Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fustanella auf bosnischen Grabmälern des Mittelalters

Der geegnwaertige Wissenstand ist im Wiki-Artikel zusammengetragen und nur den hab ich zitiert und wiedergegeben.
Du kannst aber gerne dort anfragen ob du ihn abaendern kannst.
Also alle...den englischen, den Deutschen, den Franzoesichen....und auch den ALbhanischen:biggrin::biggrin::biggrin:....ups...was hab ich jetzt geschrieben(schlimmschlimm)...

halt mal dein maul jetzt du hartz 4 empfänger
denk nicht du seist in irgend einer art witzig

grobar ich frage dich nochmal
wer sind diese angeblichen leute die sich mit antiker kleidung etc wirklich gut auskennen und die tracht als griechisch interpretieren

Die paralelle zum Chiton stammt nicht von mir.
Erklaer das vielmehr denen die davon ausgehen das es vom chiton kommt.

Die älteste "Chiton-Statue" die ich finden kann wurde im 3 J.h. v.Chr. Somit n'paar "wenige" Jahre Jünger als die Illyrischen Statuen.

ps. die Ägyptische Kleidung ist nochmal n'bisschen älter als die Illyrische und griechische.
Was würde das heissen?

Bloedsinn.
Warum sollte ich Albnischen Hobbyforschern glauben wenn Leute die sich mit solchen sachen wie antiker Kleidung und etc. wirklich auskennen das anders interpretieren?
Dazu muesste ich schon sehr Bloede sein oder eben einer wie du bei dem wohl eher der Wunsch, Vater des gedankens ist das dies einen "Albanischen" Ursprung hat.

Crazy shit!

Wieso Blödsinn?
Find mir einen Illyrien/Illyrer-, Albanien/Albaner- oder Kosovo-Thread wo du nicht versucht hast alles Albanische als nicht-albanisch darstehen zu lassen.
Klar doch, natürlich sind es nur Hobbyhistoriker. Schliesslich Beweisen die das was dir so schmerzhaft erscheint.
Du bist sehr "Blöde". Man muss schon ziemlich Behindert sein, wenn man so Krankhaft ist wie du. Anders ist dein "Ich weis nicht was es ist, albanisch ist es aber nicht"-Verhalten zu erklären.

Streitet ihr euch jetzt wer den ,,Rock,, erfunden hat?

Von der antike bis zum 19 jahundert trugen viele Voelker roecke.

(Besonders die Militaereinheiten)

Is halt eue Manie alles zu Albanisieren, vor allem Griechische Kultur.
Was soll man das sonst nennen ausser Bloedisnn?

Was wir heute als Kultur haben ist zum groessten Teil nichts anderes als altgriechische Abfallverwertung.
Das kann man doch akzeptieren ohne gleich minderwertigkeitskomplexe zu haben.
Ist doch nicht schlimm!

Ganz echt, ich kenn die scheiss Namen nicht aber benutz doch Google und such dir einen ab nach Faltenroecken.
Warum euch alles vorkauen?
Das wort selbst ist nicht mal Albanischen Ursprungs aber egal....

wenn du was behauptest dann musst du das gefälligst auch selbst belegen können ansonsten halte dich raus

wie arbanasi schon sagte
du versuchst einfach alles den albanern abzusprechen
du hast nichteinmal eine ahnung über gewisse themen trotzdem behauptest du es sei nicht albanisch genau wie das thema mit
kastrati bzw assimilierte albaner die kastratovic heißen
ohne zu wissen was genau die kastraten sind
hast du behauptet dass das nicht albanisch wäre
obwohl kastrat ein albanischer stamm ist

Zurück
Oben