Palladino
il Padrino
@Palladino: Alter wie du mit deiner Sichtweise zum Fußball das Spiel noch genießen kannst ist für mich ein Rätsel. Du musst ja Dauerkopfschmerzen haben wenn du angefangen vom Kommentator bis zu den Fans dauernd angepisst bist wegen völlig unnötigem Scheiss. Und dann noch die Sichtweise das aufs Verrecken nur zwei Kategorien von Mannschaften gibt entweder dir 100% sympathisch oder 100% asympatisch.
Die Sprüche, Phrasen und Provokationen über andere Fußballmannschaften sind nirgendwo so harmlos wie in Deutschland. Das „Brasilianer schwalben“ hat sich auf dem ganzen Globus breit gemacht. Die Provokationen beispielsweise zwischen Argentiniern und Brasilianern sind ja ein Witz im Vergleich zum Umgangston der Deutschen. Und da braucht man nicht zu den Lateinamerikanern schauen, sondern einfach auf den Balkan einen Blick werfen. Das ist dann wirklich zum Schämen und zum sich Aufregen. Da hetzt der eigene Kommentator das Publikum auf und von der Boulevardpresse spreche ich nicht. Hier wird trotz historischer Niederlage immer fair und sachlich berichtet. Aber klar findest du immer das Haar in der Suppe, das ZDF wäre ja in Nuancen anti Brasilien... will gar nicht wissen, welche Sprüche alles aus England und Brasilien zum Aus von Deutschland kamen.
Komplexe? Soll ich darauf wirklich kontern? Angepisst bin ich nicht, eher belustigt darüber, wie schnell sich die höhnische Sichtweise auf alles andere in den letzten 4 Jahren zu einer verbitterten geändert hat.
Wie es auf dem Balkan ist, weiß ich nicht, faktisch gesehen haben sich die Deutschen aber die hämischen Kommentare von den ganzen anderen Fussballnationen hart erarbeitet, hier wird halt jedesmal alles durch den Kakao gezogen und so harmlos, wie du das darstellst ist das nicht, Deutschland neigt gerne dazu ein unglaublich schlechter Gewinner zu sein. Was Bela Rethy für eine Fremdschamscheiße geredet hat, brauchst du auch nicht zu beschönigen, das ist reines rumgeheule, wie auch nach der letzten EM. Man hat sich all das hochverdient