Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Götzenanbetung im Christentum

Du hättest jetzt diesen Beispiel nicht bringen sollen... Stützt dich auf sein Niveau. Das wäre eigentlich eine Arbeit der Moderatoren solche Threads sofort zu löschen. Leider passiert bei solchen Beiträgen rein garnichts
Ich habe explizit gesagt, dass ich den Glauben anderer Leute respektiere! Dieser Typ, der ständig diese Threads erstellt verdient es jedoch durchaus mal als das tituliert zu werden, was er auch tatsächlich ist!

Ich stimme dir absolut zu, was Threads dieser Art angeht: Mods sollten sie sofort löschen und eigentlich sollten die Arschlöcher (jap!) die sie erstellen auch Hochkante hier rausfliegen!

Nachtrag:
Ich schätze gläubige Muslime sehr, weil sie einen vorbildlichen Lebensstil haben. Dieser Hetzer aber, der dauernd diese Threads erstellt, hat mit diesen anständigen Menschen nichts zu tun!

Zuletzt bearbeitet:
einen Glauben um jeden Preis respektieren bedeutet an sich nichts anderes als das, jede Partei zu respektieren, ganz gleich wie deren Vergangenheit aussieht.

Diese Vorstellung mündet in ein Grauen für jeden vernunftsbegabten Menschen, und es bedeutet eine Art Reinwaschung ex post.

Die Säulen sollen den Teufel symbolisieren.

Mal abgesehen davon, dass es sich hierbei um eine symbolische Ebene handelt, auf der man sich befindet bei diesem Ritual, personifiziert man nicht Gott mit einer Säule, sondern den Teufel. Also ist das (die Säule) in keinster Weise eine Götze ('fremder' Abgott).

Naja.
Und zu dir kiwi: ein Moslem sollte andere Religionsanhänger respektieren. ;)

Zuletzt bearbeitet:
einen Glauben um jeden Preis respektieren bedeutet an sich nichts anderes als das, jede Partei zu respektieren, ganz gleich wie deren Vergangenheit aussieht.

Diese Vorstellung mündet in ein Grauen für jeden vernunftsbegabten Menschen, und es bedeutet eine Art Reinwaschung ex post.
Es geht mir in dieser Situation weniger um den Versuch einer Reinwaschung sondern eher darum, jemandem das zu lassen, was er gerade für seinen Seelenfrieden braucht.

Der Balkan braucht keine religionen,dieser blödsinn hat uns alle kaputt gemacht,besonders die Griechen und Jugos,ohne wären wir besser dran und wenn dann lieber Zeus und die alte griechische Religion

Es geht mir in dieser Situation weniger um den Versuch einer Reinwaschung sondern eher darum, jemandem das zu lassen, was er gerade für seinen Seelenfrieden braucht.
was soll das sein, ein Seelenfrieden? Werden solche Leute, die dem privaten Umfeld einen höheren Wert als dem sozialen beimessen, nicht als Idioten (Idiotis) bezeichnet? Für gewöhnlich ist solches bei uns verpönt, die Seele als originär platonischer Begriff ist schwer mit der Gleichstellung zur Dummheit zu sehen. Oder irre ich mich hierin?

Christentum und Islam haben sich alles araber und juden ausgedacht,die können gut reden und leute beeinflussen,uns hat es auseinander gebracht,ohne wären wir(der Balkan) eine illyrisch-hellenische Großmacht,mit sind wir zerstrittene Bergbewohner und die anderen lachen über uns,erobern uns weil wir uns wegen sowas streiten,so ist das leider,wer sich damit wirklich beschäftigt weiß das es eine erfindung ist

Christentum und Islam haben sich alles araber und juden ausgedacht,die können gut reden und leute beeinflussen,uns hat es auseinander gebracht,ohne wären wir(der Balkan) eine illyrisch-hellenische Großmacht,mit sind wir zerstrittene Bergbewohner und die anderen lachen über uns,erobern uns weil wir uns wegen sowas streiten,so ist das leider,wer sich damit wirklich beschäftigt weiß das es eine erfindung ist

Ach... Macht ist also das was du willst? ^^

Zurück
Oben