Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

FYROM leidet unter Griechenland krise

Therio=Monster ζώο zoo=tier.
Nur teilweise richtig, da unsere Sprache hier mit dem Begriff weiter in die Materie dringt.

Richtig wäre m.E. der Oros "Lebewesen" oder "lebender Organismus".

Teste es, Du kannst ja versuchen, den Interessierten die vier Hauptgruppen des "Zoon" zu erklären:
Τα Ζώα είναι πολυκύτταροι ευκαρυωτικοί οργανισμοί που συγκροτούν το βασίλειο των Ζώων ή Μεταζώων (Animalia), ένα από τα τέσσερα βασίλεια των ευκαρυωτικών ζωντανών οργανισμών
(Φυτά, Ζώα, Μύκητες και Πρώτιστα).
(??? - ???????????)

Es wäre ggf. zu prüfen, ob das Wort "Tier" nicht aus "Therion" abgeleitet wurde.

Du weisst bestimmt nicht, dass man in Deutschland für das griechische Wort "Thyra" zuerst auch "Thyra" schrieb, dann wurde es zur "Thyre", dann zur "Thyr", und heute ist es die "Tür".

amphion leidet auch unter einer identitätskrise. glaubt noch immer er ist makedone und kommt aus makedonien. paar informationen am rande über seine heimatsadt amphipolis.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amphipolis

amphion makedone
--

wie man auch hier einwandfrei sehen kann:
2000px-Karte_Peloponnesischer_Krieg_431_vC-de.svg.png

amphipolis liegt klar außerhalb der makedonischen grenzen. nochmals zur wiederholung: amphion makedone. ich stamme aus dem äußersten süden der heutigen Rep. Mak. mein kleines dorf befindet sich (gerade noch) innerhalb der antiken grenzen. wenn ich alljährlich meine heimatanreise antrete, weiss ich immerhin, dass mich die makedonische sonne früh morgens an der veranda begrüsst. während amphion dann irgendwo anders ist, jedenfalls nicht in Makedonien.....

Amphion ist ein Betrüger er schrieb mir, dass er ein Makedone sei und ich habe ihm zuerst geglaubt.
Wenn die Sonne in Makedonien aufgeht bleibt es in der weitentfernten Heimat von Amphion noch für ein paar Stunden dunkel.

amphion leidet auch unter einer identitätskrise. glaubt noch immer er ist makedone und kommt aus makedonien. paar informationen am rande über seine heimatsadt amphipolis.

http://de.wikipedia.org/wiki/Amphipolis

amphion makedone
--

wie man auch hier einwandfrei sehen kann:
2000px-Karte_Peloponnesischer_Krieg_431_vC-de.svg.png

amphipolis liegt klar außerhalb der makedonischen grenzen. nochmals zur wiederholung: amphion makedone. ich stamme aus dem äußersten süden der heutigen Rep. Mak. mein kleines dorf befindet sich (gerade noch) innerhalb der antiken grenzen. wenn ich alljährlich meine heimatanreise antrete, weiss ich immerhin, dass mich die makedonische sonne früh morgens an der veranda begrüsst. während amphion dann irgendwo anders ist, jedenfalls nicht in Makedonien.....

992px-Map_Macedonia_336_BC-en.svg.png

Ist das kein antikes Makedonien mehr?

Ist das kein antikes Makedonien mehr?
meine karte zeigt das "ursprünglichste" makedonien. vor den expansionen philipps/alexanders. eben diese karte wird aus eurem lager sehr gerne verwendet, um zu zeigen dass die heutige Rep. Mak auf (hauptsächlich) ehemalig päönischem/dardanischen boden liegt und dass man schon allein deshalb es nicht wagen sollte, sich makedonier zu nennen. euer heutiges, nördliches bundesland selber besteht zu 40-50% aus angegliederten teilen. hauptsache amphion kann seine billigen liedchen aus amphipolis makedonien trällern!

meine karte zeigt das "ursprünglichste" makedonien. vor den expansionen philipps/alexanders. eben diese karte wird aus eurem lager sehr gerne verwendet, um zu zeigen dass die heutige Rep. Mak auf (hauptsächlich) ehemalig päönischem/dardanischen boden liegt und dass man schon allein deshalb es nicht wagen sollte, sich makedonier zu nennen. euer heutiges, nördliches bundesland selber besteht zu 40-50% aus angegliederten teilen. hauptsache amphion kann seine billigen liedchen aus amphipolis makedonien trällern!

Warum Du Dich als Sohn von Μοναστήρι wieder und wieder beklagst ist nicht nachvollziehbar.
Stelle doch einen Antrag, vielleicht bekommst Du den griechischen Pass.

Der Frieden ist wichtig in der Region, denn so wie es aussieht dürften die nächsten Spannungen sich nicht nur innerhalb FYROM stattfinden.

Bei dem Makeodnien von Kalamp bin ich sogar noch drin :lol: Besser gesagt ein Elternteil^^

- - - Aktualisiert - - -

Galiba ojna te sakat mnogu.....

Žarnoski;4192531 schrieb:
Bei dem Makeodnien von Kalamp bin ich sogar noch drin :lol: Besser gesagt ein Elternteil^^
- - - Aktualisiert - - -
Galiba ojna te sakat mnogu.....
"Makeodnien"

Oh, Oh, weh, wer nicht einmal Makedonien richtig ausschreiben könne, der kann nur ein Ex-Jugoslawe der Ethnie Südslawe oder Roma sein.

Ach, das ist der Typ, der zuerst Fragen stellt und sich dann verdrückt: (KLICK)

Zurück
Oben