl insgesamt eines der besten Spiele, ich je gesehen habe - die Amis wissen sich auch ohne Schwalben zu helfen, im Gegensatz zu einigen südlicheren Nachbaren
Hail.gif

_75983831_e3f732a9-81e1-4060-8d54-e948bacbf5a6.jpg
Da sieht die taktik der belgier bei46% ballbesitz so ein klares chancenplus zu haben..geht nut durch aggresives pressing.ballerobern und sofort angreifen..haette mich intressiert wie sie gegen spanien gespielt..

Da sieht die taktik der belgier bei46% ballbesitz so ein klares chancenplus zu haben..geht nut durch aggresives pressing.ballerobern und sofort angreifen..haette mich intressiert wie sie gegen spanien gespielt..

Die Belgier haben ein klar strukturiertes Angriffs Pressing. Phasenweise agieren die „Roten Teufel“ sehr mannorientiert und sind dank ihrer Physis sehr unangenehm fur den Gegner.

Erst gestern haben die Belgier endlich ihr volles Potenzial ausgeschöpft. Wilmots hat wohl eine Auswahl von Topspielern zur Verfügung, die in der Geschichte des belgischen Fussballs wohl einzigartig ist. Individuell wie körperlich brauchen sich die Belgier vor kaum einem Team verstecken.

Basierend auf einer stabilen Defensive bringt Belgien alles mit, was ein unangenehmer Gegner braucht. Die individuelle Klasse von Hazard, Mertens, de Bruyne und Lukaku (wenn in Form) kann einzelne Schwächen beim Knacken von kompakten Defensivblocks kompensieren. Weil man zudem auch bei Standards – offensiv wie defensiv – gut aufgestellt ist, geraten sie selten in Gefahr.

Vor dem Tor müssen sie halt noch abgezockter sein, und ihre jetzige Generation gehört sicher auch bei der kommenden EM zu den Top-Favoriten, weil die Jungen noch reifer werden.

Hey kann mir einer von den Albanern hier übersetzen was hier steht über Kone??

Shqiptari Kone: S?jam shqiptar, jam grek! - Online News | Lajme Online

Gjergji Kone ndihet grek. Madje, futbollistit të Bolognas i pengon ta quajnë shqiptar, pasi thotë se i takon nacionalitetit grek dhe emri i tij i ri është Panagiotis Giorgios Kone.
“Greqia më ka dhënë gjithçka, si person dhe si lojtar. I jam mirënjohës dhe i kam borxh këtij vendi, i cili ishte mikpritës i babait tim, një biolog, kur kishte vendosur të vinte dhe të jetonte këtu. Pra, unë s’jam shqiptar”, tha Kone, i cili e ka refuzuar Kombëtaren shqiptare dhe e përfaqëson atë greke.
I lindur në Tiranë, 25 vjeçari aktualisht është pjesë e ekipit italian Bologna.
Përpos Kones, edhe futbollisti tjetër shqiptar Sotir Nini nuk e pranon se është shqiptar, pasi e ndien veten grek dhe e ka ndërruar emrin në Sotiris Ninis, duke e përfaqësuar Greqinë.

Kone sieht sich mehr als Grieche, da Griechenland ihm Vieles gegeben hat sowie seinem Vater. Er ist als kleines Kind dorthin. Deswegen will er nicht als der Albaner öffentlich genannt werden. (kann ich verstehen will ich auch nicht. kommt im anderen land dann schon komisch vor ^^) Das er für Griechenland spielt sieht er als sowas wie Dankbarkeit und Art Schulden aufgrund der Flucht aus Albanien und der Aufnahme dort. Aktuell spielt er bei Bologna.

@Pappaloigos

Kone sieht sich mehr als Grieche, da Griechenland ihm Vieles gegeben hat sowie seinem Vater. Er ist als kleines Kind dorthin. Deswegen will er nicht als der Albaner öffentlich genannt werden. (kann ich verstehen will ich auch nicht. kommt im anderen land dann schon komisch vor ^^) Das er für Griechenland spielt sieht er als sowas wie Dankbarkeit und Art Schulden aufgrund der Flucht aus Albanien und der Aufnahme dort. Aktuell spielt er bei Bologna.

@Pappaloigos

Danke für die Übersetzung.

@Pappaloigos

Danke.

@Pappaloigos

Letzt endlich war es sein eigener verdienst....das er Nationalspieler geworden ist.Er hat sich in den letzten zwei Jahre sehr gut entwickelt.

Kolumbien hat ähnlich wie heute, vor 20 Jahren mit ihrem Zauberfussball die ganze Welt in Bann gezogen, und wenn wir über den kolumbianischen Fussball sprechen, muss man an den legendären und beliebten kolumbianischen "Beckenbauer" Andres Escobar Gedenken. Es jährt sich der 20. Todestag, an dem ein grossartiger Charakter für einen menschlichen Fehler mit dem Tod bestraft worden ist.

Möge er in Frieden ruhen und schon alleine wegen ihm, ins Halbfinale einziehen:

Zurück
Oben