Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

@Palladino: Alter wie du mit deiner Sichtweise zum Fußball das Spiel noch genießen kannst ist für mich ein Rätsel. Du musst ja Dauerkopfschmerzen haben wenn du angefangen vom Kommentator bis zu den Fans dauernd angepisst bist wegen völlig unnötigem Scheiss. Und dann noch die Sichtweise das aufs Verrecken nur zwei Kategorien von Mannschaften gibt entweder dir 100% sympathisch oder 100% asympatisch.

Die Sprüche, Phrasen und Provokationen über andere Fußballmannschaften sind nirgendwo so harmlos wie in Deutschland. Das „Brasilianer schwalben“ hat sich auf dem ganzen Globus breit gemacht. Die Provokationen beispielsweise zwischen Argentiniern und Brasilianern sind ja ein Witz im Vergleich zum Umgangston der Deutschen. Und da braucht man nicht zu den Lateinamerikanern schauen, sondern einfach auf den Balkan einen Blick werfen. Das ist dann wirklich zum Schämen und zum sich Aufregen. Da hetzt der eigene Kommentator das Publikum auf und von der Boulevardpresse spreche ich nicht. Hier wird trotz historischer Niederlage immer fair und sachlich berichtet. Aber klar findest du immer das Haar in der Suppe, das ZDF wäre ja in Nuancen anti Brasilien... will gar nicht wissen, welche Sprüche alles aus England und Brasilien zum Aus von Deutschland kamen.

Komplexe? Soll ich darauf wirklich kontern? Angepisst bin ich nicht, eher belustigt darüber, wie schnell sich die höhnische Sichtweise auf alles andere in den letzten 4 Jahren zu einer verbitterten geändert hat. :lol:

Wie es auf dem Balkan ist, weiß ich nicht, faktisch gesehen haben sich die Deutschen aber die hämischen Kommentare von den ganzen anderen Fussballnationen hart erarbeitet, hier wird halt jedesmal alles durch den Kakao gezogen und so harmlos, wie du das darstellst ist das nicht, Deutschland neigt gerne dazu ein unglaublich schlechter Gewinner zu sein. Was Bela Rethy für eine Fremdschamscheiße geredet hat, brauchst du auch nicht zu beschönigen, das ist reines rumgeheule, wie auch nach der letzten EM. Man hat sich all das hochverdient :D
 
[h=2]Zahlreiche Verletzte durch Einsatz von Pyrotechnik in Wien-Ottakring
[/h]Unmittelbar nach dem Schlusspfiff wurden erneut zahlreiche pyrotechnische Gegenstände wie etwa Fackeln und Böller gezündet, schilderte Polizeisprecher Patrick Maierhofer, und in die eigene Fan-Menge geworfen. Mehrere hundert Personen liefen auf die Fahrbahn der Ottakringer Straße und brachten den Verkehr in diesem Bereich komplett zum Erliegen.
Zwei Frauen wurden während der Randale durch pyrotechnische Wurfgeschoße schwer verletzt. Einer Frau drohe der Verlust der Hörfähigkeit an einem Ohr, einer weiteren der Verlust der Sehfähigkeit an einem Auge, hieß es vonseiten der Polizei, die sich auf eine Erstdiagnose der Berufsrettung berief.
Die mehr als hundert eingesetzten Beamten wurden ebenfalls immer wieder mit pyrotechnischen Gegenständen, Glasflaschen und anderem beworfen. Insgesamt vier Polizisten wurden verletzt. Ein Beamter war mit einer pyrotechnischen Fackel beworfen worden und erlitt eine Brandverletzung am Oberschenkel. Er wurde – wie auch die beiden verletzten Frauen – von der Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht. Ein weiterer Polizist wurde an der Hand verletzt, zwei Beamtinnen durch Böller im Bereich des Gehörgangs.
[h=2]Schwere Ausschreitungen nach CRO-Halbfinaleinzug: Festnahmen, Anzeigen[/h]Nachdem die über Lautsprecher gegebenen Aufforderungen der Polizei, die Fahrbahn freizumachen und strafbare Handlungen einzustellen, völlig ignoriert worden seien, wurde eine Sperrkette in Richtung stadtauswärts aufgezogen, teilte Maierhofer mit. Langsam habe sich so die Situation wieder entspannt, ab etwa 00.00 Uhr wurde die Straße nach und nach wieder für den Fahrzeugverkehr freigegeben.
Drei Personen, alle österreichische Staatsbürger, wurden wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt und schwerer Körperverletzung festgenommen. Dazu kamen u.a. elf Anzeigen nach dem Pyrotechnikgesetz sowie 54 Anzeigen nach dem Verkehrsrecht.
Augenzeugenberichten zufolge outeten sich bei den Siegesfeiern einige Kroatien-Fans offenbar als Ewiggestrige. Fans hätten nicht nur die umstrittene – und in Kroatien verbotene – Fahne des faschistischen Ustascha-Regimes gezeigt, sondern es habe auch mehrfach “Sieg Heil”-Rufe, auch in Richtung Polizei gegeben, berichtete eine Augenzeugin auf Twitter. Sie postete auch ein Foto, auf dem ein Fan zu sehen war, wie er seine rechte Hand zum Hitler-Gruß zu erheben schien. Derartige Vorkommnisse seien der Polizei jedoch nicht aufgefallen, hieß es auf Nachfrage der APA.

Ausschreitungen nach Kroatiens WM-Spiel in Wien-Ottakring: Schwerverletzte und Verkehrschaos - Vienna Online

Ich hätte angenommen, Kroaten würden sich zivilisierter benehmen.
 
Unnötige Aktion von Vida, hoffentlich handhaben die das wie bei Shaqiri&co


WM-Aus für Domagoj Vida? Kroatien-Star sorgt mit politischem Video für Aufregung


Von SPOX
Sonntag, 08.07.2018 | 11:50 Uhr


$
© getty

$



[FONT=proxima_novabold]

Nach dem Viertelfinal-Sieg gegen Russland hat Kroatiens Abwehrspieler Domagoj Vida mit einem geposteten Video für Ärger beim WM-Gastgeber gesorgt. In einem neunsekündigen Clip äußert sich Vida an der Seite seines kroatischen Teamkollegen Ognjen Vukojevic: "Der Ukraine zu Ehren! Dieser Sieg ist für Dynamo und für die Ukraine!", verkündete er.
Russland und die Ukraine befinden sich nach der russischen Annexion der Krim seit Jahren in einem Quasi-Kriegszustand. Vida spielte lange Jahre für Dynamo Kiew, genau wie auch Vukojevic.
Der Abwehrspieler versuchte im Nachgang, seine Aussagen zu entkräften und zu relativieren: "Der Sieg gehört Kroatien. Keine politischen Sachen. Das ist nur ein Witz", erklärte er sports.ru.

"Ich habe dort Freunde, seitdem ich für Dynamo Kiew gespielt habe. Etwas anderes wollte ich gar nicht sagen", fügte er hinzu.

[/FONT]
 
Manche Spieler sind wirklich einfach nur dumm, warum Politik mit Sport immer vermischen.
 
Komplexe? Soll ich darauf wirklich kontern? Angepisst bin ich nicht, eher belustigt darüber, wie schnell sich die höhnische Sichtweise auf alles andere in den letzten 4 Jahren zu einer verbitterten geändert hat. :lol:

Wie es auf dem Balkan ist, weiß ich nicht, faktisch gesehen haben sich die Deutschen aber die hämischen Kommentare von den ganzen anderen Fussballnationen hart erarbeitet, hier wird halt jedesmal alles durch den Kakao gezogen und so harmlos, wie du das darstellst ist das nicht, Deutschland neigt gerne dazu ein unglaublich schlechter Gewinner zu sein. Was Bela Rethy für eine Fremdschamscheiße geredet hat, brauchst du auch nicht zu beschönigen, das ist reines rumgeheule, wie auch nach der letzten EM. Man hat sich all das hochverdient :D

Weiß nicht, aber ich habe hier im BF keinen Deutschen gelesen, der Bela Rethy oder andere Kommentatoren gut findet..und was die Häme betrifft, sind doch andere hier/ in den sozialen Medien ect pp auch..alleine hier im Forum, da braucht nun wirklich keiner mit dem Finger auf andere zu zeigen, auch du nicht :)
 
Komplexe? Soll ich darauf wirklich kontern? Angepisst bin ich nicht, eher belustigt darüber, wie schnell sich die höhnische Sichtweise auf alles andere in den letzten 4 Jahren zu einer verbitterten geändert hat. :lol:

Wie es auf dem Balkan ist, weiß ich nicht, faktisch gesehen haben sich die Deutschen aber die hämischen Kommentare von den ganzen anderen Fussballnationen hart erarbeitet, hier wird halt jedesmal alles durch den Kakao gezogen und so harmlos, wie du das darstellst ist das nicht, Deutschland neigt gerne dazu ein unglaublich schlechter Gewinner zu sein. Was Bela Rethy für eine Fremdschamscheiße geredet hat, brauchst du auch nicht zu beschönigen, das ist reines rumgeheule. Man hat sich all das hochverdient

Die Deutschen bleiben fair bei ihren größten Triumph wie gegen Brasilien als auch bei einer Leistung wie in dieser WM, die absolut erschreckend gewesen ist. Was wäre wohl gewesen, wenn Brasilien Deutschland damals mit 7:1 nach Hause geschickt hätte? Da hätten diese irren Latinos ihre Kinder noch nach dem Ergebnis oder dem Datum benannt, geschweige denn ihre Schulen und Einrichtungen. Das wird bei all der Kritik nie in Betracht gezogen. Und ich hab damals nach dem dritten Tor nur noch auf Rethy geachtet weil es mich interessiert hat, wie er mit seiner Verantwortung als Kommentator in dieser für die Deutschen geilsten Stunde überhaupt umgeht. Da sind keine Witze gefallen, keine billigen Andeutungen und Belustigungen, absoluten nichts was den Gegner ins lächerliche ziehen würde.

Selbst in dieser WM nach dem Tor von Kroos gegen Schweden entschuldigte sich der Kommentator für seinen Jubelschrei. Wo gibts bitteschön sowas auf der Welt (außer vielleicht noch in Japan)? Hier wird respektiert, dass es noch Zuschauer gibt, die den Gegner den Daumen drücken (weil sie z.B. Schweden sind oder sonst irgendwelchen Gründen).

Übrigens, als Neymar gegen Costa Rica getroffen hat, zeigte er dem Publikum die geschnitten Kehle. Aber das wird schön unter dem Teppich von „kommt doch aus ner andere Kultur dort ist es ned so schlimm“ gekehrt. Die brasilianische Mannschaft ist halt cool. Das die deutschen Spieler nach ihrem Siegen immer sportlich bleiben wird gekonnt übersehen. Die ersten Worte von Löw zum Ausscheiden in dieser WM waren die Glückwünsche an die Mexikaner und Schweden bevor er sich an alles andere gewandt hat. Selbst in dieser katastrophalen Minute hat der noch diesen sportlichen Gedanken nicht vergessen.

Normal bin ich der letzte, der die Deutschen in Schutz nimmt, dafür haben die genug schlaue Leute die es besser Ausdrücken können als ich. Aber von den Deutschen zu behaupten, dass sie schlechte Gewinner/Verlierer sind kann man so nicht stehen lassen. Weder die Mannschaft, noch die Fans. Ich sehe keine Bilder oder Videos im Netz, wie die Deutschen den Tod der Franzosen singen, NS-Symboliken verwenden oder Geld und Zeit in Kauf nehmen um im Gastgeberland zugedröhnt sich auf die Köpfe zu hauen wie es in mach anderen Länder zur traditionellen Fankultur gehört
 
Die anderen sind immer die schlimmen und es macht einfach Bock sich darüber aufzuregen und wahnsinnig empört zu sein. Hinzu kommt dass wir in deutschland so eine Political Correctness Kultur haben und darauf trainiert sind ständig drauf zu achten ob jemand was falsches sagt. Aber das zeigt ja nur wie gut akklimatisiert auch unsere Einwanderer Freunde schon sind.
 
Zurück
Oben