Dinarski-Vuk
Vuk sa Dinare
?????????????????????????Argentinien hat x-mal besser gespielt!
Gewagte Aussage mein Freund. Die Schweizer traten gestern defensiv als kompakter Block auf, die positionstreu und ballorientiert verschoben, und somit die Argentinier nie zu ihrem Spiel kommen liessen. Es war eine zähe Partie, was man im Vorfeld vielleicht nicht erwartet hat. Argentinien war in der ersten Halbzeit etwas schwächer als die Schweizer und hatten Probleme die strategisch wichtigen Räume zwischen den 4er Ketten zu bespielen.
Übrigens sehr gutes und souveränes Spiel von diesem Fabian Schär, selbst Djourou hat sich gestern gefangen und Rodriguez wieder eine Klasse für sich, der wohl mit Di Maria den unangenehmsten Spieler gegen sich hatte.
Über die Flügel wurden sie von den Schweizer nahezu isoliert. Später kamen die Argentinier aber mit ein paar Umstellungen und der sichtlichen Erschöpfung der Schweizer immer besser ins Spiel. Sie dominierten die zweite Halbzeit der regulären Spielzeit und der Verlängerung, wofür sie in der 118. Minute mit der Führung durch di Maria belohnt wurden.
Die Schweizer hatten zwei, drei grosse Chancen (Xhaka, Drmic und Dzemaili), die sie jedoch nicht nutzen konnten, aber mussten. Das wird halt in der KO-Phase brutal bestraft.
Zuletzt bearbeitet: