Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fussball WM 2018 Russland

Wann musste Lopetegui denn gegen eine Mauer-Mannschaft spielen, die nur in die Beine tritt und den Ball lieber ins Seitenaus passt, anstatt nach vorne?

Koke war sauschlecht heute, der spielt aber auch bei Lopetegui immer.

Die meisten Gegner haben nur versucht das Ergebnis zu halten, da war das ganze Spiel wesentlich temporeicher, man hat auch viel öfter aus der Distanz draufgehalten, generell gab es ein derartig langatmiges Ballgeschiebe wie bei dieser WM kaum. Sie hatten zwar wesentlich mehr Ballbesitz, aber haben sich nicht gefühlt aus dem Stand den Ball hin und her gepasst. Auch die Defensive war wesentlich besser als bei diesem Turnier. Dazu auch ein weit agressiveres Pressingspiel, hier hingegen war es der gleiche lustlose Müll wie unter Del Bosque

Ja Koke hat immer gespielt und viel besser als unter Hierro, auch Saul kam viel öfter zum Zug. Isco und Asensio haben auch mehr überzeugt

Defensiv war spanien wirklich alles andere als gut und wäre das heute zb uruguay gewesen, hätten sie ganz sicher noch ein tor reinbekommen
In der quali war das noch ganz anders, war eben doch nicht so schlau den trainer kurz vor wm-beginn zu entlassen.

Noch so ein völlig unbegründeter, gemeiner und ehrverletzender Kommentar zur russchichen Mannschaft und du fliegst hier achtkantig!

Fake news, so sad!

Du wirst mir sicher aufzählen können, wann hier irgendjemand für all die Grütze, die hier teils wirklich ungerecht ergossen wird, jemand gebannt wurde.

Natürlich freue ich mich riesig. Jeder Hater kann einen Scheiß reden wie er will. Natürlich sind die Mittel unserer beschränkt. Ich weiß aber noch, wie hier ein Hater Toruko unsere Abwehr so belacht hat. Sie haben sehr aufopferungsvoll gekämpft und das Maximum an Leistung gebracht. Dafür danke unseren Spielern und auch wirklich von Herzen Dank hier an alle für die Glcükwünsche.. Die Spanier haben im Endeffekt kaum effektive Torchancen gehabt. Ist so. Unsere wollten den Sieg mehr, haben sich dafür mehr aufgeopfert und so diesen auch bekommen. Haters may hate anyway.

Unsere spielen in der Masse technisch limitiert und sie spielen hart. Das mag ich genauso nicht und ich hoffe inständig, dass sie da auch mal auf ein anderes Level und davon weg kommen. Dafür riskieren sie Freistöße und gelbe Karten. Ein solcher Freistoß wurde quasi "genutzt" zum Erfolg der Spanier und auch so sehe ich nicht, dass nicht auch da gelbe Karten etc. verteilt wurden, die nicht auch verdient verteilt gehörten.

ist ja nicht so, dass er eine von Aragones, perfekt fuktionierende Mannschaft übernommen hat oder? Dazu Xavi und Iniesta wohl das beste Mittelfeldgespann aller Zeiten im europäischen Fussball. Das Spiel war von 2013-2016 einfach ideenlos und genauso planlos wie heute, Del Bosques vorherige Erfolge stehen auf einem anderen Blatt. Werde mich jetzt auch nicht hundert mal wiederholen, warum Lopeteguis Spanien um einiges besser war als dieser Schrott von Hierro.

Hierro konnte in zwei Tagen niemals so viel taktisch umstellen, dass die Spanier einen gänzlich anderen Fußball gespielt haben als wie monatelang unter Lopeteguis einstudiert. Heute standen bis auf Thiago und Carvajal genau die Spieler auf dem Platz, die vor wenigen Wochen Argentinien 6-1 abserviert haben.

Das Problem ist, meiner Meinung nach natürlich, dass man mit diesem Ballbesitzfußball gegen wirklich limitierte Mannschaften nur sich selbst schadet und irgendwann auch auf die Fresse fliegt. Damit tust du gute Mannschaften wie Argentinien, Portugal oder Deutschland weh, aber gegen Mannschaften wie Iran oder Russland provozierst du von Minute zu Minute, dass sich der Gegner extremst zurückzieht. Irgendwann verfestigt sich beim Gegner hinten alles, dass kaum noch Räume da sind. Diese eigene Überzahl im Mittelfeld mit fünf Spielern, offensive Außenverteidiger und einen arbeitenden Stürmer sorgt zusätzlich dafür, dass man sich gegenseitig auf die eigenen Füße tritt.

An ähnliches ist auch Deutschland gescheitert. 5000 Querpässe vor dem gegnerischen 16er.

In solchen Spielen brauchst du einfach ein klassisches 4-4-2. Sich breit aufstellen, vorne zwei Stürmer haben, die bei weitem schwieriger für die Abwehr zu kontrollieren sind als nur einer und auf diese möchtegern Taktik mit dem hin- und hergepasse verzichten als ob man im Finale gegen Frankreich oder Brasilien spielen würde. Uruguay mit der Doppelspitze Suarez und Cavani haben im Alleingang Russland zerlegt. Spanien hingegen kämpft mit Isco, Asensio und Iniesta in der Zentrale gegen sich selbst und machen alles noch enger als es ohnehin schon ist. Ohnehin haben sie in dieser WM ihre Tore häufiger über Standards erzielt als spielerisch. Das ist traurig und lächerlich bei fast 1000 Pässen pro Spiel.

Sorry, aber gegen Mannschaften wie Russland oder Südkorea zu spielen als Top-5 Mannschaft dafür braucht man kein Trainer.

Zurück
Oben