Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Furzen in der Moschee

• Ersteller Ersteller Grasdackel
  • Erstellt am Erstellt am
Naja, so ein Pups ist schon ein armer Wicht :iconbiggrin:
Keiner mag ihn, und weder in der Kirche, noch in der Moschee ist er beliebt.
Dabei sieht er doch so niedlich aus :toothy2:

Also überrascht war ich schon, ein solches Thema hier im Forum zu finden; aber informativ waren die Beiträge schon;)

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem scheint ja durchaus ein ernstes Thema zu sein, wie man beim Googeln nach "Moschee" und "furzen" findet - kleine Auswahl:

Die Flamme von Minas Tirith • Thema anzeigen - Furzen in einer Moschee verboten?

Darf man in der Moschee furzen?

Aufwachsen in verschiedenen Kulturen: Weibliche Sozialisation und ... - Renate Nestvogel - Google Books

Darauf gekommen, diesen 4 Jahre alten Thread zu reaktualisieren, bin ich durch die Lektüre des Buches "Jung, deutsch, Taliban" von Wolf Schmidt. Dort lässt er sich u.a. über die Salafistenszene und ihre Buchstabengläubigkeit aus. Letztere ist ja jetzt kein alleiniges Muslim-Problem, das gibt's auch bei Christen und Juden, halt bei allen Religionen, die sich auf weit über tausend Jahre alte Bücher berufen, die in einer heute so nicht mehr gesprochenen Sprache unter Verhältnissen geschrieben sind, die es heute nicht mehr gibt.

Unter anderem erwähnt auch er Lebenshilfe-Anfragen auf Salafisten-Seiten, was zu tun ist, wenn man, versehentlich natürlich, in der Moschee bzw. beim Gebet furzt. Das Problem ist bei Muslimen aufgrund der speziellen Gebetshaltung, anders als bei Christen und Juden, natürlich bedeutsamer - ein Christ lässt seine Gase im Stehen ab, womöglich noch unterm Mantel, von wo aus sie sich unauffällig in die Umgebung verbreiten, ein Muslim bekommt dagegen die volle Breitseite seines Vordermanns ab.

Insofern kann ich Stellungnahmen wie "das Gebet wird dann ungültig" durchaus nachvollziehen, denn selbst als weitestgehend Ungläubiger verstehe ich das Problem. Jemand bittet Gott um Beistand z.B. bei der Bewältigung einer schwierigen Aufgabe, er konzentriert sich, er versenkt sich in sich hinein, und als Folge bekommt er im günstigsten Fall eine Autosuggestion, die im sagt, Gott helfe ihm, und er bewältigt, so gestärkt, anschliessend die schwirige Aufgabe. Da kann ein selbst- oder fremderzeugtes Trompetensolo schon ernsthaft stören.

So ganz ist mir das Problem aber noch nicht klar, ich muss nur leider unterbrechen, da die Arbeit ruft - später mehr.

Methan-Gas ob im gastrointestinalen Trakt oder draussen, spielt doch keine rolle, gesünder wäre es raus zu lassen.

Zuletzt bearbeitet:
In den Stellungnahmen wird einseitig dem Täter=Furzer angelastet, dass sein Gebet nicht gilt. Dabei hat der seine Druckentlastung womöglich gar nicht mitgekriegt, weil er so in sewinem Gebet war. Der Hintermann, der die Wolke abbekommt, ist möglicherweise wesentlich stärker beeeinträchtigt.

Ich wär einfach dafür, das ein bissl flexibler, eben nicht buchstabengetreu (falls es dafür überhaupt eine Regel gibt ??) zu handhaben. Wenn's stört bzw. wenn sich einer gestört fühlt, dann muss er sich halt nochmal neu "nachversenken", sonst lässt er's bleiben und nimmt den Furz als Allahs Geschenk.

By the way, wie geht das bei den separat betenden Frauen ? Müssen die auch diese Akrobatik machen ? Und was, wenn sie schwanger sind ?

In den Stellungnahmen wird einseitig dem Täter=Furzer angelastet, dass sein Gebet nicht gilt. Dabei hat der seine Druckentlastung womöglich gar nicht mitgekriegt, weil er so in sewinem Gebet war. Der Hintermann, der die Wolke abbekommt, ist möglicherweise wesentlich stärker beeeinträchtigt.

Ich wär einfach dafür, das ein bissl flexibler, eben nicht buchstabengetreu (falls es dafür überhaupt eine Regel gibt ??) zu handhaben. Wenn's stört bzw. wenn sich einer gestört fühlt, dann muss er sich halt nochmal neu "nachversenken", sonst lässt er's bleiben und nimmt den Furz als Allahs Geschenk.

By the way, wie geht das bei den separat betenden Frauen ? Müssen die auch diese Akrobatik machen ? Und was, wenn sie schwanger sind ?

Also zum letzten jetzt: Ich kann mich noch an meine Uroma erinnern, sie konnte sich auch nicht mehr richtig bewegen und hat dann halt vom sitzen gebetet, also das zu Boden gehen konnte sie halt nicht und hat dann alles vom sitzen aus gemacht. Bei schwangeren Frauen wird es nicht anders sein denke ich mal, ich meine wenn es nicht geht dann geht es nicht aber die Gebete werden trotzdem anerkannt.

Was interessiert euch Kuffar ob ein Moslem furzen darf, habt ihr keine anderen Probleme?

Zum Glück gibt es diesen Grassdackel nicht mehr... Er wurde von 20 anderen Idioten ersetzt.

Zurück
Oben