Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Wäre David Luiz Balkaner, würde er maximal in Ligen wie der Allsvenskan oder der österreichischen Bundesliga sein Geld verdienen dürfen. So wechselt er für eine Rekordsumme nach Paris, einfach unverständlich. Außer Schnelligkeit und Schuss fehlt es ihm an allen, was es für einen Verteidiger braucht.
 
Sogar Griechenlands IV Duo Sokratis-Manolas waren besser als Silva-Luiz.:katii:
 
Ich war auch nie so ein Fan von Luiz, aber derzeit hat er echt nicht gerade einen Lauf. Er war nicht immer schlecht und konnte manchmal eigentlich sogar glänzen (also nicht dieses Jahr natürlich) , Silva ist aber hingegen schon um einiges besser und abgeklärter. Er ist nicht umsonst so wichtig bei Paris, oder wo er sonst so noch spielt. Allerdings kann er alleine auch nichts machen oder ändern wenn eine Mannschaft wie Brasilien so strukturlos ist und auseinanderfällt.

Außerdem zum Spiel gestern: War nichts besonderes zu sehen, also jedenfalls nichts neues was wir vorher nicht wussten..- Brasilien ohne Ideen oder Torgefahr, bei Konter anfällig und es resultiert diese Niederlage. Holland ganz klar verdient 3. Platz, wobei sie gestern auch nicht hochmotiviert zu Werke gingen. Aber es reichte für den gestrigen Gegner nicht an die Grenzen der Erschöpfung zu gehen, dennoch wollte die Niederlande sich mit Sicherheit etwas belohnen. Immerhin haben sie es geschafft bei dieser WM kein einziges Spiel aus dem Spiel heraus geschlagen zu werden, dies ist einer holländischen Mannschaft zuvor bei einer WM nie gelungen so viel ich das entnahm. Daher wohl doch noch ein kleiner Trostpreis für sie. Ich will nicht wissen wie hoch sie gestern gewonnen hätten, wären sie an ihre Leistungsgrenze gegangen..

- - - Aktualisiert - - -

Was ich außerdem immer noch unglaublich finde ist dass Scolari noch immer nicht zurückgetreten ist nach dem Spiel. Er will seine Zukunft noch offen lassen. Das kann doch wohl einfach nicht wahr sein...

Was für eine Zukunft stellt sich der gute Mann eigentlich überhaupt noch vor? Mit ihm hat es nicht funktioniert (und es ist übel ausgegangen), und es wird mit ihm auch nicht mehr funktionieren können. Der zukünftige Verbandsboss Brasiliens ist sogar noch dafür dass Scolari bleiben soll. Das Problem liegt wohl offenbar eigentlich nicht (nur) am Trainer, der Abhängigkeit Neymars, Brasiliens kopflose Kreativlosigkeit, es ist der brasilianische Fußballverband selber. Die Probleme fangen schon bei deren Funktionären an, die nicht nur korrupt sind sondern auch für die Jugendausbildung Brasiliens nichts tun. Man steckt das Geld lieber in die eigene Tasche anstatt damit was anzufangen und damit was aufzubauen. Romario hat es es vorher schon alles richtig gesagt. Bei Brasilien stimmt es hinten und vorne einfach nicht was ihre derzeitige Krise betrifft, es ist ein einziger Hühnerhaufen ohne Konzept und Identität. Bis die aufstehen kann es noch lange dauern.

Der Zauberfußball Brasiliens ist aber ja eh schon seit einer sehr langen Zeit gestorben (seit den 80er, vielleicht noch seit den 90er Jahren). 2002 hat man aber wenigstens noch viele große Namen im Team gehabt, seit 2006 aber geht es bei der Selecao stets abwärts, und der Verband ist noch korrupter als eh schon zuvor.
Ich glaub die beste Nachricht für die Brasilianer ist wohl dass die WM endlich vorüber ist. Dass sie als Gastgeber einer WM nicht unbedingt glänzen konnten war aber schon vorherzusehen gewesen bevor sie sich auf dieses Turnier vorbereitet haben.
 
BsYDDy8CcAA4ySe.jpg:medium
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 

Anhänge

    Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben