Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Sieht eher nach Foto montaza aus
kenicr.gif

IdioticSmallFrog.gif

ich kenn sogar einen kroaten persönlich, der für belgien spielte. bei der wm 94 in den USA, wo man auch gut mitspielte. Josip Weber, wohnt ein Steinwurf von meiner Familie in Sl. Brod.

Echt, sehr interessant. Soweit ich mich erinnern kann bekam er die belgische Staatsbürgerschaft erst anfangs der neunziger oder? Bei Brügge hat er sich schon einen grossen Namen gemacht. Die meisten von der 1994 Generation spielten in der heimischen Liga, und die heutige Generation überall in den Top-Ligen.

Ein Klassiker für sich, hat einen sehr grossen Reiz und diese Duelle haben immer Geschichte geschrieben. Aber für die Brasilianer wäre es noch bitterer, in einem möglichem Super-Clasico Finale im Maracana gegen den Erzrivalen Argentinien zu verlieren. An Dramatik kaum zu überbieten und erst Recht die anschliessende Reaktion der Bevölkerung. Damit würde sogar das Drama von 1950 in den Schatten gestellt werden.
Das mit Sicherheit, aber großen Fußball haben weder Argentinien noch Brasilien gezeigt.
Wobei, wenn die Belgier so schnell spielen wie zuletzt, könnte die WM für ARG heute beendet sein.

Das mit Sicherheit, aber großen Fußball haben weder Argentinien noch Brasilien gezeigt.
Wobei, wenn die Belgier so schnell spielen wie zuletzt, könnte die WM für ARG heute beendet sein.

Sehe ich auch so. Belgien spielt als Mannschaft besser zusammen. Wilmots wird schon einen Plan haben Messi aus den Spiel zu nehmen, und ohne ihn ist Argentinien machtlos. Genauso ist es bei Brasilien mit Neymar. Ich sehe keinen Weg wie es diese beiden Team noch ins Endspiel schaffen könnten, wobei es schon spannend wäre wenn es tatsächlich dazu kommen sollte (also BRA - ARG). Aber Deutschland und Holland sehe ich da um einiges stärker an.

Belgien soll bisher besser gewesen sein als Argentinien? Wo genau denn? Knappe Siege gegen Korea, Algerien und Russland sind alles andere als besonders überzeugend. Gegen die USA waren sie zwar stark verbessert, aber haben viele Chancen ungenutzt gelassen. Ich denke ein mitspielender Gegner wie Belgien wird Argentinien wesentlich eher liegen als die Bunkertruppen gegen die man zuvor antreten musste. Zudem wieso sollte ausgerechnet Deutschland jetzt die besten Chancen haben? Die Spieler pumpten schon gegen die USA gewaltig und gegen Algerien und besonders Frankreich war das Angriffspiel erschreckend schwach, trotz des Sieges gestern, Deutschlands Spiel überzeugt niemanden zurzeit. Gegen Brasilien denken jetzt alle warscheinlich blos weil Neymar ausfällt, dass es leicht wird, ich hab eher das Gefühl, dass das das Team aus Brasilien beflügeln könnte, zumal Deutschland gegen Brasilien erst 3 Spiele die übrigens alle unbedeutend waren gewinnen konnte und weit mehr Duelle deutlich verloren hat. Warum das ausgerechnet am Dienstag anders laufen sollte erschliesst sich mir nicht.

Argentinien wird heute endlich einmal hoffentlich Enzo Perez spielen lassen statt schon wieder Gago und Mascherano.

Das Dreiermittelfeld sollte unabhängig davon, ob Agüero spielen kann oder nicht aus Di Maria, Perez und Mascherano oder Gago bestehen, angesichts dessen, dass mit Rojo ein sehr wichtiger Spieler ausfällt kann auch gerne Mascherano in die IV gehen neben Garay. Jetzt bereut man es, dass man auf einen Spieler wie Banega verzichtet hat. Zabaleta könnte man auch als LV aufstellen, Bassanta darf da auf keinen Fall starten.

.
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Belgien soll bisher besser gewesen sein als Argentinien? Wo genau denn? Knappe Siege gegen Korea, Algerien und Russland sind alles andere als besonders überzeugend. Gegen die USA waren sie zwar stark verbessert, aber haben viele Chancen ungenutzt gelassen. Ich denke ein mitspielender Gegner wie Belgien wird Argentinien wesentlich eher liegen als die Bunkertruppen gegen die man zuvor antreten musste. Zudem wieso sollte ausgerechnet Deutschland jetzt die besten Chancen haben? Die Spieler pumpten schon gegen die USA gewaltig und gegen Algerien und besonders Frankreich war das Angriffspiel erschreckend schwach, trotz des Sieges gestern, Deutschlands Spiel überzeugt niemanden zurzeit. Gegen Brasilien denken jetzt alle warscheinlich blos weil Neymar ausfällt, dass es leicht wird, ich hab eher das Gefühl, dass das das Team aus Brasilien beflügeln könnte, zumal Deutschland gegen Brasilien erst 3 Spiele die übrigens alle unbedeutend waren gewinnen konnte und weit mehr Duelle deutlich verloren hat. Warum das ausgerechnet am Dienstag anders laufen sollte erschliesst sich mir nicht.

Argentinien wird heute endlich einmal hoffentlich Enzo Perez spielen lassen statt schon wieder Gago und Mascherano.

Das Dreiermittelfeld sollte unabhängig davon, ob Agüero spielen kann oder nicht aus Di Maria, Perez und Mascherano oder Gago bestehen, angesichts dessen, dass mit Rojo ein sehr wichtiger Spieler ausfällt kann auch gerne Mascherano in die IV gehen neben Garay. Jetzt bereut man es, dass man auf einen Spieler wie Banega verzichtet hat. Zabaleta könnte man auch als LV aufstellen, Bassanta darf da auf keinen Fall starten.

Ich sage es mal so: Fußballerisch sagt mir auch Deutschland kaum viel zu, spielerisch sind sie bei der WM 2010 viel besser gewesen. Aber ihre Mentalität stimmt, auch wenn man sich gegen Frankreich wieder sehr schwer tat - taktisch waren sie besser. Brasiliens Spiel hingegen ist wirklich zu limitiert (obwohl man gegen Kolumbien verdient gewann und sich da wiederum besserte). Aber man sah in vielen Spielen wie sehr man von Neymar abhängt (Natürlich bedeutet das nicht dass man gegen Deutschland total chancenlos ist da auch die deutsche Mannschaft so einige Schwächen hat - aber es fehlt auch der Kapitän Thiago Silva. Und da stelle ich es mir sehr schwer vor dass sie gegen Deutschland gewinnen können). Genau so auch bei Argentinien. Vielleicht war Belgien nicht viel stärker, aber sie funktionieren als Mannschaft für mich einfach besser. Da hängt man niicht nur ein einen einzelnen Spieler fest, zumal Belgien davor auch gegen eher defensive Gegner zuvor spielen musste. Ist Messi aus dem Spiel ist es für Argentinien sehr schwer- nicht unmöglich, aber trotzdem ein Nachteil. Aber mal sehen wie sich das ganze noch entwickeln wird. Es sind ja erst nur Vermutungen, zumal Belgiens Mannschaft noch zu unerfahren ist für solche Turniere und es in die Karten der Argentinier spielen könnte da diese genug Erfahrung haben..

- - - Aktualisiert - - -

Wow, das Spiel ist bisher ganz erwartet als ich es erwartet habe. Higuain mit dem 1:0 und Argentinien mit einem super Anfang!

guter Auftritt von der Albiceleste. Enzo Perez mit einem weit besseren Eindruck als Gago, ebenso Biglia, der mir gefällt. Di Maria musste leider raus, aber sah nicht allzuschlimm aus, sollte man hier weiterkommen, so sollte Angel auch wieder fit werden für das Halbfinale.

Die Raumaufteilung von Sabellas Team und das Arbeiten gegen den Ball sind besonders hervorzuheben. Belgien wird sogut wie gar nicht die Möglichkeit geboten ihr schnelles Konterspiel durchziehen zu können. Allgemein die Spielweise besser als gegen die Schweiz zuvor. Jetzt gilt es aber dran zu bleiben und nachzulegen, eine frühe mögliiche Vorentscheidung wäre heute goldwert.

guter Auftritt von der Albiceleste. Enzo Perez mit einem weit besseren Eindruck als Gago, ebenso Biglia, der mir gefällt. Di Maria musste leider raus, aber sah nicht allzuschlimm aus, sollte man hier weiterkommen, so sollte Angel auch wieder fit werden für das Halbfinale.

Die Raumaufteilung von Sabellas Team und das Arbeiten gegen den Ball sind besonders hervorzuheben. Belgien wird sogut wie gar nicht die Möglichkeit geboten ihr schnelles Konterspiel durchziehen zu können. Allgemein die Spielweise besser als gegen die Schweiz zuvor. Jetzt gilt es aber dran zu bleiben und nachzulegen, eine frühe mögliiche Vorentscheidung wäre heute goldwert.

Die Argentinier sind heute sehr diszipliniert (vor allem in der Abwehr), Belgien kann kaum sein Umschaltspiel durchziehen und ihnen wird zudem möglichst wenig Raum geboten. Nur zum Schluss hatte man eine Chance, aber Messi war mit seinem Freistoß ähnlich gefährlich zuvor gewesen. Alles in einem eine verdiente Führung. Von Belgien kommt noch zu wenig, wenn die gewinnen wollen müssen sie eine Schippe drauflegen.

Zurück
Oben