Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fußball - Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien

Für mich ist Belgien absoluter Geheimfavorit.
Courtois ist für mich mindestens Weltklasse, momentan sogar eher der beste Keeper des Turniers. Die Abwehr aus Vertonghen, Kompany, Lombaerts/Vermaelen und Alderwereid ist auch international äußerst stark, auch ohne nominelle Außenverteidiger.
Richtig stark ist v.a auch das Mittelfeld, wo man wahrscheinlich mit Witsel und Fellaini auf der 6 und einer offensiven Dreierreihe aus De Bruyne, Hazard und Mirallas spielen wird. Einen Eindruck der Stärke bekommt man v.a dann, wenn man bedenkt, dass Nainggolan, der eine überragende Rückrunde bei der Roma gespielt hat, nur auf Abruf im Kader ist. Zusätzlich gibt es im Mittelfeld Alternativen wie Chadli, Dembele, Mertens, Januzaj, Defour, die allesamt international tätig sind
Im Sturm tut natürlich der Ausfall von Benteke weh, wobei ich mir dank Lukaku dort wenige Sorgen mache, da er für mich eines DER Talente auf der Mittelstürmerposition ist.
Schwächen der Mannschaft sehe ich v.a in ihrer fehlenden Erfahrung bei großen Turnieren und dem Mangel an Alternativen in der Abwehr, wo man neben einem alten van Buyten nur Spieler aus der einheimischen Liga zur Verfügung hat und im Sturm, wo neben einem hochgelobten, jedoch unerfahrenen Origi, keine wirklichen Alternativen vorhanden sind. Es gilt daher als wahrscheinlich, dass bei einem Ausfall Lukakus ein offensiver Mittelfeldspieler, wie etwa Mirallas oder Januzaj, als "False 9" aufgestellt wird.
Sehe aber Belgien daher momentan als Mannschaft, die mindestens das Viertelfinale erreichen kann :)

Da ich kein favorit habe hoffe ich, dass Argentinien und Portugal in Finale kommen werden. Messi un CR7 sind zwei unglaublich gute Stürmer die es wirklich verdienen eine WM zu gewinnen.

Sag ich doch armseeliges etwas der typ. :lol:
Vatreni thread ist nicht der einzige thread...
Aber vllt werd ich ja auch hier gesperrt. Abwarten... :)

edit-wide-26175-1400693837-12-810x798.jpg

Zurück
Oben