Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

@ Palladino

Jap, mit Argentinien darf man ruhig rechnen. Das wird nochmal ein richtig enges Spiel für die Niederlande. Sollte Brasilien das Endspiel wirklich erreichen wäre dort dann eine irre Stimmung und für diese WM passender.. heute hat mir Argentinien mehr gefallen, man sah einfach dass Belgens Mannschaft einfach noch nicht reif genug ist. Aber sie haben große Namen und werden in der Zukunft noch eine gewisse Rolle spielen dürfen.

Würde Brasilien Deutschland bezwingen dann traue ich Brasilien alles zu, mal sehen was Scolari plant.

Sieht eher nach Foto montaza aus

49386773-d8f9-4b0c-9c6d-a5a3a7c67d42.jpg

VAMOS ALBICELESTE!!!!!!!
klasse erste HZ, in der zweiten weitestgehend stabil, das einzige was mir nicht gefiel war, dass man die Vorentscheidung verschenkt hat (Higuain nach tollem Solo gegen die Latte und Messi kurz vor Schluss), ansonsten bin ich weitestgehend heute mit dem Spiel einverstanden. Kontraproduktiv wäre die offensive nur im Fokus zu haben, so war Argentinien oftmals überragend bis zum Viertelfinale und scheiterte, bei dieser WM habe ich ebenfalls das Gefühl, dass Argentinien notfalls immer noch ein oder zwei Schippen drauflegen kann, das merkt man teilweise deutlich. Ich bin jetzt natürlich sehr gespannt, wer jetzt der Gegner wird.

Meine Meinung. So langsam sieht man, dass es kein Zufall in den Qualis war, wo Sabella die Defensive stärkte ohne die Offensive zu beschneiden. Jetzt sieht man wieder intensiveres Verschieben des Kollektives zum Ball, präzisere Abläufe des Herausrückens der Spieler des Mittelfelds und der Aussenverteidiger in der 4er Kette, sowie das Nachschieben der ballfernen Spieler in die entstehenden Löcher.

Ihr „futbol criollo“ beschränkt sich bei der aktuellen Albiceleste weitestgehend auf die Bemühungen Messis, Agüeros (wenn er spielt) und Di Marias für das erste Drittel, welche sich weitestgehend auf die Ball Behauptung und–Zirkulation konzentrieren. Die anderen Spieler, insbesondere über die Flügel und im letzten Drittel spielen bereits jetzt einen konteratigen Stil, wo schnelle Angriffsabschlüsse eingeleitet werden, die strategisch oftmals schwach einzuschätzen sind.

Und die im Vorfeld schwach geredete Defensive der Albiceleste ist wohl sehr sehr schwer zu knacken, hätte man vor dem Turnier nie gedacht. Ich hätte kein Problem dass Argentinien den Titel holt, ganz im Gegenteil und das Superclasico wäre was für die Fussball Geschichtsbücher.

Belgien heute zu schwach, Argentinien verdient gewonnen
Glück spielte auch eine Rolle, Belgiens Stärke ist das Umschaltspiel (mit schnellen Spielern wie Mirallas, KdB, Hazard)... das Tor kam zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, recht früh, sodass man gezwungen war selbst das Spiel aufzuzwingen
Dabei blieben aber die kreativen Elemente (in Form von Hazard) eher blass, die doppel-6 mit Witsel und Fellaini gewann zwar einige wichtige Zweikämpfe aber konnte für das Offesivspiel kaum Akzente setzen... So blieb auch der Stürmer ohne jegliche Zuspiele

Argentinien hat das Spiel klug verschoben, die Räume exzellent aufgeteilt und den Belgiern keine Chance gegeben

Wenn es zu keiner Überraschung kommt dürfte dann auch Holland heute siegen und damit hätten wir die großen Mächte wieder im HF, wenn auch ein wenig langweilig

Argentinien war nach dem Finaleinzug 90 nicht mehr im WM Halbfinale, zwar gewann man 2004 und 2008 die Olympia und gewann auch 93 die Copa America aber ich freue mich sehr, dass man diesen Fluch endlich einmal besiegen konnte.

Wir aus dem naivem und verträumten Underdog-Lager die noch das letze klitzekleine Funken Hoffnung haben, setzen auf die tapferen 11 Männer aus dem Lebens freudigen Costa Rica und hoffe dass Luis Pinto die Mannschaft so dermassen eingeschworen hat, dass sie auf dem Platz keinen Respekt im fussballerischen Sinne zeigen werden.

Holland: Cillessen, Vlaar, De Vrij, Martins Indi, Kuijt, Sneijder, Wijnaldum, Blind, Depay, Robben, Van Persie.

Costa Rica: Navas; Gamboa, Umaña, González, Acosta, Díaz; Bolaños, Tejeda, Borges; Ruiz, Campbell.

Meine grössten Hoffnungen setze ich auf den Keeper der Stunde Navas und auf das Sturmduo Ruiz und Campbell, wenn auch die ganze Mannschaft als Kollektiv nötig sein wird, eine Grossmacht wie Holland heute zum verzweifeln zu bringen.

Argentinien war nach dem Finaleinzug 90 nicht mehr im WM Halbfinale, zwar gewann man 2004 und 2008 die Olympia und gewann auch 93 die Copa America aber ich freue mich sehr, dass man diesen Fluch endlich einmal besiegen konnte.

Mittlerweile muss man sagen dass er in der tat nicht unverdient wäre wenn Argentinien tatsächlich Weltmeister werden sollte da sie bisher unheimlich effektiv in jedem Spiel waren. Auch ihre Abwehr war heute stabil. In der Gruppenphase kam es mir noch so vor als hätten die Argentinier mit angezogener Handbremse gespielt, und dennoch wurden sie problemlos doch deutlich Gruppensieger. Das spricht auch für ihre Qualitäten finde ich. Sie haben alle Spiele in der Gruppe gewonnen und wenn Argentinien unter den besten vier ist dann wollen sie sich diesen Titel bestimmt auch nicht wegnehmen lassen! Das wird mehr als knifflig für Robben und co., sollten die Holländer ins Halbfinale einziehen. (Obwohl ich immer noch diese verträumte Hoffnung habe dass Costa Rica heute gewinnt und ins Halbfinale einzieht :D)

Zurück
Oben