Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

naja ... klar ... er is argentinier ... sein land spielt gg deutschland.
da lobt man gerne mal den gegner in den himmel.
bezweifle dass er des wirklich so sieht... aber ok :) wenns die leute glücklich macht ... bitte :D
 
Damals konnten nicht mal europäische Top Torjäger wie Jardel oder Elber einen Platz in der ersten Elf ergattern, und heute hat man einen Fred und Jo, die wohl vor 10 Jahren nicht mal Schuhe Träger in der Mannschaft gewesen wären. Fred hat sich mit seinen Schwalben Einlagen sicherlich alles andere als Sympathien verschafft, aber fand es vom Publikum komisch nur ihn wegen der Niederlage verantwortlich zu machen, obwohl vor allem das defensive Mittelfeld und die Abwehr als ganzes versagt hat, aber man hier die Namen nicht nennt (auch in den brasilianischen Zeitungen nicht). Aber der Mensch braucht und sucht immer einen Sündenbock, und den macht man nun an Fred fest.

Elber und Jardel wären besser gewesen als Spieler wie Edison, Luizao der bei Hertha nichts auf die Reihe gebracht hat. Die Offensive war eben vor allem wegen Spielern wie Ronaldo, Ronaldinho, Rivaldo und Kaka so herausragend aber weniger wegen den vielen guten Stürmern, da war außer Ronaldo nämlich kein Weltklassestürmer dabei.
 
hat der gute noch ned iker casillas gesehen oder wie ? :-k

Casillas Ist niemals besser als Italienische Goalies wie Zoff der nimmer Müde Werdende oder den Juventus TW Buffon.

- - - Aktualisiert - - -

Ich höre Menotti immer gerne zu. Ein Philosoph und absoluter Kenner was Fussball betrifft. Seine Idee vom Fussball ist das absolute Gegenteil von einem Mourinho. Aber schon interessant dass er Neuer als den besten Keeper aller Zeiten ansieht, weil Neuer einen "neuen" Torwart Typus interpretiert, der zuvor in einem solchen Ausmass wohl kaum von einem anderen Torhüter gezeigt worden ist. Mitspielende Keeper gab es schon auch in den sechziger, siebziger Jahren, aber Neuer verkörpert da etwas völlig neues, und darum fällt das sofort ins Auge. Er bringt halt ein sehr gutes Stellungsspiel mit, hat eine sichere Ausstrahlung, wobei er für meinen Geschmack in der Kategorie "Reflexe" nicht eine Ausnahmeerscheinung darstellt.

Lew Jashin von der Sowjetunion ist der Erfinder vom Solchen Mitspielenden TWs, der auch auf der Linie sehr Stark war.
 
Ich höre Menotti immer gerne zu. Ein Philosoph und absoluter Kenner was Fussball betrifft. Seine Idee vom Fussball ist das absolute Gegenteil von einem Mourinho. Aber schon interessant dass er Neuer als den besten Keeper aller Zeiten ansieht, weil Neuer einen "neuen" Torwart Typus interpretiert, der zuvor in einem solchen Ausmass wohl kaum von einem anderen Torhüter gezeigt worden ist. Mitspielende Keeper gab es schon auch in den sechziger, siebziger Jahren, aber Neuer verkörpert da etwas völlig neues.
Ein symphatischer Typ dieser Menotti.
Neuer hat sich für meinen Geschmack enorm entwickelt, war er bei Schalke noch Sehr gut hat er sich bei Bayern zur absoluten Weltklasse entwickelt (kein wunder mit einem kroatischen Torwart Trainer:cool:)
Nicht nur wie er mitspielt, sondern auch der Blick dafür wann er mitspielen kann und muss. Auch seine Reflexe sind der Wahnsinn! Jetzt schon absolute Weltklasse kann er sich morgen für immer in die Geschichtsbücher eintragen
 
Ich kann Neuer nicht leiden.Allein schon wegen seiner Heuchelei bei Schalke und das er jetzt ein Bayernspieler ist.Aber er ist ein echt verdammt guter Torwart.Das muss ich anerkennen.Ob er der Torwart überhaupt ist jetzt schon, würde ich nicht sagen.Aber er ist noch Jung und kann sich noch mehr steigern.Da fehlt mir noch so eine Führungsrolle ala Kahn. Aber wie gesagt ein verdammt guter Torwart ist er.
 
Casillas Ist niemals besser als Italienische Goalies wie Zoff der nimmer Müde Werdende oder den Juventus TW Buffon

Casillas hatte auch einen erheblichen Anteil an Spaniens Turnier Dominanz von 2008 - 2012. Er wird auch seinen Platz in der Geschichte der Fussball Legenden finden. Bis zu diesem CL-Finale und WM-Turnier, war er vor allem in den grossen Spielen eine unbezwingbare Bank und Garant für seine Mannschaft. Ich mache erst einen definitiven Urteil über ihn, wenn er wieder regelmässig im Kasten steht, denn bei dieser Rotation verliert jeder noch so gute Keeper seinen Rhythmus, egal wie erfahren man ist. Zweifacher Europameister und einmaliger Weltmeister liesst sich sicherlich auch schön.

Lew Jashin von der Sowjetunion ist der Erfinder vom Solchen Mitspielenden TWs, der auch auf der Linie sehr Stark war.

Genau wegen seiner Interpretation vom mitspielenden Torwart, wurde Jashin vor allem bei seiner legendären Weltmeisterschaft 1962 von den Südamerikanern gefeiert worden und wurde zurecht zum besten Keeper des Turniers gewählt.

Bei Ajax in den siebziger Jahren war halt so ein mitspielender Keeper gefragt und ausgebildet worden. Jan Jongbloed war der "Neuer der siebziger". Viele Stürmer wunderten sich über seine "komischen" und unkonventionellen Ausflüge, die Trainer hätten ihm wohl am liebsten als Libero gehabt und Holland/Ajax konnte so ihr System in Vollendung bringen.

Tja und im Laufe der Jahren waren dann eher Reflextorhüter und Linienkleber gefragt und sie blieben mehr oder weniger bis in die neunziger Jahren. Dann kam Van Gaal und Frans Hoek, die Van der Saar "erschaffen" haben - beidfüssig, technisch stark, athletisch und mit solch einem Torwart wurde man auch 1995 CL Sieger.
 
Casillas hatte auch einen erheblichen Anteil an Spaniens Turnier Dominanz von 2008 - 2012. Er wird auch seinen Platz in der Geschichte der Fussball Legenden finden. Bis zu diesem CL-Finale und WM-Turnier, war er vor allem in den grossen Spielen eine unbezwingbare Bank und Garant für seine Mannschaft. Ich mache erst einen definitiven Urteil über ihn, wenn er wieder regelmässig im Kasten steht, denn bei dieser Rotation verliert jeder noch so gute Keeper seinen Rhythmus, egal wie erfahren man ist.



Genau wegen seiner Interpretation vom mitspielenden Torwart, wurde Jashin vor allem bei seiner legendären Weltmeisterschaft 1962 von den Südamerikanern gefeiert worden und wurde zurecht zum besten Keeper des Turniers gewählt.

Bei Ajax war halt so ein mitspielender Keeper gefragt. Jan Jongbloed war der "Neuer der siebziger". Viele Stürmer wunderten sich über seine "komischen" und unkonventionellen Ausflüge, die Trainer hätten ihm wohl am liebsten als Libero gehabt und Holland/Ajax konnte so ihr System in Vollendung bringen.

Ich finde einfach Italienische TW besser ok Casillas wird auch seinen Platz in der Geschichte haben, aber Ein Zoff ist eine Legende für sich noch mit 40 Jahren ne WM zu gewinnen, und der Einzige Italienische Spieler zu sein der EM und WM Gewann ist einfach klasse.
Aber wenn Casillas sich wieder Fängt werd sicher anders Über ihn reden.
 
Zurück
Oben