Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FYROM auf der Spitze der Weltarmut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hippokrates

γαμάω και
Makedonija na svetskom vrhu bede

Skoplje -- U Makedoniji je prema 'misery' indeksu registrovana najveća stopa nezaposlenosti od 32 posto, a stopa inflacije iznosi tri posto, piše londonski Ekonomist.

22634764f0c18d6be4f2885754627_orig.jpg

"Makedonija će možda zapamtiti Kiru Gligorova po lepom, ali je zemlja u haosu. Ona je na vrhu bede, koja je kombinacija dva jaka pokazatelja ekonomske tamnice - nezaposlenosti i inflacije", navodi se u tekstu britanskog lista.
Makedoniji od balkanskih zemalja društvo pravi jedino Grčka, sa indeksom nezaposlenosti od 18 posto i inflacijom od 20 posto.
U tekstu se navodi da cene nekontrolisano rastu i da su one glavni problem i zemalja bogatih naftom, ali koje imaju loš ekonomski menadžment, kao što su Venezuela i Iran i u manjem stupnju Rusija.

Ovaj list je upoređivao podatke iz 92 zemlje.
Quelle: B92 - Biz - Vesti - Makedonija na svetskom vrhu bede
Feeling gloomy

Jan 9th 2012, 15:41 by The Economist online

More bad news for Europe's troubled economies

THE new year was a bad time for a public figure to die. Kiro Gligorov, the first president of independent Macedonia, was rather ignored when he died on January 1st: the foreigners who might normally be interested in such an event were occupied trying to work out whether nuclear war was imminent on the Korean peninsula. Macedonia may remember Mr Gligorov fondly, but the country is in a mess. It comes top of our misery index, which combines two powerful indicators of economic gloom—unemployment and inflation.

Out-of-control price rises are mainly a problem in oil-rich countries with loopy economic management such as Venezuela and Iran (and, to a lesser degree, Russia). One striking feature of the updated index, however, is that high unemployment now places a number of rich European countries right up there with the most miserable countries in the world—or at least in the 92 for which we have good data.

20120114_WOC349.gif


Quelle:Daily chart: Feeling gloomy | The Economist
Hippokrates
 
Gibt es auch einen Link, der es ermöglicht die restlichen Länder zu sehen, oder wieso suchten sie sich gerade diese Länder aus, gab bestimmt auch mehr Auswahl?
Würde gerne wissen, wie es auf dem restlichen Balkan aussieht, falls die angegeben sind.

lg
Ilir
 
Nichts neues.

Wenn ich sowas sehe...freut es mich wegen den user monkeydonian.
 
kA. als ich vorhin vom Zentrum kam, kam mir erst mal ein A8 entgegen, dann irgend so ein fetter Chrysler, dann so ein Porsche Cayenne, ...
 
die tun mir sehr leid die Bevölkerung kann nix dafür es ist die Regierung die die diese Fanatisiert.Anstatt Statuen zu bauen können die die Millionen wo anders stecken
z.B. Bildung
 
die tun mir sehr leid die Bevölkerung kann nix dafür es ist die Regierung die die diese Fanatisiert.Anstatt Statuen zu bauen können die die Millionen wo anders stecken
z.B. Bildung

Für Bildung wurde der Haushalt deutlich erhöht.

Makedonien ist im Bereich der Bildung einer der fortschrittlichsten Staaten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben