Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Fustanella, Illyrisch, Griechisch, Bulgarisch, Mazedonisch oder Rumänisch?

Sprache ändert sich immer weiter,war bei euch nicht anders.In der Regel erbt der Blutsverwandte und nicht der welcher teile der damaligen Sprache spricht aber das Thema hatten wir schon oft hier und führt zu keinem ergebniss.
Keiner kann mehr Nachfahre sein als der leibliche Sohn,egal welche Sprache er irgendwann sprechen wird,die Gene einzig bleiben und es bleiben seine Vorfahren

...schwachsinn

αρτεmi;1431831 schrieb:
aha aso ist das, man kann also einem Volk die ursprüngliche Sprache "wegnehmen" und größtenteils durch eine andere ersetzen. wenn es halt um die Römer geht, dann ist das kein Problem. und man kann sich trotz einer anderen Sprache sich problemlos auf die Antike beruhen.

aber für slawisch sprechende Menschen gelten andere Regeln, so ist das Leben halt.

Die Rumänen haben noch 160 Wörter aus der alten Sprache, 90 von dennen haben wir im Albanischen gemeinsam.

Ach ja

Italienisch / Altalbanisch
pv200805.jpg

Mehr dazu, wie altalbanisch Südosteuroa beeinflusste!
(ALT-)ALBANISCH: LEBENDIGER EINFLUSS EINER TOTEN SPRACHE?

Leute ihr solltet mal lesen was ihr schreibt.. lol
Schreitet euch doch nicht wegen ein Rock.
Ihr könnt gerne meine Mini Röcke haben, nur damit ihr alle eines habt..;)

Sprache ändert sich immer weiter,war bei euch nicht anders.In der Regel erbt der Blutsverwandte und nicht der welcher teile der damaligen Sprache spricht aber das Thema hatten wir schon oft hier und führt zu keinem ergebniss.
Keiner kann mehr Nachfahre sein als der leibliche Sohn,egal welche Sprache er irgendwann sprechen wird,die Gene einzig bleiben und es bleiben seine Vorfahren

Richtig Sprache verändert sich immer weiter genauso wie der Mensch immer älter wird.Habe auch nicht gesagt das es bei uns Griechen anders war jedoch ist unsere Sprache immernoch Griechisch

,Ein heutiger Grieche kann schneller Altgriechisch lernen als ein aussenstehender,

was sagt uns das?

Die heutige Griechische Sprache hat sich aus der Altgriechischen entwickelt

und somit haben die heutigen griechen ein Kulturrelles erbe der Antiken Griechen .1+1=2

ganz einfach hombre.

Ein anderes beispiel:Wieso ließen den damals die Alten griechen nur Völker an den Olympischen teilnehmen die die selbe Sprache sprachen?

aber jeder hat seine meinung file und die will ich dir nicht ausreden.

Richtig Sprache verändert sich immer weiter genauso wie der Mensch immer älter wird.Habe auch nicht gesagt das es bei uns Griechen anders war jedoch ist unsere Sprache immernoch Griechisch

,Ein heutiger Grieche kann schneller Altgriechisch lernen als ein aussenstehender,

was sagt uns das?

Die heutige Griechische Sprache hat sich aus der Altgriechischen entwickelt

und somit haben die heutigen griechen ein Kulturrelles erbe der Antiken Griechen .1+1=2

ganz einfach hombre.

Ein anderes beispiel:Wieso ließen den damals die Alten griechen nur Völker an den Olympischen teilnehmen die die selbe Sprache sprachen?

es gab illyrische stämme, die auch dran teilnehmen durften.. nur mal so zur info:biggrin: ansonsten stimmt alles was du da getextet hast:thumbleft:

Wieso durften die Makedonen dann solange nicht daran teilnehmen und wurden als Barbaren gesehen und heute dreht jeder Grieche durch wenn ein mazedonier behauptet AUCH Makedonische Vorfahren zu haben was eigentlich logisch ist,soviel ich weiß war das Griechisch vor der Staatsgründung 1821?! ganz anders und wurde reformiert aber ok file,jeder hat seine meinung und momentan habe ich nur das Spiel gegen Portugal im Kopf;)
In nem anderen Thread können wir irgendwann mehr darüber diskuttieren

Zurück
Oben