Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Ich hätte nie gedacht dass die Belgier ihre goldene 86er-Generation mit Eric Gerets, Scifo, Ceulemans und Jean-Marie Pfaff übertreffen könnten, wobei die aus den Achtziger Jahren über 95 Prozent noch in Belgien und nicht im Ausland gespielt haben, hatten das Pech von Maradona in Mexiko in ihrem Unterfangen gestoppt zu werden. Belgien war bei dieser WM ein wahrer Genuss, keine Mannschaft spielt die Konter so schön, präzis und schnell wie das Belgien unter Martinez, der einen hervorragenden Job macht. Jahrzehntelang standen sie im Schatten der Grossen Holländer und jetzt ist es mal umgekehrt, sehe sie erneut als einer der kommenden EM-Favoriten für 2020. Von den Grossen Spielern des WM-Turniers war Eden Hazard der konstanteste, einen solchen Spieler hatten die Belgier in ihrer ganzen Fussballgeschichte nicht, würde ihn gerne bei Real Madrid sehen.

Die Belgier haben sich den Weg selbst schwer gemacht und zwar im Spiel gegen England in der Gruppenphase. Man war punktgleich mit England am letzten Spieltag und hatte die identische Anzahl an Toren und Gegentoren. Als vorletzte Gruppe standen die kommenden Gegner bereits so gut wie fest, was zur Folge hatte, dass der Tabellenzweite bis zum Finale einen deutlich einfacheren Weg gehabt hätte. Man hatte in der ersten Halbzeit bereits gelbe Karten provoziert, da England alles getan hat kein Tor zu schießen und das die einzige Möglichkeit blieb über die Fairplay-Wertung auf den zweiten Platz zu rutschen.

Man hat das Spiel aber gewonnen und damit hießen die kommenden Gegner statt Kolumbien/Japan/Kroatien nun Japan/Brasilien/Frankreich. Klar, Spanien hätte auch im Halbfinale stehen können, aber ob sie unangenehmer und abgezockter spielen wie die französische Mannschaft ist schwer zu sagen.

Zu England will ich nichts sagen. Einer der völlig überschätzen Mannschaften des Turniers. Ein einziges überzeugendes Spiel hab ich von denen gesehen und das war das gegen WM-Debütant Panama. Seit dem haben sie das gesamte Internet vollgespamt mit ihrem Coming Home Geschwätz. Diese machbare Konstellation, die sie sich durch eine Niederlage gegen Belgien erspielt haben, werden sie in diesem Jahrhundert nie wieder haben. Für mich weit weg davon eine Sieger-Mannschaft zu sein und zum Glück haben sie heute gegen Belgien ein zweites mal verloren.

Kroatien hingegen hat ihre Jahrhundertchance durch ihren Turnierstamm genutzt und das Finale schreibt jetzt ohnehin eigene Regeln. Ich sehe die Chancen für morgen bei 50/50.

Hazard war in allen Spielen dieser WM Weltklasse. Ein wirklich sehr vollkommener und intelligenter Spieler.

Belgien für mich spielerisch die überzeugendste Mannschaft der WM. Gutes, schnelles, sauberes Offensivspektakel ohne Schwalben und Zeitspiel. Sehr faire Mannschaft. Da hast du schon recht, Holland wird es schwer haben diese Jungs noch einzuholen
 
Zuletzt bearbeitet:
England hat gute Ansätze gezeigt, haben auch Kolumbien und Kroatien anfangs gut an die Wand gespielt, was ihnen gefehlt hat war eindeutig die Souveränität, was aber auch sicher daran liegt, dass die Mannschaft so jung ist. Die konnten nicht mal gegen Panama und Tunesien die Führung ordentlich verwalten, und gegen Schweden auch nur, weil der schwedische Stürmer so ein Chancentod war. Daher war es vielleicht auch ein Fehler von Southgate überhaupt auf Verwaltung zu gehen, wenn die Mannschaft das offensichtlich nicht gut beherrscht. Die Generation um Kane und Stones ist sicherlich ziemlich vielversprechend.
 
Belgien war schon sehr fein. De Bruynes Pässe in die Tiefe sollte man noch erwähnen. Nur in der 2. Halbzeit gegen Frankreich war sein Spiel sehr fehlerhaft.
 
Das lag auch an Ngolo Kante. Bester 6er der Welt. Und das liegt auch nicht nur daran, dass er viel läuft, denn so viel läuft er gar nicht. Er hat vor allem eine überragende Spielintelligenz, weiß immer wohin der Gegner passen oder laufen wird. Dadurch wirkt es so, als sei würde er viel laufen, aber er liegt tatsächlich kaum überm Durchschnitt, was sein Laufpensum angeht.
 
So souverän wie Frankreich ins Finale gekommen ist, ist Kroatien meilenweit davon entfernt.. Für mich daher, auch nur aufgrund der Extra Motivation eines Finalspiels, leicht favorisiert..
 
Das lag auch an Ngolo Kante. Bester 6er der Welt. Und das liegt auch nicht nur daran, dass er viel läuft, denn so viel läuft er gar nicht. Er hat vor allem eine überragende Spielintelligenz, weiß immer wohin der Gegner passen oder laufen wird. Dadurch wirkt es so, als sei würde er viel laufen, aber er liegt tatsächlich kaum überm Durchschnitt, was sein Laufpensum angeht.
Wie hoch lag der Durchschnitt und wie hoch das Laufpensum von Kinte?
 
Wie hoch lag der Durchschnitt und wie hoch das Laufpensum von Kinte?

Hier ist eine Liste:

pofDw0O.png


Wenn man mal die Auswechselspieler weg lässt sind immer noch einige Spieler vor Kante diese WM.
 
Zurück
Oben