Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Wenn du keine Ahnung hast, dann sei besser ruhig die WM 2010 hat Spanien spielerisch nicht geglänzt, da haben sie viele Spiele gerade noch mit 1:0 gewonnen.

Jeder der Ahnung von Fußball hat, wird dir das bestätigen.

Wirklich jeder? Ich persönlich war fasziniert vom schnellen Kurzpassspiel der Spanier. AUCH bei der WM 2010 hatte keine einzige Mannschaft eine Taktik gefunden um diese in die Knie zu zwingen. Du verstehst unter schön wahrscheinlich nur tolle Dribblings. Das ticka taka hatte auch seine Schönheit, es war halt eine andere als wir sie bis dorthin kannten. Innovativ und schön zugleich, halt...

Fußballmacht Spanien: Weltmeister aller Klassen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

Nun ja, Bilardo war beispielsweise das totale Gegenteil von Luis Menotti. Palladino, Bilardo wurde gerade wegen seiner Spielphilosophie in Argentinien angefeindet. Menotti war ein Trainer, der wollte immer Spektakel, Schönheit und Fussballkunst, Bilardo reichte immer ein knappes 1:0.

Und du weisst selbst, nie dürfte wohl bei einer WM stärker im Schatten eines einzelnen Spielers gestanden und dominiert haben wie Maradona bei der WM 1986, deswegen trügt da der Schein, Argentinien hätte spielerisch überzeugt. Ohne Diegos göttische Dribbling-Vorstösse hätte man denken können, das spiele ein Bolivien oder Venezuela, und nicht eine Fussball Macht wie Argentinien.

mag sein, dennoch fand ich die Argentinier bei dieser WM besser als viele andere Weltmeister zuvor und dannach, wobei klar 78 war auch stark, aber eben auch gerade im Endspiel einiges an Glück. Ich sollte noch erwähnen, dass Italien 1982 ebenfalls sehr stark war, zumindest ab der Zwischenrunde war die Mannschaft teilweise überragend, vorallem im Halbfinale und Endspiel aber auch gegen Brasilien

Maradona war damals einfach unfassbar, aber beispielsweise traf er im WM Finale nicht, sondern Brown, Valdano und Burruchuaga.

- - - Aktualisiert - - -

Wirklich jeder? Ich persönlich war fasziniert vom schnellen Kurzpassspiel derr Spanier. AUCH bei der WM 2010 hatte keine einzige Mannschaft eine Taktik gefunden um diese in die Knie zu zwingen. Du verstehst unter schön wahrscheinlich nur tolle Dribblings. Das ticka taka hatte auch seine Schönheit, es war halt eine andere als wir sie bis dorthin kannten. Innovativ und schön zugleich, halt...

Fußballmacht Spanien: Weltmeister aller Klassen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport

sehe ich ähnlich, gerade als Barcafan ziehe ich eine unheimliche Faszination daraus mit viel Ballbesitz der gegnerischen Mannschaft komplett das Spiel aufzuzwingen, dazu die technische Beschlagenheit die dazu notwendig ist muss sehr hoch sein. Klar die Ergebnisse waren knapp, aber gegen Portugal und Deutschland hätte man weit mehr Tore machen können in den KO Spielen und auch gegen die Schweiz war die Niederlage einfach unglücklich.

Nächstes kack Spiel ... Deutschland duselt sich in die nächste Runde, nur die Abwehr ist sehenswert gewesen (frage mich aber immer noch was Höwedes da zu suchen hat)

[h=3]!!!!! VAMOS COLOMBIA !!!!! VAMOS JAMES !!!!![/h]

mag sein, dennoch fand ich die Argentinier bei dieser WM besser als viele andere Weltmeister zuvor und dannach, wobei klar 78 war auch stark, aber eben auch gerade im Endspiel einiges an Glück. Ich sollte noch erwähnen, dass Italien 1982 ebenfalls sehr stark war, zumindest ab der Zwischenrunde war die Mannschaft teilweise überragend, vorallem im Halbfinale und Endspiel aber auch gegen Brasilien
Maradona war damals einfach unfassbar, aber beispielsweise traf er im WM Finale nicht, sondern Brown, Valdano und Burruchuaga.

Nun ja, er traf zwar nicht, aber Bilardo hatte da einen geschickt taktischen Spielzug vollzogen. Es ist richtig, dass Matthäus den Maradona aus dem Spiel genommen hat, aber umgekehrt galt das auch: Maradona nahm Matthäus ebenfalls aus dem Spiel. Dadurch dass Diego immer wieder in die Angriffsspitze vorrückte, zwang er somit Lothar in die Rolle des Vorstoppers und raubte ihm so die Möglichkeit, selbst Fussball zu spielen. Nur dadurch wurde überhaupt erst möglich, dass automatisch Burruchaga somit mehr Raum nutzen und ein grosses Spiel machen konnte.

Ich drücke Kolumbien sehr die Daumen. Bisher für mich bestes, überzeugendstes Team der WM mit dem schönsten Spiel in über all die Matches gesehen. Ich hoffe wirklich, dass sie es machen. Nicht nur jetzt im Viertelfinale. Wär schon schön:-)

Nächstes kack Spiel ... Deutschland duselt sich in die nächste Runde, nur die Abwehr ist sehenswert gewesen (frage mich aber immer noch was Höwedes da zu suchen hat)

!!!!! VAMOS COLOMBIA !!!!! VAMOS JAMES !!!!!

ich würde es sowohl dem kolumbianischen Fussball aber vorallem auch dem so sympatischen Volk gönnen (was zuviel leid erdulden musste in der Vergangenheit).

Das Duell zwischen Neymar und James wird sicher sehr spannend, zwei der besten Spieler bei dieser WM gegeneinander.

Ich sehe Holland immer noch im Finale.
Kolumbien heute raus, glaube nicht das man Brasilien nicht ins Finale kommen lässt

Ich hatte es im Gefühl....
Frankreich wird die bessere Mannschaft sein
Deutschland wird weiter kommen.
Özil ... eine totale Enttàuschung ich frag mich nur wie ich so viel halten konnte von ihm als er noch bei Real war?!

Ich sehe Holland immer noch im Finale.
Kolumbien heute raus, glaube nicht das man Brasilien nicht ins Finale kommen lässt

Ich traue dieser holländischen Mannschaft und v.a. ihrem Trainer noch am ehesten von allen zu, mal diesen Fluch zu durchbrechen von wegen europäische Mannschaften gewinnen nicht in Amerika, amerikanische Mannschaften nicht in Europa. V.a. sind sie endlich mal ein Team und keine reine Ansammlung von Weltstars und Alphatieren, die gar nicht so gut miteinander können. Ist nicht despektierlich gemeint sondern schien in der Vergangenheit oft genug das Problem.
Aber gerade in Südamerika andererseits, warum nicht mal wieder eine südamerikanische Mannschaft, auch mal abseits von Brasilien. Ich denke, gewisse Entwicklung und Niveau hat der Fußball bewiesen.

Zumal ich denke, in Russland wird es dann auch schon wieder eine europäische Mannschaft werden.

Und zum anstehenden Spiel jetzt: Wenn sie etwa gleich stark spielen werden und es vielleicht auf ein, zwei Situationen ankommt, gut möglich. Ich hoffe aber, dass die Kolumbianer keine Fragen offen lassen. Ich habe nichts gegen die Brasilianer, aber sportlich wäre es nach den Eindrücken bislang eher gerecht. Mal schauen, ob sie jetzt eines besseren belehren.

_76061285_brazil%28vcolombia%29.png

_76061287_colombia%28vbrazil%29.png

Zurück
Oben