Dinarski-Vuk
Vuk sa Dinare
Du hast auch recht, das es zweitrangig ist, letztendlich kommt es auf das team drauf an und wer sein können abrufen kann. Ich finde aber wenn man so spieler wie messi, ronaldo, modric oder neymar in seinen reihen hat und die ihre form abrufen können das man da einen vorteil hat gegenüber anderen teams, weil die spiele entscheiden können, der schuss kann aber auch nach hinten losgehen wie du schon sagtest.
Portugal zb hätte mmn nie die quali geschafft ohne ronaldo.
Bei den ländern ist es bei mir halt nur die sympathie, wenn das eigene land nicht teilnimmt fiebert man logischerweise nicht so extrem mit
Ich drücke Chile dieses jahr die daumen, haben eine interessante mannschaft aber ne schwere gruppe mit spanien und holland.
Chile find ich ebenfalls Klasse. Ihr Trainer Sampaoli hat wohl die gleiche Spielphilosophie wie der verrückte Vorgänger "el Loca" Bielsa, bzw. der im Prinzip sein Lehrling war. Die Mannschaft spielt einen echt brutalen und aggressiven Pressing in der gegnerischen Hälfte, und ziehen ihr Spiel gegen jede Mannschaft durch. Die Spanier hatten 2010 bei der WM grosse Probleme gegen diese Mannschaft und auch Deutschland hatte im Freundschaftsspiel seine Mühe ihr Spiel aufzuzwingen.
Sampaoli ist ein flexibler Trainer. Der lässt alle möglichen Varianten je nach Gegner und Situation bespielen, bzw. ob "3-5-3", "3-4-3" oder das klassische "4-3-1-2". Vidal ist wohl die wichtigste Schachfigur im Mittelfeld, aber er hatte kürzlich eine OP und die Frage ist, wie bereit er sein wird. Das einzig problematische sehe ich bei ihnen die IV an, sogar Gary Medel kann einen IV gut "improvisieren", aber bei weitem ist dies keine Ideallösung.
Ich denke die Chilenen werden den Spaniern und Holländern das Leben zur Hölle machen und mindestens einer grossen Mannschaft Punkte wegnehmen.