Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Ich kann mich jetzt nicht erinnern dass Spanien oder Italien bei ihren letzten WM-Titeln spielerisch so überzeugt hätten, weder 2006 hat Italien durch spielerische Klasse überzeugt noch 2010 Spanien. Also von daher brauchst du nicht Spanien und Italien extra positiv zu erwähnen.

Die letzte Mannschaft die wirklich als ganzes spielerisch überzeugt und das Publikum mit ihrem Fussball in ihren Bann gezogen hat, und den WM-Titel mit dieser Spielweise holte, war Pele's Brasilien von 1970. Spaniens WM 2010 bsp. war nicht ansehnlich, dafür war ihre EM 2008 recht ansehnlich mit anzusehen.

Die letzte Mannschaft die wirklich als ganzes spielerisch überzeugt und das Publikum mit ihrem Fussball in ihren Bann gezogen hat, und den WM-Titel mit dieser Spielweise holte, war Pele's Brasilien von 1970. Spaniens WM 2010 bsp. war nicht ansehnlich, dafür war die EM 2008 recht ansehnlich mit anzusehen.

Ja das kann man so sehen, wobei das auch zeigt, dass eben es heutzutage nicht mehr die großen spielerischen Unterschiede gibt und deswegen eben die eigentlichen Topteams Brasilien, Italien, Spanien, Deutschland, Argentinien meist über ihre Effektivität oder Cleverness Spiele in solchen Turnieren gewinnen und spielerisch selten klar ihren Gegnern überlegen sind bei solchen Turnieren.

- - - Aktualisiert - - -

Das mit Spanien meinst Du nicht ernst, oder?

Wenn du keine Ahnung hast, dann sei besser ruhig die WM 2010 hat Spanien spielerisch nicht geglänzt, da haben sie viele Spiele gerade noch mit 1:0 gewonnen.

Jeder der Ahnung von Fußball hat, wird dir das bestätigen.

Das mit Spanien meinst Du nicht ernst, oder?

Spanien wurde trotz ihres WM-Titels für ihr "Offensiv-Catennacio" selbst in der Heimat kritisiert und selbst da merkte mann, dass ihr Spiel nicht mehr so flüssig war wie noch bei der EM 2008, weil man u.a. einen zusätzlichen defensiven Mittelfeld man "installiert" hat und Del Bosque nicht die gleiche Philosophie hatte wie Aragones.

Aber vor 4 Jahren hatte man im Gegensatz zu dieser WM einen Villa in Torlaune und einen Casillas der die "unmöglichen" rausgefischt hat. Die Spiele gegen Holland, Portugal oder Paraguay waren alles Zitterpartien.

Naja 2008 - 2012 war Spanien schon spielerisch sehr dominant und überzeugend und haben zwischendurch schon geglänzt.. Klar dass sie nicht jeden Gegner bei dem Turnier an die Wand gespielt haben, aber im großen und ganzen schon spielerisch sehr dominant und die titel verdient gewonnen

Spanien wurde trotz ihres WM-Titels für ihr "Offensiv-Catennacio" selbst in der Heimat kritisiert und selbst da merkte mann, dass ihr Spiel nicht mehr so flüssig war wie noch bei der EM 2008, weil man einen zusätzlichen defensiven Mittelfeld man "installiert" hat. Aber vor 4 Jahren hatte man im Gegensatz zu dieser WM einen Villa in Torlaune und einen Casillas der die "unmöglichen" rausgefischt hat. Die Spiele gegen Holland, Portugal oder Paraguay waren das alles Zitterpartien.

Hinzu kommt die Niederlage gegen die Schweiz im ersten WM-Spiel. Das war spielerisch alles andere als überzeugend, aber eben effektiv.

- - - Aktualisiert - - -

Naja 2008 - 2012 war Spanien schon spielerisch sehr dominant und haben zwischendurch schon geglänzt.. Klar dass sie nicht jeden Gegner bei dem Turnier an die Wand gespielt haben, aber im großen und ganzen schon spielerisch sehr dominant und die titel verdient gewonnen

Aber nicht bei der WM 2010.

Ich kann mich jetzt nicht erinnern dass Spanien oder Italien bei ihren letzten WM-Titeln spielerisch so überzeugt hätten, weder 2006 hat Italien durch spielerische Klasse überzeugt noch 2010 Spanien.

Also von daher brauchst du nicht Spanien und Italien extra positiv zu erwähnen.

extra positiv erwähnt? Im Gegenteil, eine absolute Blamage für den italienischen Fussball und erst recht für den spanischen das Vorrundenaus. Italien allerdings hat 2006 nicht ein Gegentor aus dem Spiel heraus bekommen und soweit ich weiss auch die 2. meisten Tore im Turnier gemacht. Klar hat man spielerisch nicht immer geglänzt, aber soweit eigentlich gute Leistungen gezeigt (wenn man vom dürftigen Spiel gegen Australien absieht)

richtig schöner Fussball der gleichzeitig zum WM Sieg führte war meiner Meinung nach eh eher selten. 86 Argentinien, Brasilien 1970 und eventuell noch Frankreich 1998.

So gesehen müsste ich für morgen eigentlich guter Dinge sein, dass Argentinien diesen vermaledeiten Viertelfinalfluch endlich besiegt, bei den letzten 4 Weltmeisterschaften scheiterte man 3 mal im Viertelfinale und gehörte bis zu den jeweiligen Spielen spielerisch zu den besten Teams, diesmal eher glanzlos (90 kam man so ins Finale, wobei sie 90 viel mehr Glück hatten und spielerisch wirklich unverdient ins Endspiel gekommen sind, sowohl Jugoslawien als auch Italien waren klar die besseren Teams in den KO Runden).

- - - Aktualisiert - - -

Hinzu kommt die Niederlage gegen die Schweiz im ersten WM-Spiel. Das war spielerisch alles andere als überzeugend, aber eben effektiv.

- - - Aktualisiert - - -

Aber nicht bei der WM 2010.

sie haben nicht viele Tore gemacht, aber spielerisch jeden Gegner klar beherrscht, selbst die Niederlage gegen die Schweiz war eher Pech als Unvermögen. Spanien war klar das beste Team der Welt von 2007 bis 2012, wobei ich diese Ära auch nach dem Auscheiden noch lange nicht als beendet ansehe, würde mich nicht wundern, wenn sie bei der EM wieder bis ins Finale kommen. Wobei man da jetzt noch nicht soviel zu sagen kann, zumindest bleibt das Potenzial gigantisch

- - - Aktualisiert - - -

Spanien wurde trotz ihres WM-Titels für ihr "Offensiv-Catennacio" selbst in der Heimat kritisiert und selbst da merkte mann, dass ihr Spiel nicht mehr so flüssig war wie noch bei der EM 2008, weil man u.a. einen zusätzlichen defensiven Mittelfeld man "installiert" hat und Del Bosque nicht die gleiche Philosophie hatte wie Aragones.

Aber vor 4 Jahren hatte man im Gegensatz zu dieser WM einen Villa in Torlaune und einen Casillas der die "unmöglichen" rausgefischt hat. Die Spiele gegen Holland, Portugal oder Paraguay waren alles Zitterpartien.

wieso Portugal? Ich fand die Leistung da eigentlich ziemlich stark, gegen Paraguay war es wirklich eine eher schwache Leistung, gegen die Niederlande naja, wie das Spiel sich entwickelt, wenn de Jong und der andere die verdiente rote Karte sehen weiss keiner.

Zum Glück sind die Italiener die Luschen schon in der Vorrunde ausgeschieden wie 2010. Jetzt können die Deutschen wenigstens Weltmeister werden:veles:

richtig schöner Fussball der gleichzeitig zum WM Sieg führte war meiner Meinung nach eh eher selten. 86 Argentinien, Brasilien 1970 und eventuell noch Frankreich 1998.

Nun ja, Bilardo war beispielsweise das totale Gegenteil von Luis Menotti. Palladino, Bilardo wurde gerade wegen seiner Spielphilosophie in Argentinien angefeindet. Menotti war ein Trainer, der wollte immer Spektakel, Schönheit und Fussballkunst, Bilardo reichte immer ein knappes 1:0.

Und du weisst selbst, nie dürfte wohl bei einer WM stärker im Schatten eines einzelnen Spielers gestanden und dominiert haben wie Maradona bei der WM 1986, deswegen trügt da der Schein, Argentinien hätte spielerisch überzeugt. Ohne Diegos göttische Dribbling-Vorstösse hätte man denken können, das spiele ein Bolivien oder Venezuela, und nicht eine Fussball Macht wie Argentinien.

Die Taktik hat gesiegt.Keine Ahnung wo die Franzosen geblieben sind.Deschamps mit einer sehr schlechten Taktik und die Wechelspieler waren katastrophal.Insbesondere hat ein Moussa Sissoko gefehlt der ein sehr schneller und starker Spieler ist und nicht wie Griezmann der keine Chance gegen die deutsche Abwehr hatte.

Griezmann war meiner Meinung nach einer der besten Spieler, lies ein ums andere mal die deutschen Spieler stehen. Valbuena heute entäuschend, obwohl er ein so starkes Turnier gespielt hat. Es ist schwierig jetzt großartig was über die Taktik der Franzosen zu sagen, sie hatten genügend Chancen um mindestens ein Tor mehr als Deutschland zu machen, die bis zur 81. Minute diese eine Chance durch Hummels hatten und den einen Schuss von Schürrle. Abwehr der Franzosen eigentlich nur in dieser Situation beim Freistoß unsortiert, erst als sie aufmachen mussten am Ende und alle vorne standen, hatte Schürrle noch zwei Chancen, die eine bereits erwähnt und die andere wurde geblockt. Also eiskalt ist was anderes, ansonsten geht das eine Ding von dem auf jeden Fall rein.

Meiner Meinung nach war einfach einiges an Glück im Spiel auch wenn die Abwehr eine klasse besser stand als gegen Algerien.

Zurück
Oben