Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FYROM leidet unter Griechenland krise

Wieso gehst du mir nicht einfach aus dem weg? Ich fühle mich langsam verfolgt von dir........das nimmt schon sehr kriminelle Züge an. Ich habe angst.

Die Leute "aus einer bestimmten Balkanecke"haben einen bestimmten alten Mann den Kopf ordentlich gewaschen...

Und schon stürtzt er sich auf sein nächstes Feindbild

Den Makedonen aus der heutigen Republik Makedonien

meine karte zeigt das "ursprünglichste" makedonien. vor den expansionen philipps/alexanders. eben diese karte wird aus eurem lager sehr gerne verwendet, um zu zeigen dass die heutige Rep. Mak auf (hauptsächlich) ehemalig päönischem/dardanischen boden liegt und dass man schon allein deshalb es nicht wagen sollte, sich makedonier zu nennen. euer heutiges, nördliches bundesland selber besteht zu 40-50% aus angegliederten teilen. hauptsache amphion kann seine billigen liedchen aus amphipolis makedonien trällern!

map2-h-el.jpg

Das dunkle Orange ist Makedonien im 6 Jh. BC. Und was nun? Was ist ursprünglicher?

map2-h-el.jpg

Das dunkle Orange ist Makedonien im 6 Jh. BC. Und was nun? Was ist ursprünglicher?

Die biegen sich alles wieder so zu recht, unsere "Freunde" aus dem Norden. Ist genau das gleiche wie bei Robin L. Fox ... würde er die skopjianische Sichtweise vertreten, so hätten ihn die ganzen Zorans und Artemis hier vergöttert.

:rolleyes:

sehr schön! noch eine "ursprünglichere" karte, die zeigt, dass amphipolis natürlich keine original-makedonische stadt/siedlung war, sondern erst durch philipp erobertes gebiet. danke für die hilfe.

- - - Aktualisiert - - -

Die biegen sich alles wieder so zu recht, unsere "Freunde" aus dem Norden. Ist genau das gleiche wie bei Robin L. Fox ... würde er die skopjianische Sichtweise vertreten, so hätten ihn die ganzen Zorans und Artemis hier vergöttert.

:rolleyes:
in dem fall wird nichts zurechtgebogen. die sachlage um amphipolis ist einwandfrei geklärt.

Zurück
Oben