Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fuck FIFA!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 8317
  • Erstellt am Erstellt am
die Armen werden ärmer und die Reichen werden reicher?

Hey, passiert das nicht auf der ganzen Welt? Lasst uns Autos anzünden!

- - - Aktualisiert - - -

Und nur mal so am Rande, nach allen Dokus welche ich über die Favelas um Rio gesehen habe, finde ich das sie sich das Leben nur Gegenseitig schwer machen. Da hat ein Jugendlicher eine Lebenserwartung von Mitte 20 und schon alle möglichen Drogen im Laufe seines Lebens konsumiert. Da hat natürlich auch die Regierung Mitschuld da sie die Macht über diese Bezirke verloren hat. Aber dann können se sich doch nicht beschweren, wenn in so rechtsfreie Zonen, wo Kinder schon in die Mafia rekrutiert werden, wenig investiert wird.

Ich verstehe das ganze überhaupt nicht. Brasilien zählt zu den sog. "BRIC-Stars"= Brasilien, Rußland, Indien und China. Wirtschaftlich sehr aufstrebende Staaten. Da sollte auch die Finanzierung einer Fußball-WM drin sein. Außerdem entstehen ja nicht nur Kosten sondern es kommt auch viel Geld rein. Nur - und da geb ich dem Kollegen recht - durch diese Demonstrationen werden die Touristen, die nächstes Jahr gerne ins Land gekommen wären, abgeschreckt und das könnte Probleme bereiten.

Wie viele Touristen werden denn erwartet? So viele werdens doch nicht oder? Aus Europa zB kann ich mir nur Engländer vorstellen, die kommen, die Schweden sind auch sehr reisefreudig, sogar die Bosnier könnte ich mir vorstellen, mit einer Rieseneuphorie der erstmaligen Teilnahme.

Aus Afrika wird eh nix kommen, aus Australien diese Australian Sport Supporters oder wie se heißen. Aus Asien kommt auch nicht viel.

Oder irre ich mich? Naja ist bestimmt jetzt noch schwer zusagen, stehen ja auch erst paar Teilnehmer fest. Aber wenn die %-Zahl zweistellig wird von Karteninhabern außerhalb Brasiliens würde es mich wundern.

Wie viele Touristen werden denn erwartet? So viele werdens doch nicht oder? Aus Europa zB kann ich mir nur Engländer vorstellen, die kommen, die Schweden sind auch sehr reisefreudig, sogar die Bosnier könnte ich mir vorstellen, mit einer Rieseneuphorie der erstmaligen Teilnahme.

Aus Afrika wird eh nix kommen, aus Australien diese Australian Sport Supporters oder wie se heißen. Aus Asien kommt auch nicht viel.

Oder irre ich mich? Naja ist bestimmt jetzt noch schwer zusagen, stehen ja auch erst paar Teilnehmer fest. Aber wenn die %-Zahl zweistellig wird von Karteninhabern außerhalb Brasiliens würde es mich wundern.

Du vergisst da, dass Brasilien im Gegensatz zu Südafrika ein beliebtes Urlaubsziel ist. Und die ganzen Leute welche aus Lateinamerika anreisen werden.

Du vergisst da, dass Brasilien im Gegensatz zu Südafrika ein beliebtes Urlaubsziel ist. Und die ganzen Leute welche aus Lateinamerika anreisen werden.

Natürlich ist es ein beliebtes Urlaubsziel, klar, würde auch gerne dort hin. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Turniere, die weit weg waren, kaum Fußball-Touristen brachten, die wegen dem Turnier da waren. Die üblichen Gäste, die eh gekommen wären, auch ohne WM, meinte ich gar nicht.

Auf die Lateinamerikaner bin ich sehr gespannt, ob die so zahlreich nach Brasilien anreisen. Ich würde es mir wünschen, denn ich habe immer noch die Argentinier im Kopf, als ich 2006 in Schalke war im Stadion Argentinien - Serbien gucken :77: Man man war das eine phänomenale Stimmung, ganz anders wie in Europa :77:

Ob das so klug ist jetzt auf die Straßen zu gehen und zu randalieren sei mal dahingestellt. Die WM verhindern werden sie sowieso nicht und wenn doch wäre das ja mal das größte Eigentor der Geschichte des Fußballs. Zudem werden zich Touristen aus aller Welt erwartet, wenn da jetzt 100.000de auf den Straßen rumpöbeln und die Straßen unbegehbar machen, wird das viele abschrecken dahinzufliegen. So 'ne WM bringt 'nen Batzen Kohle, nichtnur für den Staat sondern auch für die Geschäfte. Und letztendlich könnten die Brasilianer ihren sympathischen Eindruck in der Welt festigen.

Naja, wenn se die WM nicht wollen, dann doch bitte in Deutschland austragen lassen, danke. Wäre nett.

Die MAFIA Organisation Fifa hat sicher gestellt, dass die Gewinne der Sponsoren steuerfrei sind usw... kein einzigen Brasilianer wird es nach der WM besser gehen, die einzigen , die was davon haben, sind die Sponsoren. Mit dem Fussball geht es berg ab, ich sage nur WM in Katar. Ich persönlich warte nur auf eine EM in Asien statt findet. Sicher gibt es den ein oder anderen neoliberalen Wasserkopf, der da bestimmte Märkte sieht ect.. Von " Möglichkeiten " faselt ect..

Die MAFIA Organisation Fifa hat sicher gestellt, dass die Gewinne der Sponsoren steuerfrei sind usw... kein einzigen Brasilianer wird es nach der WM besser gehen, die einzigen , die was davon haben, sind die Sponsoren. Mit dem Fussball geht es berg ab, ich sage nur WM in Katar. Ich persönlich warte nur auf eine EM in Asien statt findet. Sicher gibt es den ein oder anderen neoliberalen Wasserkopf, der da bestimmte Märkte sieht ect.. Von " Möglichkeiten " faselt ect..

Erzähl doch sowas nicht :bom:

Asien? Die waren ja schon 2002 in Japan und Südkorea. Katar ist natürlich ein Witz sondersgleichen. Zuerst gibt man denen die WM und dann kommt man auf einmal drauf daß es da im Sommer zu heiß ist. Sogar der Herr Blatter hat das jetzt plötzlich erkannt.

Asien? Die waren ja schon 2002 in Japan und Südkorea. Katar ist natürlich ein Witz sondersgleichen. Zuerst gibt man denen die WM und dann kommt man auf einmal drauf daß es da im Sommer zu heiß ist. Sogar der Herr Blatter hat das jetzt plötzlich erkannt.
Die € Zeichen in den Augen waren zu groß als er das bemerken konnte.Wiederlicher alter Mann der an der Macht festklebt.Wünsche ihm nur das schlechte auf Erden.

Zurück
Oben