Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Für mich, auch wenn sie eine grosse Fussballnation sind, einer der Überraschungen dieses Turniers. Sie haben ihre Verlierermentalität beim Penaltyschiessen abgelegt und zu meiner Überraschung haben sie endlich einen stabilen, selbstbewussten und sicheren Torhüter mit dem jungen Pickford. Er erinnert mich an Neuer in seinen jüngeren Tagen, seine Abstösse werden nicht blind nach vorne geprescht, im Gegenteil, ist eine Waffe für die schnellen Angriffen, die oft auch zu Toren führen. Die Reflexe und im 1gg1 sind sowieso herausragend.

Allgemein spielt dieses England unter Southgate einen brutal schnellen Umschalt- und Konterspiel und mit einem mitspielenden Torhüter, sind sie nochmal ein Stück gefährlicher und unberechenbarer für die Gegner geworden. Sie hatten seit Gordon Banks und Shilton keinen talentierteren Torhüter, auch kein Seaman, Joe Hart oder Ben Forster.

Die Engländer profitieren von Pep und Pochettino in ihrer Liga, man sieht eindeutig, wie die 6 Spieler aus Tottenham und ManCity ihrem Spiel deutlich weiterhelfen. Southgate scheint sich wohl eher auf Standards zu konzentrieren und hat vor allem bekanntermaßen auch intensiv Elfmeterschießen üben lassen, nachdem ja er selbst einer der englischen Spieler ist, die einen Elfmeter verschossen und so ein Spiel verloren haben. Mit dieser Mischung, gefährlich bei Standards zu sein und taktisch gut geschulten Spielern sind die Engländer sicherlich der Favorit im Halbfinale. Allerdings merkt man, dass sie jung sind, denn routiniert ein Spiel "herunterspielen" beherrschen sie eindeutig nicht, wie man gegen Kolumbien und Tunesien gesehen hat.

Wir würden ja viel lieber über den Auftritt der Holländer und v.a. der Italiener lästern aber ähm ja....

Siehst du, genau davon rede ich, sich selbst bis auf die Knochen blamiert und lächerlich gemacht, aber sich über andere lustig machen wollen oder sogar herziehen :lol:

@Topic Glückwunsch an Kroatien, hoffe auf ein Finale zwischen Frankreich und eurer Mannschaft

Für mich, auch wenn sie eine grosse Fussballnation sind, einer der Überraschungen dieses Turniers. Sie haben ihre Verlierermentalität beim Penaltyschiessen abgelegt und zu meiner Überraschung haben sie endlich einen stabilen, selbstbewussten und sicheren Torhüter mit dem jungen Pickford. Er erinnert mich an Neuer in seinen jüngeren Tagen, seine Abstösse werden nicht blind nach vorne geprescht, im Gegenteil, ist eine Waffe für die schnellen Angriffen, die oft auch zu Toren führen. Die Reflexe und im 1gg1 sind sowieso herausragend.

Allgemein spielt dieses England unter Southgate einen brutal schnellen Umschalt- und Konterspiel und mit einem mitspielenden Torhüter, sind sie nochmal ein Stück gefährlicher und unberechenbarer für die Gegner geworden. Sie hatten seit Gordon Banks und Shilton keinen talentierteren Torhüter, auch kein Seaman, Joe Hart oder Ben Forster.

Interassant wird auch sein wie die kroatische Abwehr aber auch Mittelfeld gegen sehr schnelle Engländer zurecht kommen.
Die bringen ne Menge Tempo und Dynamik mit und bei Standards sind die auch brandgefährlich. Frage ist auch wer überhaupt noch spielen wird denn es gab gestern Abend einige angeschlagene Spieler. Wenn man jetzt viel umstellen muss macht die Sache auch nicht einfacher. Das ist ne harte Nuss die zu knacken gilt.
Aber das ist ein Erfolg womit keiner gerechnet hat, vor allem hat man Dalić nicht viel zugetraut. Jetzt kann man nur noch gewinnen.

@Palladino: Alter wie du mit deiner Sichtweise zum Fußball das Spiel noch genießen kannst ist für mich ein Rätsel. Du musst ja Dauerkopfschmerzen haben wenn du angefangen vom Kommentator bis zu den Fans dauernd angepisst bist wegen völlig unnötigem Scheiss. Und dann noch die Sichtweise das aufs Verrecken nur zwei Kategorien von Mannschaften gibt entweder dir 100% sympathisch oder 100% asympatisch.

Die Sprüche, Phrasen und Provokationen über andere Fußballmannschaften sind nirgendwo so harmlos wie in Deutschland. Das „Brasilianer schwalben“ hat sich auf dem ganzen Globus breit gemacht. Die Provokationen beispielsweise zwischen Argentiniern und Brasilianern sind ja ein Witz im Vergleich zum Umgangston der Deutschen. Und da braucht man nicht zu den Lateinamerikanern schauen, sondern einfach auf den Balkan einen Blick werfen. Das ist dann wirklich zum Schämen und zum sich Aufregen. Da hetzt der eigene Kommentator das Publikum auf und von der Boulevardpresse spreche ich nicht. Hier wird trotz historischer Niederlage immer fair und sachlich berichtet. Aber klar findest du immer das Haar in der Suppe, das ZDF wäre ja in Nuancen anti Brasilien... will gar nicht wissen, welche Sprüche alles aus England und Brasilien zum Aus von Deutschland kamen.

Dalic wird was verändern müssen, die Kondition und Batterie einiger Spieler war ersichtlich verbraucht und leer.

Zwei Verlängerung und 3 Tage Erholung zum nächsten Spiel, wird man nicht einfach wegstecken, die zweite Garde wird wohl zum Teil ran müssen gegen England.

Aber die Engländer, zumindest die Medien, fangen an die Kroaten zu unterschätzen,das mögen die Kroaten am liebsten. :-)

Zuletzt bearbeitet:
Wird schwer gegen die Engländer die so stark aus Standards auftrumpfen, wir haben uns nicht gerade mit Ruhm bekleckert was die Standar gegen uns angehen.
Das schnelle Umschaltspiel der Engländer macht mir überhaupt keine sorgen bis jetzt hatten wir jeden Gegner in der Hinsicht im Griff.

Schwer zu sagen wer sich in den beiden halbfinale durchsetzt. Frankreich gegen Belgien leicht favorisiert. Beim Spiel Kroatien gegen England ist dies meiner meinung ausgeglichen. Die kroatische Mannschaft ist turniererfahrener als die junge englische Mannschaft . Aber england ist schwerer einzuschätzen was auch ein Vorteil sein kann. Die Grundlage die der englische trainer setzt gehen in die richtige richtung. In den nächsten jahren wird mit ihnen zu rechnen sein. Kroatien ist leichter zu durschauen..man sollte komplett auf modric konzentrieren und ihn aus dem spiel nehmen

@Palladino: Alter wie du mit deiner Sichtweise zum Fußball das Spiel noch genießen kannst ist für mich ein Rätsel.
Balkanforum und Fussball-Thread. Und er kriegt Bluthochdruck weil jemand sagt Argentinien ist Messi oder sowas.

Übrigens: die Russen dopen wie Sau, boze cuvaj kraljicu.

Bei eng-cro sehe ich leichte vorteile für england.
Kroatien musste nun 2x 120min + elferschiessen durchmachen, 3 tage regenerierung sind da bisschen wenig.
Rotieren wäre eine möglichkeit zumal die engländer mit ihren jungen spritzigen spielern der kroatischen abwehr mehr probleme bereiten werden als die bisherigen gegner. In sachen erfahrung hat kroatien die nase vorne, die engländer werden wohl kaum ein elferschiessen wollen zumal die kroaten in der hinsicht nun abgehärtet sind.

Bei fra-bel erwarte ich das gleiche belgien wie schon gegen brasilien, nur glaube ich nicht das sich frankreich so leicht 2 tore einfangen wird und die haben auch auf der reservebank hochkarätige spieler die jederzeit für ein tor gut sind.
Am ende wirds wohl frankreich machen die sowieso auch der topfavorit auf den titel sind.
In diesem spiel könnte auch courtois zum helden mutieren wie schon gegen brasilien, der tw macht eben schon viel aus und da hat belgien den mit abstand besten tw aller halbfinalisten.

Aufjedenfall hoffe ich das es gute spiele werden.

Wie peinlich, was der DFB jetzt abzieht. Im Nachhinein war also Özil an allem schuld :facepalm: Für diese feige Nummer sollten die wirklich alle zurückgetreten werden.

Zurück
Oben