Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Koluimbien gilt als Favorit und auch für Ansprüche auf bissl mehr überhaupt. Mal schauen. Nichts gegen sie. Aber ich bin für Japan:)

Und für später gilt. Vraiment absolument rien contre le Senegal, Mais: Jeszcze Polska nie zginela:)
 
Lilith, du bist mir noch eine Antwort schuldig, in wie vielen Sprachen du ein Hotelzimmer reservieren kannst, um dich anschließend darüber über Haare auf dem Bett zu beschweren
 
alles hat seinen Preis, Teams die durch Kampf, Einsatz usw. bestechen haben andere Mängel meistens als Teams, welche durch spielerisches Können glänzen, beides vereint gibt es nur sehr selten in Perfektion (Spanien 2010 ist hier ein gutes Beispiel, auch die Franzosen von 98, die sich anfangs durchbeißen mussten bei aller spielerischer Klasse). Kurzum, man erwartet einfach zu viel, wenn es nach den deutschen Erfolgsfans geht, müsste die BRD Auswahl unbesiegbar sein und selbst Finalspiele mit 5:0 gewinnen, man ist generell viel zu kritisch bei allem, gerade hier neigt man dazu trotz vieler guter Sachen nur zu jammern, über den Tellerrand zu blicken fällt vielen schwer (dass es woanders schwieriger ist zu leben lässt sich gut auf dem Fussball übertragen, dass es genügend andere gute Teams gibt.), Spanien und Italien waren in den Turnieren einfach die besseren Mannschaften in den direkten Duellen, insbesondere erstere waren den DFB Kickern phasenweise haushoch überlegen, Löw kann man wenig Vorwürfe machen, generell denken auch zu viele Leute hier, sie wüssten alles besser.
Wir reden hier über Fussball, da weiss immer jeder alles besser und alle anderen haben keine Ahnung.

Und darum widerspreche ich dir auch gleich mal. Ich würde gern Olli Kahn hören, wenn du ihm erzählst, man erwarte zu viel. Wenn man fordert, dass man bei einer WM in schlechten Spielen einfach den Arsch hoch bekommen und fighten soll, wenn elegant grad nicht geht. Ein Spiel ht 90 Minuten und jeder Fussballer weiss, dass du nicht 90 Minuten auf Perfektion spielen kannst (ausser die genannten Ausnahme Teams vielleicht zu ihrer besten Zeit).

Man muss doch nur das letzte Spiel von D gesehen haben um zu wissen, dass die Jungs mit der falschen Einstellung rausgegangen sind. Vielleicht wars der Weltmeistertitel, und dass man in den Wettbüros zusammen mit Brasilien schon als Titelanwärter gehandelt wurde. Oder es klemmt mental sonstwo. Wenn Mexiko so viele Zweikämpfe gewinnt und ständig vors Tor kommt dann liegt es an der Einstellung. "Wir brauchen Eier", wie Kahn so schön sagte.
 
Zurück
Oben