Lorne Malvo
Biden 2020
Für mich, auch wenn sie eine grosse Fussballnation sind, einer der Überraschungen dieses Turniers. Sie haben ihre Verlierermentalität beim Penaltyschiessen abgelegt und zu meiner Überraschung haben sie endlich einen stabilen, selbstbewussten und sicheren Torhüter mit dem jungen Pickford. Er erinnert mich an Neuer in seinen jüngeren Tagen, seine Abstösse werden nicht blind nach vorne geprescht, im Gegenteil, ist eine Waffe für die schnellen Angriffen, die oft auch zu Toren führen. Die Reflexe und im 1gg1 sind sowieso herausragend.
Allgemein spielt dieses England unter Southgate einen brutal schnellen Umschalt- und Konterspiel und mit einem mitspielenden Torhüter, sind sie nochmal ein Stück gefährlicher und unberechenbarer für die Gegner geworden. Sie hatten seit Gordon Banks und Shilton keinen talentierteren Torhüter, auch kein Seaman, Joe Hart oder Ben Forster.
Die Engländer profitieren von Pep und Pochettino in ihrer Liga, man sieht eindeutig, wie die 6 Spieler aus Tottenham und ManCity ihrem Spiel deutlich weiterhelfen. Southgate scheint sich wohl eher auf Standards zu konzentrieren und hat vor allem bekanntermaßen auch intensiv Elfmeterschießen üben lassen, nachdem ja er selbst einer der englischen Spieler ist, die einen Elfmeter verschossen und so ein Spiel verloren haben. Mit dieser Mischung, gefährlich bei Standards zu sein und taktisch gut geschulten Spielern sind die Engländer sicherlich der Favorit im Halbfinale. Allerdings merkt man, dass sie jung sind, denn routiniert ein Spiel "herunterspielen" beherrschen sie eindeutig nicht, wie man gegen Kolumbien und Tunesien gesehen hat.