Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Rassismus ist in Frankreich weit verbreitet.
Wie ofr sind schon schwarze Franzosen aus den Aussenbezirken von Paris (wo man sie gerne wohnen lässt) auf die Strasse gegangen um gegen Benachteiligungen und Rassismus zu protestieren.
dass sie freiwillig beherbergt werden ist nicht selbstverständlich, eher komplett ungewöhnlich
 
Der größte Witz ist sowieso, dass diese osteuropäischen Rassisten in diesem Forum und anderswo im Internet keine Ahnung von der französischen Geschichte haben und gar nicht wissen, dass es in Frankreich keinen ethnischen Nationalismus gibt. Wer die Sprache spricht und die Kultur annimmt ist dort Franzose, das gilt dort seit dem 19. Jahrhundert auch für Schwarze. Übrigens viel früher, als es sonst in irgendeinem Land der Welt der Fall gewesen ist, 1914 hatte das französische Parlament bereits einen schwarzen Abgeordneten, zu der Zeit hat in den USA noch die Rassentrennung geherrscht. Wer würde jetzt deswegen ernsthaft behaupten, dass Will Smith kein Amerikaner ist?
Ich wusste das ja auch nicht wie es wirklich in Frankreich ist bis ich angefangen habe mit denen zusammenzuarbeiten. Ich war verwundert wie offen und nett die Franzosen sind. Und egal welchen Hintergrund sie haben (türkisch, arabisch, afrikanisch ...), sie fühlen sich zu Frankreich verbunden. Sie würden sogar mich aufnehmen wenn ich mal französisch könnte haha. :mrgreen:

Im Vergleich zu den Franzosen sind dagegen die Osteuropäer totale Rassisten und Nationalisten. Das weiss ich zu gut aus meinen eigenen Erfahrungen.

Ja du meinst wohl den Blaise Diagne, habe auch schon über ihn gelesen. War sogar 20 Jahre Abgeordenter im französischen Parlament.
 
...sei gegen rassismus und verallgemeinere osteuropäer als rassisten und nationalisten...:D...the new hobby...
 
Thomas-Alexandre Dumas (auch Thomas-Alexandre Davy de la Pailleterie[SUP][1][/SUP]; * 25. März 1762 in Jérémie, Saint-Domingue (dem heutigen Haiti); † 26. Februar 1806 in Villers-Cotterêts) war ein französischer Général de division. Er war der Vater Alexandre Dumas des Älteren und der Großvater Alexandre Dumas des Jüngeren.

1024px-Alexandre_Dumas_%281762-1806%29.JPG


Wahrscheinlich der erste farbige General in Europa...

https://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Alexandre_Dumas
 
verallgemeinern muss man nicht, aber lässt sich wohl kaum von der Hand weisen, dass gerade im östlichen Teil Europas eine Menge Rassisten existieren, ein Blick nach Polen z.b reicht da schon völlig, Vorurteile ohne Ende gegen alle möglichen Leute und ein ganz extremer Nationalstolz (rede jetzt von Polen), mehrere schwarze Spieler wären dort absolut undenkbar, Frankreich ist in der Hinsicht schon deutlich weiter, obwohl es da auch Rassismus gibt. Über Bulgarien etc. braucht man in der Hinsicht auch nicht großartig Worte verlieren

bevor jetzt wieder wer superschlaues kommt, ja in Italien gibt es auch durchaus einige, aber so wie da ist es (noch und wird hoffentlich nicht) nicht.

aber wenn ich hier lese, dass die Franzosen seitenweise als Afrikaner etc. bezeichnet werden, naja, da braucht man sich über solche Verallgemeinerungen nicht groß zu wundern.
 
und die nigerianer würden es toll finden wenn bei ihrer nationalmannschaft 11 weiße auf den spielfeld stehen ??
 
Zurück
Oben